Handy schaltet sich einfach so aus

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tigscher

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit 2 Wochen schaltet sich das Handy ohne Grund aus (selbst wenn die "Tastensperre" eingeschaltet ist.

Dann nehme ich das Handy in die Hand und es ist aus. Dann normal über den Powerknopf einschalten und fertig.

Habe eigentlich keine APPS etc. seitdem hinzugefügt. Hat jemand eine Idee? Es ist bisher vielleicht 10 Mal vorgekommen.

Als BS habe ich Version 4.1.1

Gruß tigscher

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Akku richtig?

ja hab ihn schon draussen. wackelkontakt schließe ich eigentlich auch aus. (hab schon ein paar mal von hinten gegen den akku gelopft und nichts ist passiert.

Holzhammermethode, um einen Hardwaredefekt auszuschließen wäre ein Reset auf Werkseinstellungen bzw. ein sauberer Flash von 4.1.1 mit Bootloader lock -> unlock.

Dann nichts an Apps installieren und gucken obs weg ist.

• Danke
Reaktionen: HTC1
Seit zwei-drei Wochen tritt dieses Problem auch bei mir auf. Nutze mein GN jetzt schon seit Dezember '11 meistens ohne Probleme, aber alleine heute musste ich es zweimal starten weil es einfach ausgegangen ist. Bin immer noch auf 4.0.4 weil es kein offizielles LBE Update gibt. Neue Apps habe ich auch nicht installiert. Nervt langsam. Erst diese nervigen WLAN Drops, jetzt dieses hier. Manchmal beneide ich iPhone Besitzer doch etwas.

Und du glaubst beim iPhone hast du keine Probleme?
Ich bin ein total gebrandmagter iPhone 4/4S User:

+ wackelnde Power und Home Buttons
+ Pixelfehler
+ Hörmuschel übles knacken bzw. blechernden Ton

Hatte 4 iPhones und wurde auf kompletter Strecke total enttäuscht. Bin in der Hoffnung das 4s ist besser sogar hochgesprungen vom 4er zum 4S

Mit meinem GNex bin ich dagegen aktuell absolut zufrieden.

Natürlich sind auch Apple Produkte nicht frei von Fehlern. Aber dort funktioniert das WLAN immerhin vernünftig und in meinem Freundeskreis habe ich noch nicht mitbekommen, dass sich die Produkte einfach mal so aus Jux und Tollerei mehrmals am Tag abschalten.

Und langsam nerven die GN Probleme.

Kann ich mir vorstellen, dass sie nerven. Mein Kollege und ich haben dagegen keine Probleme mit unserem GNex.
Gibt halt Ausnahmen/Einzelfälle so wie ich mit meinem iPhone.

Hab aber auch keine Wlan Probleme bzw. Wlan Drops ;)

Hallo,

bitte kommt nun zurück zum Thema dieses Threads. Zum Thema Apple findet ihr genügend Threads im Smalltalk Bereich.

Viele Grüße
Handymeister

der fehler ist bei mir heute auch aufgetreten und zuvor auch schon öfters.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das ist doch alles schon sehr komisch. Es tritt anscheinend häufiger auf als angenommen?!
Liegt es evtl. doch an dem neuen Softwarestand? Ich hatte es vorher jedenfalls nie.

Ich habe für einen ersten Test erstmal fast alle APPs deinstalliert bis auf ein paar die ich behalten will und werde das Verhalten jetzt nochmals genauestens beobachten und wenn es nochmal auftritt wird das System komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hi. Auf der Suche nach einer Lösung für das sich ausschaltende GN bin ich nun hier gelandet...
Mein GN lief seit Dez 11 bis vor Kurzem einwandfrei. Seit dem Jelly Bean Update schaltet es sich nun täglich, aber in nicht reproduzierbaren Intervallen ab.
"Apps" als Ursache glaube ich nicht; habe nur wenige und die waren auch schon vor dem Update drauf.

Falls also jemand eine Lösung hat... immer her damit :)

tomeric schrieb:
"Apps" als Ursache glaube ich nicht; habe nur wenige und die waren auch schon vor dem Update drauf.

Kann aber durchaus möglich sein, dass eine App der Auslöser ist.
Denn manche Apps sind noch nicht 100%ig kompatibel mit Jelly Bean.
Und auch wenn du nicht so viele drauf hast... es muss ja nur eine sein...

Ich habe noch nicht auf JB geupdated und trotzdem tritt dieser Fehler in den letzten Tagen vermehrt auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

PS: Gerade hat es sich selbst neugestartet. Beim Bildschirmwechsel ist es plötzlich ausgegangen, hat kurz vibriert und ist dann wieder hochgefahren. Die letzten Tage hat es sich einfach nur ausgeschaltet. Wollte auf die Uhrzeit gucken und der Bildschirm ging nicht an. Nach längerem Drücken auf die Powertaste ist es dann angegangen und hochgefahren.

Ich habe das Problem auch mit der alten Version gehabt. Noch unter AOKP. Benutzt ihr Bluetooth? Ich habe das Gefühl, dass seitdem ich BT aus habe es nicht mehr so oft vor kommt. (nur noch ca. 1/Woche... sonst 4-5 mal)

Was ich auch gemerkt habe ist, dass wenn ich eine ROM neu drauf gemacht habe, dass es lange Zeit ruhig war. Erst nach einer gewissen Weile hat das Spielchen wieder angefangen.

Ich hoffe, dass es sich um ein Software Problem handelt.

Benutzte auch kein Bluetooth

Ich hab das selbe Problem - SGN schaltet sich in unregelmäßigen Abständen, bis zu mehrmals täglich, aus. Durch langes Drücken des Einschaltknopfs bootet das SGN wieder normal. Hauptverdächter ist der Akku - nach mehrmaligen Öffnen und Akkurausnehmen und wieder einlegen war auch schon mehrere Tage Ruhe - heute habe ich einen Kartonstreifen in den Spalt zw unteren Ende des Akkus und Body gelegt, um ein Verrutschen zu unterbinden - bisher hat es sich auch nicht mehr ausgeschalten, aber es sind gerade mal ein paar Stunden...
Die Theorie mit Firmwareupdate bzw. neuen Apps ist so eine Sache - ich hab das Gerät nicht so lange, seit ich JB (Stock, rooted) draufhabe, hab ich das Problem, aber ich hatte es davor eben erst kurz... und installiere öfter mal eine neue App - aber dann gehts ja auch wieder länger, ohne das ich ein App wieder deinstalliert hätte...
Ich berichte, ob der Akkukartonstreifenfixiertrick hilft oder doch nicht

Moin Moin,

Endlich mal welche die das selbe Problem haben. Bei mir ist es so das sich mein GN fast jeden Tag Selbst Bootet oder einfach so ausgeht.

Aber das auch erst seit JB + Root.

MfG
MastaPole

Bei mur ist das schon sei dem ich das gerät habe so. Mal passiert nix, mal mehrfach am Tag

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten