Galaxy Nexus PenTile

Ich kann auch noch eine Makroaufnahme liefern:
 

Anhänge

  • Makro.jpg
    Makro.jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 820
Ich hab das Galaxy Nexus hier und bin sehr enttäuscht vom Display...
Hab ein Sensation und da ist das weiß auch wirklich weiß.
Beim Nexus ist ein rotlicher Stich zusehen.

Hab ich ein defektes Gerät bekommen???


Gesendet mit meinen HTC Sensation mit Tapatalk und FlexT9
 
LShome schrieb:
Das ist ein Bild des Galaxy Note. Das Galaxy Nexus hat eine höhere Punktdichte, wodurch die PenTile-Matrix viel weniger auffällt, aber selbst beim Galaxy Note fällt sie kaum auf.

Das Display des Galaxy Nexus ist das beste Smartphone-Display, welches meine Augen bisher zu sehen bekamen. Das Display des Galaxy S2 sieht in meinen Augen nicht annähernd so gut aus.
 
Hier mal ein etwas anderer "Screenshot",

habe heute mal mein DIY Makro Objektiv bemüht und mal geschaut wie der Bildschirm so aussieht. Dabei ist folgendes raus gekommen.

Zur Orientierung:
img03531kopie.jpg





Und nun mal ein 100% Ausschnitt:
img0353jc.jpg



:)
 
  • Danke
Reaktionen: Firelux
1.pentile hin oder her
niemand erkennt bei "NORMALEM" gebrauch ob es sich um ein Pentile oder normale rbg display handelt.
ich halte das Nexus gerade in der hand und das display ist einfach grandios.

2. da jeder zurzeit ein rgb display vor sich hat sehen die Makro pentile aufnahmen extrem schlecht aus, weil Input pentile ist und Output rgb.
das selbe gilt auch umgekehrt.

auf dem Nexus sehen die pentile aufnahmen trotzdem geschmeidig aus...
 
Hallo,

ganz genau und mit dieser Erkenntnis haben wir das Thema vor 7 Wochen eigentlich auch beendet. Warum gräbst Du es wieder aus?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: msac
hahah ich habe erst letzte Woche von pentile gehört :)))
ich wollte auch mein senf dazu geben ;)
 
Man kann ja trotzdem nochmal diskutieren :D. Sogar ich als ganz großer Pentile-Gegner muss zugeben: Die Matrix an sich stört bei Text keineswegs. Dazu ist mir die Pixeldichte einfach zu hoch...

Bleiben nur noch die Schlieren und der Grieseleffekt bei niedriger Helligkeit... :)
 
  • Danke
Reaktionen: msac
genau diese Nebeneffekte bei niedriger Helligkeit störten mich am Anfang auch aber ich hab da ein Trick: volle Helligkeit :))
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Och, ich finde man gewöhnt sich an die Nebeneffekte - gibt dem Ganzen so ein leicht papier-mäßiges Aussehen, das mir sogar gefällt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: msac
so kann man sich das schönreden ;)
 
Es bleibt einem ja nichts Anderes übrig. Ein 720p LCD Gerät mit QWERTZ Tastatur gibt's ja nicht :p
 
xperia s wird kommen,
ehrlich gesagt fand ich das display bei x arx auch super
 
msac schrieb:
xperia s wird kommen,
ehrlich gesagt fand ich das display bei x arx auch super

okay! Dann tschüss :D und viel Spaß mit der verpfuschten SonySoftware :D :thumbsup:
 
Ach was, SE hat doch die ganzen Bootloader entsperrt. CyanogenMod 9 sollte auf der ganzen 2011er Line von denen laufen...
 
jetzt verstehe ich garnix mehr
 
bemymonkey schrieb:
Man kann ja trotzdem nochmal diskutieren :D.

Im Prinzip schon - aber was haben Sony oder speziell das Xperia S jetzt mit dem "Galaxy Nexus PenTile" zu tun?

Daher bitte back to topic - danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
487
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.136
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.236
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten