Handy schaltet sich einfach so aus

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings war die Ursache schnell gefunden. Meine Handytasche ist relativ knapp geschnitten. Wenn diese dann noch in meine Hosentasche steckt wird durch den Druck wohl ab und zu der Powerbutton lang gedrückt :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Naja, daran kann es zumindest bei mir nicht liegen.
Meins schaltet sich hin und wieder auch aus wenn es auf dem Nachttisch liegt.

Robby schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings war die Ursache schnell gefunden. Meine Handytasche ist relativ knapp geschnitten. Wenn diese dann noch in meine Hosentasche steckt wird durch den Druck wohl ab und zu der Powerbutton lang gedrückt :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Meine Handytasche ist auch sehr eng. Jedoch macht deine Theorie meiner Meinung nach keinen Sinn. Nur durch Drücken des Powerbuttons passiert da garnix.

Doch, wenn man den Powerbutton ca. 10 Sekunden drückt, schaltet sich das Handy aus.

zotac schrieb:
Doch, wenn man den Powerbutton ca. 10 Sekunden drückt, schaltet sich das Handy aus.

Negativ. Habe es gerade ausprobiert.. 30 Sekunden lang gedrückt gehalten: Nix passiert.

Ok, dann ist es wohl nur bei den Samsung Handys mit Touchwiz Oberfläche. Sorry :).

Also bei mir ist dieses Problem erst aufgetreten, seitdem ich keine Handytasche mehr nutze (meine ist in Reparatur). Was ich mir vorstellen kann: dadurch dass der on/off Schalter jetzt besser zu erreichen ist, kann es in der Tasche schon mal passieren, dass dieser länger gedrückt wird und durch den dünnen Stoff der Tasche ein Hautkontakt zum Oberschenkel hergestellt werden kann, welcher das Handy dann runterfährt.

Hallo!
Ist mir auch unangenehm aufgefallen.... seit dem Update auf JellyBean.
Bei ICS gabs das definitiv NIE!
Noch habe ich aber keine Erklärung dafür.
Ich hab ein wenig das Gefühl das es in meinem Fall vielleicht mit dem App TuneIn zu tun hat. ???

Seit JB kann man im abgesichertern Modus starten.
Kennst Du das??

Ausschaltknopf --> Display auf Ausschalten länger drücken --> ..im absicherten Modus starten!

Ich werde das einmal probieren und schauen ob es irgendein App verursacht.

Servus aus Wien schrieb:
Bei ICS gabs das definitiv NIE!

Falsch. Ich habe noch ICS drauf und habe diese Neustarts auch.

wuerg schrieb:
Falsch. Ich habe noch ICS drauf und habe diese Neustarts auch.
Aha ...
Das stimmt mich zusätzlich nachdenklich......

Dieses Problem ist aber erst aufgetreten, seit meine Handytasche in der Reparatur ist.

Ich hatte das auch mit einem meiner Androiden. Ich hab ihm dann gesagt, ich würde es ausschalten und ins Klo werfen, wenn das nochmal passieren würde. Seither traut es sich keine Arbeitsverweigerung mehr :)
Solange Androiden unbewaffnet sind, kann man sie so zur Räson bringen, wie das jedoch in Zukunft sein wird, wenn die Handys mit Zielfernrohr, Schalldämpfer und Panzer brechender Munition ausgestattet sind, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den Fehler einmal reproduzieren... Zufall? Danach war es mir nicht mehr möglich den Fehler noch einmal zu erzeugen.

Galaxy Nexus Turning Off - YouTube

So... was tun? Wie lange ist auf dem Teil Garantie? 2 Jahre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte den Fehler nicht reproduzieren.

Ist es bei euch auch so, dass ihr das Nexus nicht _direkt_ danach anschalten könnt, sondern dass es sich erst nach einem zweiten Halten des Powerknopfes regt?

didos schrieb:
Ich hab das selbe Problem - SGN schaltet sich in unregelmäßigen Abständen, bis zu mehrmals täglich, aus. Durch langes Drücken des Einschaltknopfs bootet das SGN wieder normal. Hauptverdächter ist der Akku - nach mehrmaligen Öffnen und Akkurausnehmen und wieder einlegen war auch schon mehrere Tage Ruhe - heute habe ich einen Kartonstreifen in den Spalt zw unteren Ende des Akkus und Body gelegt, um ein Verrutschen zu unterbinden - bisher hat es sich auch nicht mehr ausgeschalten, aber es sind gerade mal ein paar Stunden...
Die Theorie mit Firmwareupdate bzw. neuen Apps ist so eine Sache - ich hab das Gerät nicht so lange, seit ich JB (Stock, rooted) draufhabe, hab ich das Problem, aber ich hatte es davor eben erst kurz... und installiere öfter mal eine neue App - aber dann gehts ja auch wieder länger, ohne das ich ein App wieder deinstalliert hätte...
Ich berichte, ob der Akkukartonstreifenfixiertrick hilft oder doch nicht
nachdem ich ja versprochen habe, meine Erfahrungen mit dem Kartonstreifen kund zu tun - seitdem kein unbeabsichtigtes Ausschalten mehr:cool2: Das ist wahrscheinlich nicht die Lösung aller Probleme, aber vielleicht mal den Versuch wert... trotzdem sollte ein Handy dieser Liga solche Fehler einfach nicht haben:mad2:

Wo hast du den denn montiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Habs gelesen. Werde das auch mal machen ;-)

Der workaround hat leider nicht funktioniert... :/ kommt trotzdem noch vor. Weitere Fragen meinerseits:

1. Hat jemand die originale Autohalterung? Habe irgendwie das Gefühl es passiert nachdem ich es da abgeklemmt habe.
2. Hat jemand ein Zweithandy dass er mir sich trägt?
3. Hat auch jemand mit einem nicht originalen Akku das Problem?

manuelc schrieb:
Der workaround hat leider nicht funktioniert... :/ kommt trotzdem noch vor. Weitere Fragen meinerseits:

1. Hat jemand die originale Autohalterung? Habe irgendwie das Gefühl es passiert nachdem ich es da abgeklemmt habe.
2. Hat jemand ein Zweithandy dass er mir sich trägt?
3. Hat auch jemand mit einem nicht originalen Akku das Problem?

Bei mir kommt das auch vor.
Ich habe
1. keine Autohalterung
2. kein Zweithandy
3. Originalakku

Verdammt..

Nehmt doch mal eure Abdeckung ab und trommelt bissl mit euren Fingern aufm Akku rum. Dabei geht mein Nexus aus.

Zurück
Oben Unten