Galaxy Nexus: Hands-On, Videos, Fotos, Reviews etc.

Die Frage nach dem Radiergummi ist ja schon witzig! :) Ich glaube nicht, dass man das (selbst subjektiv) so einfach übertragen kann. Neben dem Anfassgefühl (was für mich persönlich durch die Verwendung eines Cases kaum eine Rolle spielen wird), wäre es aber auch wichtig, ob die Beschichtung (Coating) auch dauerhaft hält. Es gibt nichts Unschöneres, als wenn diese Beschichtung sich abnutzt oder abblättert.
 
Anfassgefühl kommt eindeutig eher den durchsichtigen Radierern nahe, ohne so klebrig zu sein. Hatte keinerlei Probleme es aus meiner Tasche zu bekommen.
Vielleicht besser vergleichbar mit den "Gummifüssen" vom Milestone. Stellt euch die ein bisschen weicher vor, dann habt ihr das Feeling vom Galaxy Nexus Akkudeckel. ;)
 
das mit dem radiergummi war natürlich nur teilweise ernst gemeint. die frage wie das teil aus der hosentasche ziehbar is allerdings nicht. wie gesagt ich hatte schon nen handy mit gummirückseite. scheint aber, dass ich das handy doch erst im laden testen werde, danke der größe und der gummirückseite. was die wertigkeit angeht, ich empfinde ne gummirückseite auch als wertig.
 
crap nun muss ich mein alten milestone irgendwo suchen, um mir daran die fingerchen zu reiben :)
 
Anfassgefühl und Haptik sind ja eine sehr subjektive Sache! :) Dem Galaxy S2 wird ja auch eine gute Verarbeitung bescheinigt, wenngleich das Anfassgefühl vielen Meinungen nach sehr "plastikhaft" ist. Viel Metalleinsatz (wie z. B. beim iPhone) bedeuten wiederum mehr Gewicht, was einerseits ungewollt ist, andererseits aber die Haptik hochwertiger erscheinen lässt. Nicht immer entspricht das Anfassgefühl der tatsächlichen Verarbeitungsqualität, aber in den meisten Fällen ist es doch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Wie gesagt: mich persönlich wird z. B. die Oberflächenbeschaffenheit kaum interessieren, weil ich sehr wahrscheinlich ein Case einsetzen werde. Für Andere dagegen ist das sehr wichtig! Man sollte dabei aber nicht ausser acht lassen, dass die tatsächliche Verarbeitungsqualität (d. h. Stabilität beim Sturz, Verwindungssteifigkeit beim Benutzen (z. B. Knarzen), ...) Vorrang gegenüber der Haptik haben sollte. Das war zwar jetzt allgemeines Bla Bla, aber ist meiner Meinung nach nicht ganz unwichtig bei der Diskussion!
 
Also Gummirückseite wie beim HTC Desire finde ich schon mal klasse... am aus-der-Hosentasche-ziehen hindert einen das überhaupt nicht, und abnutzen tut sich da auch nichts. Falls das Nexus in die Richtung geht wäre das schon mal ein Pluspunkt...
 
nodch: Sry wenns hier schonmal diskutiert wurde (mit Sicherheit) aber kannst du nochmal ein Video machen wo die Kamera stabilisiert wurde?
 
Kann er nicht, weil das Gerät schon wieder weg ist. Steht weiter vorne oder im Blog, irgendwo hat er es geschrieben. :p
 
Damn ok sry! Aber der Stabilisator war nicht aktiv richtig?
 
Doch, aber hat wohl nicht funktioniert.:p
Möglich das es am Vorserienmodell liegt, möglich aber auch das das Gerät eine Macke hat.
Ich meine andere Videos gesehen zu haben in denen es nicht so schlimm war mit der Wackelei.
 
Wie funktioniert der Bildstabilisator eigentlich technisch? Ist der auch für Fotos verwendbar oder nur bei Videos?
 
Zu den Kratzern kann ich nur sagen: Nicht nur, dass das Gerät eine unbekannte Vorgeschichte hatte, mein brandneues Motorola Milestone mit Corning(R) Gorilla(TM) Glass(R) hatte damals auch vom Start weg zwei kleine aber gut sichtbare Kratzer. Der Zustand eines einzigen Galaxy Nexus sagt wirklich gar nichts aus.
 
semper09 schrieb:
Zu den Kratzern kann ich nur sagen: Nicht nur, dass das Gerät eine unbekannte Vorgeschichte hatte, mein brandneues Motorola Milestone mit Corning(R) Gorilla(TM) Glass(R) hatte damals auch vom Start weg zwei kleine aber gut sichtbare Kratzer. Der Zustand eines einzigen Galaxy Nexus sagt wirklich gar nichts aus.

Mein SGS2 hat auch kleine Kratzer - durch Sand vom Meer. Da lohnt sich eine Schutzfolie.
 
Das von Samsung und Google entwickelte Smartphone namens Galaxy Nexus bekommt gute Kritiken, vor allem für seine Software. Die Hardware jedoch "haut keinen vom Hocker".
Zeit.de
 
and-roid schrieb:

who cares! So lange wir ICS bekommen...in einem Nexus. Egal was die Hardware ist... OTA per Google, zeitgenaue Updates immer neueste Software. Selbst wenn es das SGS3 mit quadcore riesen akku für 1 € geben würde... Nexus FTW!

Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten :D

mittelhessen schrieb:
Wie funktioniert der Bildstabilisator eigentlich technisch? Ist der auch für Fotos verwendbar oder nur bei Videos?

keine Ahnung! Was ich gelesen habe ist, dass ein Bildstabilisator extremes Rauschen produizeren würde... dann lieber auslassen. Aber ohne Gewehr!
 
janus_01 schrieb:
So lange wir ICS bekommen...in einem Nexus. Egal was die Hardware ist... OTA per Google, zeitgenaue Updates immer neueste Software.

Die Nexus-Modelle leben ja schon immer von der Software und weniger von der Hardware. Die Hardware ist in der Regel nichts, was über den durchschnittlichen Entwicklungsstand der TOP-Handys hinausgehen würde. Aber auch wenn die Hardware kein Superlativ ist, so muss man sich klarmachen, dass es auch in dieser Hinsicht in seiner Gesamtheit sicher zu den TOP-Modellen gehört.

Da frage ich mich nur, wie sich das mit den Updates beim Nexus in Zukunft verhalten wird, wenn man es von seinem Netzbetreiber bezieht und es ein Branding hat. Ohne ein mit Garantieverlust verbundenem Debranding, müssen Updates ja immer noch durch die Hände des Netzbetreibers. :-(

Der Bildstabilisator wird ja rein digital funktionieren. Ein optischen Bildstablisator mit bewegter Linse bzw. bewegtem Sensor wird es nicht sein. :) Deshalb frage ich mich, wie effektiv die Stabilisierungsfunktioni wirklich sein wird. Bei den ersten Camcordern mit dig. Bildstabilisator wurde das ja so gemacht, dass ein größerer Bereich aufgenommen wurde, als letztendlich dargestellt wird. Das Zittern konnte dann rechnerisch ausgeglichen werden. Das hatte den Nachteil, dass die effektive Auflösung deutlich sank, weil ein Teil des Sensorbereichs für die Korrektur benötigt wurde. Beim Galaxy Nexus hat man ja beim Filmen den Vorteil, dass viel weniger Auflösung benötigt wird, als der Sensor zur Verfügung stellt (gerundet ~ 2 vonn 5 MP). Das heisst also, dass die Stabilisierungsfunktion einerseits keine Qualitätsminderung bedeuten würde. Aber andererseits weiß man bisher auch nichts über deren Effektivität. Vielleicht werden dafür auch die Bewegungs-/Beschleunigungssensoren verwendet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den bisherigen Nexus-Modellen kamen in der Tat die Updates für die gebrandeten Geräte meist um einige Wochen verzögert an - das sollte man in seine Kaufentscheidung mit einbeziehen.
 
Verzögert wäre ja noch akzeptabel, wenn sie denn wenigstens alle "durchgereicht" würden?! Gibts da Erfahrungen, dass bestimmte Firmwarestände gar nicht berücksichtigt wurden?

Ich sags mal knallhart: wenn der Software-Vorteil flöten geht, weil ein Branding die Aktualisierungen verzögert oder stark vermeidet, dann könnte man zum aktuellen Zeitpunkt auch überlegen, ob man nicht auch ein anderes aktuelles Top-Modell (z. B. Sensation, Galaxy S2, Motorola Razr, ...) nimmt, was sehr wahrschinlich auch ein Update auf ICS bekommen wird und hardwaremäßig sehr ähnlich aufgestellt ist.
 
mittelhessen schrieb:
Wie funktioniert der Bildstabilisator eigentlich technisch? Ist der auch für Fotos verwendbar oder nur bei Videos?


Ist wohl ein digital (post-effekt) arbeitender Bildstabilisator (ähnlich wie Mercalli, AE Verkrümmungsstabilisierung...) wie er anscheinend auch im iPhone4S oder HC-Tablets bereits eingesetzt wird. Also nichts optisches/mechanisches. Höchstens der Prozzi wird ein wenig wärmer dadurch ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
459
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.124
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten