Galaxy Nexus: Hands-On, Videos, Fotos, Reviews etc.

netrowdy schrieb:
Eben... das Problem bleibt (ja ich weiß Grundsatzdiskussion und OT).
Ich zahle >500 EUR für ein Gerät, mit neuestem Prozessor, tollem Display und mega Speicher. Ich kann mit dem Gerät Videos schauen, Musik hören, Surfen und und und ... könnte, denn nach einem halben Tag ist der Akku leer. Ich hab ein Ladekabel im Auto, eines in der Arbeit und am besten bestelle ich mir noch einen Zusatzakku mit. Fortschritt? Fail!

Statt schneller, höher, weiter, brillianter, flüssiger erwarte ich endlich auch mal ausdauernder was die Energiereserven anbelangt.

es hat sich einiges getan beim Stromverbrauch der Geräte:

Das G1 hält bei gleicher Nutzung genau so lange wie mein Desire oder andere Smartphones dieser generation. Die neuen sind noch schneller und noch sparsamer und werden genau so lange halten. Klar könnte es besser sein.
Aber Akku mäßig geht eben bei so dünnen geräten wenig. Und technologisch tut sich leider nix...

Ich finde es beachtlich, dass aktuelle Geräte trotz Leistungshunger so lange überhaupt laufen :D

Klar mehr wäre mir auch lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: semper09 und Aerox
janus_01 schrieb:
Klar könnte es besser sein.
Aber Akku mäßig geht eben bei so dünnen geräten wenig. Und technologisch tut sich leider nix...
Ich persönlich hätte keine Probleme ein bisschen Gewicht und Dicke für einen besseren Akku zu opfern. Und da bin ich wahrscheinlich auch nicht der einzige, für das S2 gibt es ja auch den leistungsfähigeren und dafür dickeren Akku.

Für den Standard-User sind die Smartphones mittlerweile auch schon schnell genug, jetzt müsste es darum gehen die neuen Prozessoren stromsparender zu gestalten. Aber leider können die Hersteller da nicht mit tollen Benchmark-Leistungen protzen ;)
 
Hier sieht die Panorama-Funktion mal richtig gut aus.
Samsung Galaxy Nexus Hands On in 1080p (Deutsch / German) - YouTube
(ab 2:45 Min.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hertharules, herrlado und Joshua03
Hat das GN USB-Host Fähigkeit? Kann man zB. die Digicam anhängen und Fotos auf das GN sichern?

lg

Robert
 
Hat der Threadstarter sein GN noch? Wär toll das mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schoenes Review auf The Verge (die neue Site der Abtruennigen Engdaget Gruender)
Galaxy Nexus review | The Verge
Galaxy Nexus review - YouTube

kritisiert werden all die leidlich bekannten Schwaechen: Kamera, Verarbeitung, Komische Farbfehler dank Pentile - trotzdem kommt Kult Nerd Joshua auf einen Rekord Score von 8.6 was nicht ueberascht da er fanatischer Nexus fan ist. Und ICS scheint in der Tat verdammt viel richtig zu machen. Alos wem es nicht so auf Optik/Haptik/Kamera ankommt wird bestimmt sehr gluecklich
 
fluxkompensator schrieb:
schoenes Review auf The Verge (die neue
.....
kritisiert werden all die leidlich bekannten Schwaechen: Kamera, Verarbeitung, Komische Farbfehler dank Pentile - trotzdem kommt Kult Nerd Joshua auf einen Rekord Score von 8.6 was nicht ueberascht da er fanatischer Nexus fan ist.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread-125.html#post2264945"]Hier[/OFFURL] heißt es, er wäre Apple-Fanboy.
Was denn nun?
 
Bipolar
 
Stitscher schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread-125.html#post2264945"]Hier[/OFFURL] heißt es, er wäre Apple-Fanboy.
Was denn nun?

Wenn er apple fanboy ist, dann ist das urteil um so schwerer zu gewichten.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
fluxkompensator schrieb:
schoenes Review auf The Verge (die neue Site der Abtruennigen Engdaget Gruender)
....Also wem es nicht so auf Optik/Haptik/Kamera ankommt wird bestimmt sehr gluecklich

Ich hoffe wirklich, dass dies nicht das Endfazit seien wird, wenn alle mit den Tests durch sind.....eine brauchbare Kamera und gute Haptik ist mir bei dem Betrag schon wichtig (macht bei mir sicher 30% aus). Aber der "Rest" ist halt ein Traum.....
 
Das Fazit von the verge war durchaus nicht ganz so schlimm, als es der letzte Satz von flux vermuten lässt.

Haptik/Optik: 8/10
The casing of the device is a gunmetal-gray plastic, which is a bit of a disappointment considering the gorgeous metal and glass of the iPhone 4S, the solid new HTC devices, and the futuristic polycarbonate of the Lumia 800 / N9. According to reps at Google, the internal frame of the phone is metal, thus making it feel slightly more solid than other devices made of similar materials. I do think it feels more rigid in the hand than other phones of this type.
...
Overall, the Galaxy Nexus is one of the better looking phones that's come across my desk. It's not exactly taking big risks in the industrial design department, but it still manages to come off as relatively unique. I would love to see an Android phone maker really start to take some risks and get daring with design and materials, but I can't honestly complain about too much I see in the Galaxy Nexus.

Kamera: 7/10
But while the software is excellent, it can't make up for that so-so sensor. Even though you*can*get great results with the camera, it's pretty easy to get bad results as well. Compared to something like the iPhone 4S camera, I found the Nexus' lens to be lacking.
...
There's no question that I was able to get good photos out of the phone, and I think overall the camera is very capable, but I don't think Samsung built a world-beater with the sensor used in the Galaxy Nexus.

GOOD STUFF

Ice Cream Sandwich is a fantastic OS
Gorgeous display
Super fast performance

BAD STUFF

Camera is hit or miss
Screen has minor issues
Materials for casing could be higher end
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Sendung von The Verge wurde das Gerät aber auch völlig übertrieben gehypt. Als würde es nichts anderes mehr geben. Das RAZR welches auch keine schlechten Specs hat wurde als Schrott abgetan und es wurde nur hinter dem Nexus hergebettelt. Lag wohl daran das Matias Duarte zu Gast war...
 
So, die letzten Beiträge wurden jetzt in den "Warte"-Thread verschoben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread.html[/OFFURL]

Bitte beschränkt euch hier (wie im Titel zu lesen ist) auf Videos, Fotos, Previews & Co. Danke!
 
Hier ein Unboxing von samjpullen:

Samsung Galaxy Nexus - Unboxing - YouTube

Vllt. kennen ihn einige noch vom SGS2.
Da werden noch viele Videos folgen, sprich am besten abonnieren ;)

Er hat sein SGN übrigens von Three UK, sprich die verkaufen auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mista
free-eagle schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass dies nicht das Endfazit seien wird, wenn alle mit den Tests durch sind.....eine brauchbare Kamera und gute Haptik ist mir bei dem Betrag schon wichtig (macht bei mir sicher 30% aus). Aber der "Rest" ist halt ein Traum.....

Naja, brauchbar ist die Kamera sicherlich. Wenn auch nicht so gut wie besten. Hier ein Vergleich
Free Your Android - Galaxy Nexus vs. SGS2: Camera Comparison
 
Im Fazit heißt es aber auch das er die Kamera des Nexus vorzieht ;)

Das S2 hat nur den Vorteil das es Detailreicher ist, was aber allein durch die 8mp vs. 5mp geschuldet ist.
Das Nexus ist besser bei wenig Licht und hat bessere Farben. Also genau das was der kleinere Sensor bewirken soll.

Ich hab mit meinem S2 zB. schon bei normaler Zimmerbeleuchtung das Problem, das es sehr sehr stark anfängt zu rauschen. Das Problem sollte mit einer 5mp Kamera deutlich verringert sein.
 
Ich freu mich ungemein auf die Kamera. Einmal die bessere Ausleuchtung bei dunklerer Umgebung. Dazu wird sich die Thematik beit ICS grundsätzlich verändern, da durch die geringe Auslösezeit der Sinn und Zweck bezüglich Schnappschüsse endlich gegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Sorry, so sehr ich mich auf das GN freue, ist der Kameravergleich und dessen Fazit doch nicht euer ernst!? Die Nexusbilder sind gelbstichig, pixelbreiig -unscharf und bessere Farben kann ich auch nicht erkennen.

Also zum Glück ist mir die Kamera nicht so super wichtig; wäre sie es doch, wäre der oben gepostete Test ein KO-Kriterium
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
458
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten