[Gelöst] Multitouch-Problem - Ist euer Galaxy Nexus auch betroffen?

Hallo, ich bin kein Zocker, hab mein Handy gestern bekommen 4.0.1 ITL41F, manchmal im SMS-Modus bleits auf einer Taste, meist l Hängen, und versucht dann dauernd das zu schreiben...Bildschirm AN/AUS und das Spiel ist vorbei. Ist vermutlich der gleiche Fehler wie bei meinen Vorrednern.:cursing:
Ich werde mir das Gerät erst mal behalten :cool2:, und dann mal Später auf ab 4.0.3 flashen

mfg
fan
 
Tja ich hab den Fehler nun auch, als ich es neu hate direkt mit Shadowgun getestet, es lief perfekt. Dann gestern Abend plötzlich gings los. Dachte erst es läge an dem Update auf 4.0.2 und hab direkt nochmal die komplette rom manuell geflasht. Hat aber nix gebracht.
 
hab den Test nun auch gemacht, bei mir alles super
nachgestellt wie im Video mit 2 Fingern immer werden 2 erkannt, alle 10 Finger drauf (da nich so einfach ^^) werden auch alle erkannt :D
 
Du musst erst ne Runde spielen oder das spiel 5-10 Minuten machen.
Es dauert bis der Fehler auftritt, wenn ich das jetzt mache nachdem der Bildschirm aus war, klappts bei mir auch.
 
Fehler tritt bei mir jetzt auch in GTA3 auf.... :(

Naja probier mal die 4.0.3 bin ja noch auf der Modaco mit 4.0.1....
 
Das wäre sehr wichtig reporte mal bitte obs mit 4.0.3 weg ist.
 
WickedKorteX schrieb:
... alle 10 Finger drauf (da nich so einfach ^^) werden auch alle erkannt :D

Na ja, 10 Finger auf das Riesendisplay zu bringen ist wirklich nicht so schwierig. (Ich setze mal dabei voraus, dass das Galaxy Nexus vor einem auf dem Tisch liegt und man es nicht etwa gleichzeitig noch in der Hand halten muss. :-D)

Wingnut schrieb:
10 Finger gingen Problemlos, wenn ihr wollt kann ich die nase noch dazu nehmen :D

Schon probiert! :-D Geht aber wohl nicht. Bei 10 "Berührungen" ist bei mir Schluss. Da gingen die Entwickler wohl davon aus, dass mehr auch gar nicht nötig ist. ;-)
 
Bei GTA hab ich auch den Bug das man nicht gleichzeitig lenken und gas geben kann, glaube aber kaum das das der Multitouchbug is.

Alle andern Spiele (auch shadowgun) keine Probleme..
 
Mit der 4.0.3 bisher keine Probleme. 10 Minuten ging GTA3 problemlos :)
Ich meld mich wenn es doch wieder zum Fehler kommt.

Zu der Version muss man aber sagen das die ja net offiziell ist. Deswegen erstmal abwarten wenn ne neue mit 4.0.3 kommt.

gruß Punisher
 
Hallo, ich hätte eine frage. Gehört zum Bug das sich das Display von selbst berührt?
Das hatte ich nämlich bei meinem ersten Nexus und habe es deswegen umgetauscht.
 
Punisher schrieb:
Mit der 4.0.3 bisher keine Probleme. 10 Minuten ging GTA3 problemlos :)

Kannst du vielleicht noch ein anderes Spiel testen? Shadowgun war toll.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Laut Fanatic555 gab es das Problem ja auch, als er eine SMS schreiben wollte. Das ist sehr unschön. Eigentlich wollte ich mir heuteabend das GN bei MediaMarkt kaufen, aber die Multitouch-Geschichte in Verbindung mit den Streifen/Schlieren/Farbverlauf-Thread gefällt mir nicht so gut für diesen Preis.

Ich liebäugelte noch mit dem Razr, aber das wird eine schreckliche Warterei auf die Updates und vor allen Dingen ist es doof, auf 0,37" Display zu verzichten bei fast identischer Größe der Devices.

Was ist Eure Meinung, ist es lediglich software-bedingt ?
 
Valhalla schrieb:
Laut Fanatic555 gab es das Problem ja auch, als er eine SMS schreiben wollte. Das ist sehr unschön. Eigentlich wollte ich mir heuteabend das GN bei MediaMarkt kaufen, aber die Multitouch-Geschichte in Verbindung mit den Streifen/Schlieren/Farbverlauf-Thread gefällt mir nicht so gut für diesen Preis.

Ich liebäugelte noch mit dem Razr, aber das wird eine schreckliche Warterei auf die Updates und vor allen Dingen ist es doof, auf 0,37" Display zu verzichten bei fast identischer Größe der Devices.

Was ist Eure Meinung, ist es lediglich software-bedingt ?

Lasst euch doch nicht so verunsichern. Ein paar fehler wird es vereinzelt immer geben. Natürlich ist die Fehlerdichte in einem Forum größer.

Es ist selten das Beiträge eröffnet werde, weil man happy ist...


Tipp von mir: KAUF ES DIR!
 
Außerdem hat das Razr kein herausnehmbaren Akku und man braucht eine Micro-SIM...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also mein Bug mit der GTA Steuerung (sieh vorherige Seite) ist jetz weg..

Hab vorhin auf die neueste 4.0.3 Version geupdated und danach GTA, Shadowgun, Riptide, ROC, SummitX Snowboarding gezockt, alles ohne Probleme bei Multitouch.. (und ich hab alles länger als nur 10 min. gespielt..)

Dementsprechend sieht mein Akkustand jetz aus, aber des is'n anderes Thema ;)


Also Leute lasst euch nicht verunsichern von den ganzen Aussagen im Netz.
Mag sein das es bei dem ein oder anderen Gerät so einen Fehler gibt, das will ich gar nicht abstreiten.
Aber die ganzen blogs, newsseiten, etc. (wo alle voneinander abschreiben) bauschen die Sache doch etwas auf.. (in meinen Augen)

Auch hier im Thread is ja doch eine anzahl von Leuten ohne Probleme..
 
Gut das beruhigt wobei ich allerdings denke das es alle haben, da ja offensichtlich software.
Nur es tritt nicht bei jedem auf, weil sie die entsprechenden Spiele nicht spielen.
 
Hatte jetzt auch diesen Fehler bei Cut the Rope. Bildschirm Aus/An hat dann wieder geholfen. Ist etwas nervig ^^

Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk
 
Hatte den Fehler jetzt auch mit GTA3. Trat nach 12 Minuten auf.
Ich hab auch so das Gefühl das es vllt. alle haben aber es nur nicht merken oder lange genug diese apps benutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So bei mir tritt der Fehler bei 4.0.2 sowie 4.0.3 auf. Verschiedene Roms getestet bis ich auf ein Ergebnis kam:

- Stock 4.0.1 => Hier tritt der Bug in meinem Fall nur ab und zu auf
- ARHD/Modaco (4.0.2) => Praktisch nicht möglich zwei Finger an den Bildschirmrändern zu platzieren
- EaglesBlood/AOKP/GummyNex => Genau wie mit 4.0.2. Bildschirm aus oder reboot schaffen zwar Abhilfe, nach ein paar Minuten jedoch wieder dieselbe Laier.

kleine Anmerkung: Ich hatte den Fehler auf Stock mitte Dezember praktisch nie, bis er zum heutigen Tag mit den oben genannten Roms praktisch nicht mehr tragbar geworden ist. Die Bootloader bzw. Radio wurden entsprechend der Android-Version immer mitgeflasht.

So daher nun meine Frage: Wie kann es sein dass ich mit allen möglichen Variationen immer den gleichen Fehler erhalte, obwohl es sich, laut euren Äußerungen nur um einen Softwarebug handeln soll? Ich denke ich werde mein Gerät einschicken und mal schauen ob es sich um ein defektes Gerät handelt. Eure Meinung bitte :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mkey
habe soeben den selben fehler festellen müssen bei "Age of Zombies".. direkt ne Touchscreen-test app runtergeladen und schwups, da war der fehler. Danach hab ich direkt hier im Forum gesucht und zu meinem erleichtern diesen Thread gefunden. Scheint also wirklich ein Software problem zu sein, und wird HOFFENTLICH ziemlich schnell gefixxt, sonst wäre das echt verdammt schade.. habe das handy seit heute.

(ICS 4.0.2)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten