GN verliert WLAN-Signal (grauer WLAN-Empfangsbalken)

Mein Nexus kann auch als einziges Gerät nicht so recht mit meinem Router. Der Router ist ein Speedport W 921V von der Telekom und bei mir möchten die zwei nur zusammenarbeiten, wenn das Nexus keine feste IP Adresse hat. Mein Range Extender andererseits, hat damit überhaupt keine Probleme. Dort bin ich tagelang mit fester IP verbunden, ohne das die Balken grau werden.

Aber mein Router... sobald ich mir nicht über den DHCP eine IP lease, sondern eine feste IP vorgebe, verliere ich im Standby die Verbindung zu den Google Services. Schalte ich zurück auf DHCP, ist wieder alles super.
Verstehe ich nicht, versuche ich auch nicht zu verstehen. Da das Handy am 30€ Extender problemlos arbeitet, gebe ich bei meinem Problem die Schuld eher der "super" Telekom Router Firmware.
 
So das einzige was ich noch testen werde ist komplett auf wlan N zu stellen und nicht diesen misch betrieb ......bis jetzt von heute morgen alles ok aber auch wenn nicht ist es mir langsam schon egal passiert ja nicht sooooo oft :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Neueste Erkenntnis i.S. WLAN-Geschwindigkeit, weil ich mich eben zum ersten Mal gewundert habe, dass WLAN-Stick am Fernseher, Notebook und Nexus
mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (300, 145 u. 65 Mbit) angemeldet sind.:crying:
Ich habe mich gefragt, ob und wie ich am Nexus den WLAN-Standard selbst festlegen kann. Scheinbar nicht!:angry:
Wenn aber Router und Nexus beide "n"-Standard können, sind die ausgewiesenen 65 Mbit ja nun nicht "n"-Geschwindigkeit. :-/
### Auf der Suche nach Infos habe ich diesen Hinweis gefunden. ###
Hilft mir zwar im Moment auch nicht, den Fehler zu beheben.
Aber evtl. kommen ja die WLAN-Geplagten damit einen Schritt weiter!?

Wenn jetzt jemand noch 'ne Idee hat, wie am Nexus der WLAN-Standard selbst reguliert werden kann, wäre ich ganz dankbar für 'ne Info!

Gruß
Schotti
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dies zu beinflussen - und mir scheint auch, daß eben diese 65 MBit/s das "höchste der Gefühle" beim GNex ist.

In einem meiner G+ "Kreisel" sind wir 10 GNex-Besitzer, und niemand (!) hat bislang, egal in welchem WLAN-Netzwerk und egal mit welchem WLAN-Router, eine Anmeldung mit mehr als eben diesen 65 MBit/s hinbekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Lion13 schrieb:
...und niemand (!) hat bislang, egal in welchem WLAN-Netzwerk und egal mit welchem WLAN-Router, eine Anmeldung mit mehr als eben diesen 65 MBit/s hinbekommen...
Dank dir für die Rückmeldung, Thomas!
Diese "Standards" sind scheinbar eine komplizierte Geschichte.:huh:
Dann brauch ich mir in dieser Richtung wohl keine Gedanken mehr zu machen.

Gruß und 'n schönen Sonntag!
Schotti
 
Hallo,
Zuersteinmal: ich weiß dass es bereits einen ähnlichen Thread gibt, allerdings unterscheidet sich mein Problem von diesem Thread.

Und zwar werden ab und zu meine w-LAN und empfangsanzeige grau. Ich kann trotzdem ohne Probleme telefonieren und Surfen. Nur aus dem market hat es mich einmal geworfen.
Das legt natürlich nahe, dass es die verbindung zu den googleservern kappt (wobei ich mich schon frage was der Empfang damit zu tun hat... Vllt meint es ja nur 3G).
Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor ein anderes Nexus hatte und da diese Probleme nicht bestanden...(hatte auch 4.1.1).
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Das Nexus ist übrigens neu von Amazon... Wenn das Problem weiter besteht geht's also vielleicht auch zurück.

Lg Tim
 
Hab das selbe Problem also hab aber trotzdem noch Internet etc bei mir ist es so das es ab und zu tage lang so bleibt hab mich dran gewöhnt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte mir halt vorstellen, dass es nach nem Factory Reste wieder geht, hab aber nich Lust das Nexus kurz nachdem es fertig eingerichtet is wieder zu löschen... Zumindest nur auf verdacht...
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden zum gleichen Thema verschoben. Bitte künftig erstmal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden zum gleichen Thema verschoben. Bitte künftig erstmal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister

dir is nicht aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass ich weiß, dass es einen anderen Thread dazu gibt, aber dass hier die Leute NICHT ins w-lan kommen .... ?
schön, dass du meinen Beitrag auch liest bevor geschoben wird (no offence).
 
Es gibt hier kein Recht auf einen eigenen Thread! In diesem Thread hier geht es um den grauen Empfangsbalken (fehlende Konnektivität zu Google). Daher gehört Dein Thema auch in diesen Thread hinein. Künftig also ruhig etwas freundlicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Also seid dem ich mein weisses nexus habe, ist das problem bei mir Vergangenheit..... da passiert sowas nicht mehr. Schon merkwürdig. Aber ich freu mich natürlich :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Inzwischen hat mir der hardreset geholfen.
Zumindest war ich jetzt 1,5 Tage ohne das Problem. Wird nur noch grau wenn ich mich neu in das WLAN einwaehle... Daerschreck ich mich zwar immer aber wird sich mit der Zeit geben.
Haben die anderen mittlerweile ihr Nexus mal eingeschickt o.ä.? Würde mich ja schon interessieren!
 
Bei mir ist das Problem immer noch die Verbindung aus Nexus, statischer IP (für Netflix streaming) und dem Speedport 921. Bildschirm aus = Balken grau und kein Sync mehr. Mit DHCP gibt es keine Probleme.

Meine "Lösung" war, einen 20€ Router neben den Tekekom Kasten zu stellen und der Speedport sendet jetzt nur noch das 5 GHz Netz und der 20€ TP Link(?) ein stabiles 2,4 GHz Netz.
 
hast gar nicht versucht das Handy einzuschicken?
 
Sorry, aber was soll das einsenden des Handys bei einem Problem wie dem Genannten bringen? Der Logik kann ich jetzt nicht folgen.
 
Also bei mir ist es kein dauerhaftes Problem. Im ersten Post schrieb ich, dass über die Feiertage, als ich bei meinen Eltern war, das GN ohne Probleme mehrere Tage mit WLAN durchlief. Als ich jetzt am Wochenende wieder bei meinen Eltern war, gab es die gleichen Probleme wie bei mir in der Wohnung. Aber auch hier läuft es an einigen Tagen komplett durch, und an anderen wird die Verbindung gekappt sobald ich das Display ausschalte.
 
culpati schrieb:
Sorry, aber was soll das einsenden des Handys bei einem Problem wie dem Genannten bringen? Der Logik kann ich jetzt nicht folgen.

Naja, wenn dein Smartphone mängel aufweist (w-lan verbindung reißt oft ab, connectet lange nicht wieder,...) sollte man es doch einschicken dürfen?
Und wenn sie die Antenne dann wechseln / das mainboard glaube ich nicht, dass das Problem noch besteht.
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.245
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.428
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.807
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten