[Frage] Der Fragethread zum großen Berichts-Thread der Galaxy Nexus User

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falkenfluegel schrieb:
Ich will hier im Büro jetzt nicht mit meinem Handy sprechen, aber bei Gingerbread ging das auch auf Deutsch. :confused:

Probier ich später mal aus.

Wieso denn? :razz: sitzen doch bestimmt einige im Büro die sich auch öfter mal mit Siri unterhalten ;)

Hehe. Kann ich verstehen. Finde das irgendwie peinlich, wenn jemand sein Mobile zutextet. Mache ich nur beim Telefon im Auto.

ich hätte auch mal ne frage.
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr mit dem finger unterhalb der kamera aussparrung auf den akkudeckel klopft ein klappern zu hören ist und das ganze auch nicht 100% anliegt?

goes schrieb:
ich hätte auch mal ne frage.
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr mit dem finger unterhalb der kamera aussparrung auf den akkudeckel klopft ein klappern zu hören ist und das ganze auch nicht 100% anliegt?
Ja. Kameralinsen haben immer bewegliche Teile um den Focus einzustellen, daher sind leichte Klappergeräusche völlig normal.

Hallo,
funktioniert unter ICS die app Google Body? War ja bisher den Tablets vorbehalten...
Wär nett wenn das einer testen könnte, krieg meins (hoffentlich) am Freitag :)

LG

Ich habe in der Aktion Asphalt 6 HD erworben. Spiele ich mit dem Bewegungssensor, muss ich das Gerät hochkant halten, also um 90 Grad verdreht. Das nervt. Gibt es Abhilfe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

kleine Frage:
wie suft ihr eigendlich hier auf android hilfe mit dem nexus?
Geht bei mir gar nicht, es werden immer kleine Bilder eingeblendet.
Hoffendlich geht flash bald.

toller schrieb:
kleine Frage:
wie suft ihr eigendlich hier auf android hilfe mit dem nexus?
Geht bei mir gar nicht, es werden immer kleine Bilder eingeblendet.
Hoffendlich geht flash bald.

Hallo,

da mein Lieblingsbrowser Xscope leider noch nicht entsprechend an ICS angepasst wurde, nutze ich den Stock-Browser. Probleme habe ich dabei jedoch keine festgestellt.

Ich nehme an Du meins keine und nicht kleine Bilder?! Hast Du die Bilderanzeige im Menü auch aktiviert? Klappt es auf anderen Seiten? Flash wird hier jedenfalls standardmäßig im Forum nicht verwendet.

Viele Grüße
Handymeister

Ich denke, er meint kleine Bilder... die hab ich auch... also irgendwie die Werbung auf der Seite, die beim ranzoomen den ganzen Bildschirm einnehmen und man kaum noch den normalen Text lesen kann...

Pop up blocker ist aktiviert

Frage: Mein Galaxy Nexus wechselt häufig zwischen 3G und HSDPA. Das kenne ich von meinem Nexus one nicht. Soweit ich das bisher festgestellt habe, geht er nur auf HSDPA wenn auch das Internet genutzt wird, ansonsten bleibt er 3G. Ist das eine Stromsparfunktion?

Das N1 hatte keine Anzeige für Hsdpa soweit ich mich erinnern kann. Daher immer nur 3G.

G-Ultimate schrieb:
Das N1 hatte keine Anzeige für Hsdpa soweit ich mich erinnern kann. Daher immer nur 3G.
Ja richtig, beantwortet aber nicht die Frage ob das Teil zwischen 3G und HSDPA umschaltet um Strom zu sparen. Weil das macht meins hier ständig, ohne dass sich irgendwie die Empfangsqualität ändert.

Zieht denn 3G weniger als HSDPA? Ich dachte das ist das gleiche. Nur 2G würde im ggs. zu 3G weniger verbrauchen.

Mh also es ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Wenn er nix im Internet sendet oder empfängt schaltet es nach ein paar sec auf 3G. Sobald traffic anfällt schaltet es direkt wieder auf HSDPA.

Auch eine Frage zur Mobilen Datenverbindung
Ist es möglich, dass diese sich via Widget nicht direkt ein- und ausschalten lässt? Klicke ich es bei Widgetsoid an, lande ich erst einmal in den Einstellungen um dort dann die Wahl zu treffen.

Hängt das womöglich auch mit Root zusammen? Da ich mich noch in der Testphase sehe, habe ich das Gerät noch nicht gerootet

Das geht nur direkt, wenn Du das System hackst wie z.B. Cyanogen Mod. Dazu musst Du in den Java Code einsteigen. Direkter Toggle via app erlaubt Google nach wie vor nicht.

Sicher? Oder liegt das am Vanilla Android? Mit SwitchPro kann man das mobile Internet an und -ausschalten ohne in die Einstellungen zu müssen

myrinh schrieb:
wie kann ich alle laufenden Apps mit einer Taste beenden ?

Keine gute Idee bei Android, das ist kein Windows System. Android verwaltet das im Hintergrund schon sehr gut, killen macht nur bei einzelenen apps Sinn, wenn Sie sich wirklich mal aufgehängt haben.

Parg schrieb:
Sicher? Oder liegt das am Vanilla Android? Mit SwitchPro kann man das mobile Internet an und -ausschalten ohne in die Einstellungen zu müssen

beim Nexus?

Nein, aber z.Z. benutze ich mein Desire mit ICS Alpha ROM und da klappt das oben beschriebene.

Zurück
Oben Unten