[Gelöst] Multitouch-Problem - Ist euer Galaxy Nexus auch betroffen?

T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo ich habe gerade ein schwerwiegendes Problem entdeckt bei meinem Galaxy Nexus. Ich wollte gerade Shadowgun spielen und da bemerkte ich,das genau die gleichen Probleme wie beim Nexus One auftraten das der Multitouch sensor den zweiten Punkt nicht genau erkennen kann.
Jetzt habe ich das App Multitouch Tester ausprobiert und genau das selbe. Immer im unteren Teil des Handys erkennt er nicht mehr den zweiten Punkt , wenn schon im oberen Teil der Bildschirm berührt wird.
Ich bekomme gerade voll die Kriese... habe das Handy jetzt Stundenlang eingerichtet und der Gedanke ,dass ich es umtauschen muss, lässt mich ganz schlecht werden.

Bitte testet auf euren Nexus Geräten bitte das selbe aus und berichtet ob es bei euch geht mit dem Multitouch Tester

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
das iss neu - noch nix davon gehoert
 
tobmann schrieb:
Bitte testet auf euren Nexus Geräten bitte das selbe aus und berichtet ob es bei euch geht mit dem All Multitouch Tester

Heisst der wirklich so? Im Market kann ich ihn nicht finden!
 
Oh man, was für ein Dreck. Anscheinend hat sich nur der Multitouch Sensor aufgehangen oder so. Habe das Handy gerade neu gestartet und jetzt gehts. Aber nachdem ich Shadowgun wieder gestartet habe war der gleiche Fehler wieder da. Dann habe ich aber nur das Display aus und ein geschaltet und dann ging es auch wieder. Scheint wahrscheinlich nur ein Software Problem zu sein. Aber das war gerade ein Schock fur mich. Ich hatte vorher ein Nexus One und konnte nie solche Spiele spielen und habe mich so auf das neue Handy gefreut und dann geht das auch nicht....
Aber jetzt funktioniert es. Zumindest braucht man nur das Display einmal aus und ein schalten, wenn der Fehler auftritt und dann müsste es wieder gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Ergänzung! Ein Galaxy Nexus habe ich nicht zur Verfügung, aber die APP funktioniert auf meinem DHD wunderbar und erkennt max. 4 Berührungen. Da die APP keinerlei Berechtigungen braucht, scheint die wirklich ganz gut zum Testen geeignet zu sein. Vielleicht gibts ja jetzt entsprechende Rückmeldungen von Galaxy Nexus Nutzern.
 
Hallo,

dann ist das Problem ja gelöst...

Gruß
Sebastian
 
tobmann schrieb:
Ich hatte vorher ein Nexus One und konnte nie solche Spiele spielen und habe mich so auf das neue Handy gefreut und dann geht das auch nicht....

Meine Rede, ich habe ein Desire. Sollte sich das bewahrheiten, ist das der springende Punkt, warum ich das Handy NICHT kaufe.
 
Nur mal Interessehalber:

Wieviele Berührungen kann das Galaxy Nexus gleichzeitig verarbeiten?
 
Prayos schrieb:
Meine Rede, ich habe ein Desire. Sollte sich das bewahrheiten, ist das der springende Punkt, warum ich das Handy NICHT kaufe.

Hmm, Kinderkrankheiten... mein Nexus S hatte anfangs auch so seine Macken, läuft nun aber relativ gut.
 
10 Berührungen habe ich geschafft. Mehr Finger habe ich im Moment nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
isam2k schrieb:
Hmm, Kinderkrankheiten... mein Nexus S hatte anfangs auch so seine Macken, läuft nun aber relativ gut.

Ja, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das Top Handy auf dem Markt für schlappe 500-600 Euro zu kaufen und dann ein Workaround nach dem anderen durch zu ziehen, damit alles hin haut, was mir der Hersteller versprochen(!) hat.
 
Bei mir waren es auch 10... ich probier nacher mit einen kolgen ob wie 20 schaffen^^
 
Mit der Nase packe ich 11... glaube ich zumindest erkannt zu haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Prayos schrieb:
Ja, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das Top Handy auf dem Markt für schlappe 500-600 Euro zu kaufen und dann ein Workaround nach dem anderen durch zu ziehen, damit alles hin haut, was mir der Hersteller versprochen(!) hat.

iPhone!
 
Ich rede von Top Handy... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k und geminga
Hi All,

folgendes ist mir aufgefallen.. Bitte um Gegencheck.. Ich spiele zuerst shadowgun, beide Steuerelemte laufen ohne Probleme (Steuerkreuz links im eck und fire und reload im anderen eck).. nachdem ich die App/Game Cordy gestartet hab, kann ich beide Steuerkreuze nicht mehr zusammen nutzen (das Rechte reagiert auf keine EIngaben mehr).. Ich muss das Handy erst rebooten, dann geht es wieder, bis ich Cordy erneut starte.. :scared:
 
Habe das gleiche Problem wie Er.. :crying:..
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten