[Frage] Der Fragethread zum großen Berichts-Thread der Galaxy Nexus User

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falkenfluegel schrieb:
Wie läuft bei euch die Galerie app? Bei mir ruckelt die und das ist mal wieder extrem unverständlich und blöd.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

Kann ich ebenso bestätigen. Wobei ruckeln würde ich es nicht einmal die nennen. Der Übergangseffekt beim wischen ist einfach mies!
Im Gegensatz zum Razr gibts hier aber keine Lags beim multitouch zoom innerhalb eines Bildes.

Was solls, ich nutze sowieso Quickpic

BavariaR schrieb:
Ja kenne ich aber das greift tief in das Betriebssystem ein, warte erstmal bis es hier unter ICS mehr positive Erfahrungen gibt. Root ist auch Voraussetzung! Wenn das per App nachgerüstet werden kann verstehe ich nicht wieso das Google nicht gleich selber tut!

Vielleicht ist da wieder nen Patent drauf? Open Source und so... :confused2:

pit0711 schrieb:
das ist nicht dein ernst,oder?
550€ hardware und es ruckelt?????
Beim scrollen durch die Übersicht läuft es nicht so flüssig wie man es sich wünscht, nein. Das das Telefon dazu locker in der Lage ist sieht man z.B. am Browser, daher hoffe ich das die da noch nacharbeiten. Ansonsten finde ich die neue Galerie nämlich ziemlich super.

kann es sein dass ich mit der version Ice Cream Sandwich / ITL41F/ 4.0.1 keinen Telefonfehler habe

wie kann ich alle laufenden Apps mit einer Taste beenden ?

warum willste des?

um speicherplatz zu sparen

kann ich eigentlich zu meinem nexus sprechen wie die jungs und mädels vom iphone und zum beispiel eine app öffnen

Die Apps sind sowieso auf dem Phone gespeichert! Ob sie geöffnet sind oder nicht? Falle es um den RAM geht, landet wohl man selbst bei ICS und nach Jahren Android jetzt wieder mal bei den berühmt berüchtigten Task-Killern. :-D

welche musik dateien kann das nexus denn lesen es gibt da einige fehler wie sieht das bei euch aus

myrinh schrieb:
welche musik dateien kann das nexus denn lesen es gibt da einige fehler wie sieht das bei euch aus

Hallo,

bitte verwende bei künftigen Post eine sinnvolle Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen tun auch nicht weh!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: hermz
myrinh schrieb:
kann ich eigentlich zu meinem nexus sprechen wie die jungs und mädels vom iphone und zum beispiel eine app öffnen
Voice Actions for Android

myrinh schrieb:
Sowas kann man aber auch recht schnell auf Wikipedia nachschlagen ... :glare:

Android kann sogar FLAC, von daher sollten da keine Wünsche offen bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falkenfluegel schrieb:
Voice Actions for Android

Sowas kann man aber auch recht schnell auf Wikipedia nachschlagen ... :glare:

Android kann sogar FLAC, von daher sollten da keine Wünsche offen bleiben.

funktioniert aber noch nicht auf Deutsch soweit ich das weiß.
Man muss das Tel auf englisch stellen - dann kann man die englischen Befehle draufsprechen... so zumindest mein letzter Stand.

Punisher schrieb:
Man kann auch Zoomen im Kalender. Keine Ahnung ob das hilft aber probier mal mit zwei finger auseinander zu ziehen :)

Nöö.. zoomen geht nur in der Tages / Wochenübersicht, ganz praktisch, aber hilft nicht wenn mein einen Termin öffnet indem man drauf tippt und dann den gesamten Text des Termins / Einladung sehen will. Wenn man lange mit dem finger wischt / scrollt hat man das Gefühl eine halbe Zeile kann man bewegen aber nicht mehr.. ist sicher ein Bug. Muss mal in der Google Bug Liste für ICS nachschauen ob bereits aufgeführt.

kann mir einer sagen wie ich .apk dateien auf mein nexus machen bzw. in welchen ordner ich diese kopieren muss und wo ich die dann finden kann :)

Lade dir die App aus Market!

https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid

Das haste komfortablen Zugriff per Wlan und Browser auf das Nexus! Einfach bei Files auf das Handy kopieren.

Dann brauchste nen File Explorer ausm Market und muss bei den Einstellungen bei Sicherheit einen Haken machen wo steht "Apps installieren mit unbekannter Herkunft" oder so ähnlich.

Gehst dann per File Explorer zu der apk und drückst drauf. Dann wird die App installiert :)

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
Du kannst die Apk auch vom PC aus, in GDocs hochladen und dann übers Handy runterladen :D

Wofür gibts denn das neue Wort "Cloud-Computing"?! :D

G-Ultimate schrieb:
funktioniert aber noch nicht auf Deutsch soweit ich das weiß.
Man muss das Tel auf englisch stellen - dann kann man die englischen Befehle draufsprechen... so zumindest mein letzter Stand.
Ich will hier im Büro jetzt nicht mit meinem Handy sprechen, aber bei Gingerbread ging das auch auf Deutsch. :confused:

Probier ich später mal aus.

Zurück
Oben Unten