Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windwalker schrieb:
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus.

Gerade stellt sich mir diese Frage:
Ich verwalte meine Passwörter am PC mit Keepass, auf Android mit KeepassDroid.
Nun frage ich mich: Wie bekomme ich meine Passwortdatei auf das Handy?
Über USB habe ich offensichtlich keinen Zugriff mehr auf mnt/sdcard/...

Habt Ihr eine Idee?

Wünsche Euch allen ein frohes Fest!

Mit der App "AirDroid" über W-Lan den Ordner in das Wurzelverzeichnis der SD packen
 
Okay, das heißt, ich baue über WLAN eine P2P Verbindung auf?
In der Konsequenz heißt das, ein Desktop PC ohne WLAN käme dafür nicht in Frage!?
 
Windwalker schrieb:
Okay, das heißt, ich baue über WLAN eine P2P Verbindung auf?
In der Konsequenz heißt das, ein Desktop PC ohne WLAN käme dafür nicht in Frage!?

In Bezug auf "AirDroid" ja
 
Danke!
 
Ich nutze auch Keepassdroid und ich kann den Ordner Keepass samt kdb Datei per (MTP)USB am Rechner sehen. Solltest du den Ordner nicht sehen können, starte das Nexus mal neu und probiere es nochmal.

Vielleicht auch für andere Problematiken interessant Windows does not show new files created on Xoom
 
Wie mach ich per Sprachsteuerung ein Fragezeichen? wenn ich Fragezeichen sage, schreibt er Fragezeichen:sleep:
 
Hallo habe mein Nexus seit Freitag und bin sehr zufrieden.
Kann es sein das bei Weißen Hintergründen und niedriger Displayhelligkeit ein leichtes Punktrauschen zu sehen ist? (Weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll :-D)

Stört mich nicht weiter aber mich würde mal interessieren ob das normal ist :)
 
zyxe schrieb:
Wie mach ich per Sprachsteuerung ein Fragezeichen? wenn ich Fragezeichen sage, schreibt er Fragezeichen:sleep:

Das habe ich auch noch nicht rausgefunden. Und wenn ich "Punkt" diktiere, macht er jeweils vor und danach ein Leerzeichen . Also so.
 
gehen die updates automatisch? hab schon öfter gelesen, dass es schon 4,03 gibt? ich hab immernoch 4.01 drin stehen. habs noch nicght gerootet sowas gemacht.
 
Kann mir einer verraten wo der Equalizer sich versteckt? Weil unter Einstellungen in der Music App sind keine Einträge dazu. nur die Open Source Lizenz Versionsnummer und Hilfe. Bin noch auf 4.0.1 habe noch kein 4.0.2 weil ich wenn ich nach Updates suche keine bekomme.
 
Habe ein Problem mit der Kamera App.. nach 1-2 Fotos lässt sich kein Bild mehr machen und die Einstellungs und Zoom Symbole sind ohne Funktion.... der Auslöser reagiert garnicht mehr... jmd eine Idee?

Habs Modaco Rom drauf.
 
@meilstone: Du musst erst ein song auswählen/hören, dann oben rechts auf die drei punkte > Toneffekte
@
chrisloop: Entweder Gerät fehlerhaft oder die ROM ist einfach scheiße. Ich tippe auf letzteres.
 
  • Danke
Reaktionen: meilstone
Raschelt euer Nexus auch wenn ihr auf die hitnerseite leicht klopft? Also so als ob irgenwie z.b der Sim halter locker wäre?
 
hova schrieb:
@[/B]chrisloop: Entweder Gerät fehlerhaft oder die ROM ist einfach scheiße. Ich tippe auf letzteres.

Ich glaube mittlerweile lohnt sich das flashen eines Custom Roms sowieso nicht mehr wirklich (ausser man will UV oder so) aber so krasse Geschw. unterschiede sind da keine mehr und Stock Roms laufen meist sogar stabiler



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab seit Gestern das Galaxy Nexus und ich komm grad nicht so klar mit dem Sound. Jedesmal wenn ich Musik höre und auf die Sperrtaste drücke (oder wenn die sperre von selbst angeht) fängt der sound an zu stottern. wenn ich die sperre wieder löse, hört sich wieder alles normal an. Bitte um Hilfe!
 
Nyod schrieb:
Raschelt euer Nexus auch wenn ihr auf die hitnerseite leicht klopft? Also so als ob irgenwie z.b der Sim halter locker wäre?

Nervt mich jetzt schon enorm. Das Rascheln als ob irgendwas lose wäre. Schade irgendwie weil das display sonst aller erste sahne ist. Mal gucken ob man das dafür umgetauscht bekommt
 
Kann man den internen Speicher nur als "Mediengerät" und nicht als "Wechseldatenträger"? Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Nyod schrieb:
Nervt mich jetzt schon enorm. Das Rascheln als ob irgendwas lose wäre. Schade irgendwie weil das display sonst aller erste sahne ist. Mal gucken ob man das dafür umgetauscht bekommt

Das ist die Kamera das macht jedes Smartphone bei mir in Haushalt.
 
Nyod schrieb:
Raschelt euer Nexus auch wenn ihr auf die hitnerseite leicht klopft? Also so als ob irgenwie z.b der Sim halter locker wäre?

das sind die tasten. halt die mal fest beim klopfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.262
Pierro
Pierro
Radagast
Antworten
82
Aufrufe
10.399
Patman75
P
Zurück
Oben Unten