Goggle-Kontakte und VW FSE-Premium

Ok, also doch rSAP. Dann brauchst Du die App auf jeden Fall. Du musst in der FSE den Zugangspunkt eintragen. Dann Das Handy verbinden. Dann die VPN App starten und auf der Startseite die BT Verbindung auswählen. Hast Du in der App Einstellungen geändert? Ist in den FSE Einstellungen das Modem für das Handy freigegeben?
 
In der App hab ich nix gemacht.

Und mit den FSE-Einstellungen kann ich dir net sagen, muss ich erstmal nachsehen.
Die FSE sucht nur normal nach angezeigten Geräten. Da erschien dann mein Handy und ich habe mit nem Code es verbunden.

Warum kommt mein Blackberry damit klar? Ist da ein anderer Bluetooth installiert?
 
Wenn Du den BB mit der FSE verbindest, ist dann der Empfang am Handy auch weg? Sprich, ist der BB dann auch per rSAP verbunden? Wenn der nämlich mit HFP Verbunden dann geht ja Internet ohne extras. Ich kann gern mal an mein Auto gehen und Dir Screenshots meiner Einstellungen hier posten.
 
Also Empfang ist dann noch da, konnte ja mit Whatsapp schreiben.
Hab gelesen das rSAP gut ist für den Empfang. Aber mein Frauchen möchte eben auch während der Fahrt (sind immerhin 2h am Tag) per Whatsapp erreichbar sein. :)

Also wenn du magst kannst du des gerne tun. Ich kann aber vor Freitag nix probieren.
Geht aber auch per PN.
 
Bild 1 zeigt wie es bei Dir aussehen sollte wenn Du dein Handy mit der FSE verbunden hast. Wichtig ist das dort auch wirklich "Premium" steht.

Jetzt startest Du BlueVPN+, das sollte so aussehen wie im Bild 14.
Nun wählst Du die VW FSE aus, Bild 15. Nun sollte sich die Verbindung aufbauen Bild 16 und bei richtiger Verbindung sieht das dann wie im Bild 17 aus.

Wichtig ist das Du den Zugangspunkt deines Providers eingetragen hast, Bild 11-13.

Auf den Bildern 2 - 10 siehst Du wo Du das Handy für die Modemnutzung sehen und ggf. berechtigen kannst.

PS: Auf dem letzten Bild siehst Du das Symbol wenn die Modemverbindung aktiv ist.
 

Anhänge

  • 1_Seite_1.jpg
    1_Seite_1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 391
  • 1_Seite_2.jpg
    1_Seite_2.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 398
  • 203536588-w988-h741.jpg
    203536588-w988-h741.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 374
Wow - vielen Danke! Werde es mit der großartigen Hilfe mal versuchen!!!

Also ist das Handy dann das "Modem" fürs Auto? Und geht über Autoantenne?
 
Leider hat es nicht funktioniert!

Die ersten Schritte funktionierten, Probleme gab es dann bei dem Zugangspunkt fürs GPRS!

Da kam kein Netzname sondern nur dieses A.
 

Anhänge

  • IMG_20150517_173157.jpg
    IMG_20150517_173157.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20150517_173856.jpg
    IMG_20150517_173856.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_20150517_173900.jpg
    IMG_20150517_173900.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20150517_173907.jpg
    IMG_20150517_173907.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20150517_173915.jpg
    IMG_20150517_173915.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20150517_174010.jpg
    IMG_20150517_174010.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20150517_174014.jpg
    IMG_20150517_174014.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 263
Irgendwie bekam ich dann das Telefon gekoppelt.
Aber die GPRS-Verbindung funktionierte nicht.

Bzw die App Blue VPN konnte sich nicht verbinden.
 

Anhänge

  • IMG_20150517_174014.jpg
    IMG_20150517_174014.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20150517_174555.jpg
    IMG_20150517_174555.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20150517_174758.jpg
    IMG_20150517_174758.jpg
    56 KB · Aufrufe: 229
  • IMG-20150517-WA015.jpg
    IMG-20150517-WA015.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 258
LOL, sorry, musste grad schmunzeln...
Mit hoch und runter kannst du durch das Alphabet scrollen und mit ok den Buchstaben auswählen und mit OK zum nächsten Buchstaben springen und somit deinen passenden Zugangspunkt "schreiben"...
 
Mandulli schrieb:
LOL, sorry, musste grad schmunzeln...
Mit hoch und runter kannst du durch das Alphabet scrollen und somit deinen passenden Zugangspunkt "schreiben"...

Ok, mag sein! Aber wie heisst denn der Zugangsunkt???
 
welchen Mobilfunkanbieter hast Du denn?
 
Sie ist bei der Telekom.
 
Dann ist es der selbe wir bei mir -> internet.t-mobile
Du kannst auch internet.telekom nehmen. Egal
 
Ok. Werde es morgen probieren! Danke !
 
So, hat funktioniert!
Leider aber nur einmal.
Danach musste ich das Handy neustarten, hatte sich aufgehangen.

Funktioniert denn die Verbindung dann immer automatisch wenn man sich mit Auto koppelt? Oder muss man dazu immer die App einschalten und das Modem-Prozedere im Auto neu starten?


Und wie kann man verhindern das man, nach Beenden der Verbindung mit der FSE, immer wieder den Sim-Karten-Pin am Handy neu eingeben muss?
 
Also, dieses ganze Prozedere in den Einstellungen machst Du nur 1x.
Am besten Du legst Dir von der VPN APP das Widget auf deinen Homescreen (Widget, nicht Verknüpfung). Dann musst Du immer folgendes tun. Bluetooth einschalten, warten bis sich das Handy mit der FSE verbunden hat und dann VPN über das Widget starten. Fertig. Eins ist ganz wichtig, es geht entweder der MediaPlayer ODER das Modem. Nicht beides zusammen. Also wenn bei Dir in der MFA das MediaPlayer Symbol angezeigt wird (Bild1, das rechte Symbol, dann musst Du den MediaPlayer erst trennen. Das geht in den Einstellungen). Sonst kann sich das Modem nicht verbinden.

Das das Handy immer den Pin will ist nervig, ist bei mir nicht so. Aber da kann ich Dir leider nicht helfen.
 

Anhänge

  • mp.jpg
    mp.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 381
Ok, vielen Dank erstmal.

Problem ist halt nur das es für meine bessere Hälfte ist. Und das muss es "plug and play" sein. Ohne irgendwelche Fehlerquellen :)

Frauen haben eben Ansprüche !!!
 
Ja das kenne ich nur zu gut...
Aber wie gesagt, wenn alles einmal richtig eingestellt ist dann nur noch BT an und VPN starten. Viel Glück mit Handy und Frau :))
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
C
  • Gesperrt
  • charly360
Antworten
2
Aufrufe
1.279
frank_m
frank_m
A
  • allesneumachtdermai
Antworten
0
Aufrufe
1.062
allesneumachtdermai
A
Zurück
Oben Unten