GN verliert WLAN-Signal (grauer WLAN-Empfangsbalken)

Ich habe heute von nem Kollegen gehört, dass es besser ist, wenn man eine Repeater nutzt, dessen SSID anderst zu benennen, als das 'normale' WLAN-Heimnetz.
Ich werd das mal heute abend versuchen. Jemand von euch kann das ja auch mal versuchen, bzw. hat es schon und kann schon etwas darüber berichten?

Ich habe das Gefühl, dass es mit der Port Einstellung besser ist, aber noch nicht ganz weg. Hab noch immer beim ersten Verbinden probleme (graue WLAN-Balken), die durch mehrmaliges WLAN ein- und ausschalten beim SGN iwann mal dann behoben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das selbe Problem.
Wenn ich eine Verbindung über den Wlan Router mache, habe ich keine Probleme. Hier wird die Internetverbindung sofort erkannt.

Aber sobald ich meinen Repeater aktiviere, kann keine Internetverbindung aufgebaut werden, das "Wlan Verbindungssymbol vom Nexus 7 bleibt grau".
Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, leider aber ohne Erfolg.
Hab auch dem Repeater schon eine andere SSID gegeben, leider hat dies aber auch nichts gebracht.
Mit dem Programm "Wifi High Performance" konnte ich auch keine Fortschritte erzielen.

Nur noch als Info, der Repeater funktioniert mit dem Notebook einwandfrei, daher würde ich den Repeater als Fehlerquelle ausschließen.

Wer mir noch einen Tipp hat, der kann sich gerne melden :thumbup:
Danke
 
Ich habe heute mein Galaxy Nexus

Bei mir ist links oben (neben der Empfangs-Anzeige) ein H in einem hellblauen Viereck. Was ist das?
 
OffTopic an:
Das H zeigt dir die mobile Datenverbindung an, also Internet übers Handynetz. Es gibt verschiedene Buchstaben, die je nach Netzabdeckung und Empfang die Geschwindigkeit anzeigen.
H steht für HDSAP....
Offtopic aus


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pacino80
joe77 schrieb:
OffTopic an:
Das H zeigt dir die mobile Datenverbindung an, also Internet übers Handynetz. Es gibt verschiedene Buchstaben, die je nach Netzabdeckung und Empfang die Geschwindigkeit anzeigen.
H steht für HDSAP....
Offtopic aus


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ne hsdpa :sleep:
 
ups, buchstaben dreher... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Auch das Update 4.1.2 haben das Problem bei mir nicht behoben :(

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft es seit 4.1.1 so gut wie ohne Ausfälle.
 
Michael166 schrieb:
Auch das Update 4.1.2 haben das Problem bei mir nicht behoben :(
Ein paar Seiten zurück findest verschiedene Lösungsansätze.
Schau darum mal in diesen Blog.
Evtl. hilft es dir ja weiter - unabhängig von der JB-version.

Gruß
Schotti
 
Danke erstmal, aber ich habe den kompletten Thread gelesen und alle Tipps ausprobiert.

Auch der Tipp in dem Blog (nur b+g Standards) hat nicht geholfen :(

Ich denke, wenn sich mit KLP (4.2) nix ändert, mache ich mal ein FullWipe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs auch so gut wie garnicht mehr. Kommt eher selten vor. Beim mitlerweilen 4 nexus glaub ich langsam das ist normal.....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das gleiche Problem hier!
Trotz verschindener Roms/Kernels und Tips kein WLAN!
:cursing:
 
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als diesen ganzen Thread durchzulesen.

Dort sind immer mal wieder Lösungsansätze zu lesen, die wohl bei manchen auch geholfen haben (bei mir bisher nicht).

Die eine Lösung gibt es wohl leider (noch) nicht :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit aktiviertem WLAN N in meiner Fritzbox habe ich auch dauernd Abbrüche, YT Videos laden z.B. nur ein paar Sekunden, dann ist Feierabend, obwohl das Symbol Blau bleibt (CM10) kein weiterer Datendurchsatz.

Wenn ich aber nur WLAN b+g in der Fritzbox aktiviere habe ich erheblich weniger Probleme, allerdings echt miesen Empfang.

Ich bräuchte aber scho WLAN N, bin mal gespannt ob 4.2 da Besserung bringt.
 
1. Ohne Version der F!B und ohne Version der FW der F!B kann Dir niemand helfen.
2. Mit b+g macht die F!B 7270 immerhin 150Mbps - wozu also N?
3. Schaust Du YT mit der YT-App oder im Browser?
4. Bezüglich des grauen Symbols: Dann ist man nur von Google getrennt (kein Sync etc.)

Und noch etwas gaaanz altes: F!B-Fon arbeitet stabil (was die Verbindung angeht) - aber dafür ist meist mein Mikro aus (also ich bin für andere nicht zu verstehen)
Ich benutze die Fon 1.72
 
Ist ne 7330 mit aktueller FW.
Mit N hab ich halt am Notebook ca. die dreifache Übertragungsrate, ist schon nice to have ;)

YT schaue ich per App, ich habe mich tagelang gewundert (als ich mein GN neu hatte), dachte erst Youtube hat ein Problem, oder die App, bis ich dann hier und im XDA viele ähnliche Fälle entdeckt habe.
 
N2k1 schrieb:
2. Mit b+g macht die F!B 7270 immerhin 150Mbps - wozu also N?
Das stimmt doch nicht! Bei g bucht sich das Nexus "nur" mit 54 Mbit/s ein. Für mehr ist der Standard g doch auch gar nicht spezifiziert.
 
Moin Leute,
ich weiß nicht genau ob ich es hier reinschreiben kann, deswegen probiere ich es mal. Nach ca. 10 min SuFu konnte ich leider nichts finden.
Ok zu meinem Problem, habe ein Galaxy Nexus und wenn ich mich damit in mein Wlan Netz einbinde, dann hab ich auf alle Geräte die im Netz sind keine Internetverbindung und der Router muss neu gestartet werden. Bin echt ein bisschen hilflos, weil ich keine Ahnung habe was das ist.
Kennt jemand das Problem? Wenn einer einen Link hat, wäre ich echt dankbar.

MfG
 
Was für ein Router?
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.243
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.426
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.804
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten