Handy schaltet sich einfach so aus

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welchen netzbetreiber haben denn diejenigen mit dem problem? eplus?

Nein, T-Mobile, sry.

Aber ich habe nun einen für mich funktionierenden workaround gefunden.

Wie gesagt, konnte ich das Problem ja rekonstruieren indem ich etwas fester auf den Deckel getrommelt habe. Nachdem ich hinter dem Akku ein Stück Visitenkarte angebracht habe (damit es fest gegen die Kontakte gedrückt wird) UND (!) auf den Akku ein größeres Stück Visitenkarte gelegt habe (damit der Druck von Deckel aufgebaut wird), kann ich den Fehler nicht auf die alte Art und Weise rekonstruieren.

cheers,
M

bei mir sitzt der deckel fest. mir ist aber aufgefallen, dass bei mir dieses problem oft auftritt wenn ich das gerät lade...

Ja den Zusammenhang habe ich auch schon festgestellt. Aber nicht währenddessen sondern danach. Das Handy ist noch NIE ausgegangen wenn es an der Dose gehangen hat.

Aha, na da bin ich ja doch nicht der einzige, der auch dieses Problem hat.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich schon ca. 1 Monat JB drauf hatte, (Stock, gerootet, Bootloader unlocked) und nciht passiert ist. Erst jetzt im urlaub in der Türkei ging es los. Ich vermute mal, irgendeine App ist bei mir das Problem, weil es sich einfach so wenn es rumliegt ausschält. Oder evtl. hats was bei mir gehabt seitm Roaming.
Es hat auch immer ewig gebraucht, bis er sich im Urlaub in ein offenes WLAN verbinden konnte, aber das is evtl. a anderes Problem gewesen...

ich finde, mein Akku sitzt bombenfest.

Weiß jemand, ob es iwie so eine Art Absturz-Protokoll gibt? Wo man evtl. nachschauen kann, welche App den Absturz verursacht?

manuelc schrieb:
Ja den Zusammenhang habe ich auch schon festgestellt. Aber nicht währenddessen sondern danach. Das Handy ist noch NIE ausgegangen wenn es an der Dose gehangen hat.

Meins geht auch aus, wenn es nachts zum laden an der Dose und auf dem Schrank liegt.

So, ich glaube, ich habe es bei mir gefunden.
Hab gestern um ca. 16:30 Uhr rum mal den abgesicherten Modus gestartet, da wurden die widget nicht geladen. Danach wieder normal hochgefahren, widget neu auf den homescreen gelegt. Seitdem hat es sich nicht mehr ausgeschaltet. Ist wohl iwie eine App und wohl mitm Widget die Ursache gewesen.
Ich werde es mal weiterhin beobachten und hier mitteilen, ob es weiter ohne Ausschalten funktioniert...

Ich habe kein Widget ;-) Daran kann es kaum liegen =)

Aha.
Evtl. doch mal abgesichert hochfahren probieren, evtl. is es doch noch etwas anderes...

Bei mir gabs jetzt seit 3 Tagen kein ungewünschtes Ausschalten mehr...

Bei mir ist es so seit ich den abgesicherten Modus aktiviert habe.
Kann man den irgendwie deaktivieren???
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt seit knapp einer Woche wieder eine Schutzhülle und bis jetzt hat sich das GN nicht wieder abgeschaltet. Vielleicht stimmt meine Theorie also doch (für mich zumindest).

Ob es daran liegt kann ich nicht sage, aber mein SGN in einer Spigen Neo Hybrid Hülle geht trotzdem wahllos aus. Auch wenn es nur so rumliegt [und|oder] am Strom hängt.

Habe mein Handy letzte Woche zur Reparatur an Amazon-Reparaturpartner w-support geschickt. Mein Handy hatte immer 1-3x die Woche plötzlich neugestartet und hin und wieder blieb das Display einfach dunkel (musste dann den Akku rausnehmen). Auf meinem Nexus war die JB-Version 4.1.1 drauf. Laut w-support haben sie an meinem Handy einen Softwareupdate und einen Abgleich gemacht. Soweit ich weiß gibt es ja nach 4.1.1. nichts neueres zum Updaten und was heißt "Abgleich"? Das Problem habe ich schon seit Version 4.0.4 und nach jedem Update und ein paar Werksresets hat es leider nichts geholfen. Werde hoffentlich morgen oder übermorgen mein Handy bekommen. Ich bete, dass sie nicht die Samsung-Firmware draufgespielt haben (hier im Forum gabs dazu einige Berichte).

Moin,

heute Morgen ist es zum ersten Mal passiert, dass sich das GN direkt "vor meinen Augen" abgeschaltet hat. Normalerweise hole ich das GN aus der Tasche und bemerke dann erst, dass es sich ausgeschaltet hat. Heute Morgen saß ich auf dem Fahrrad und habe Musik gehört. Vor dem Supermarkt ist mir dann was runtergefallen, ich habe mich auf dem Fahrrad gebückt und zack, Musik aus.

Ich vermute immer noch, dass beim Bücken oder beim auf dem Stuhl rumrutschen irgendwie Druck auf eine bestimmte Stelle kommt, die dann dafür sorgt, dass sich das GN abschaltet.

Habe mein Handy wieder zurückgekommen. Gemacht wurde nur die Software neu geflasht. Neustarts habe ich trotzdem immer noch... :-(

Weil sich das GN in den letzten Tagen mehrmals ausgeschaltet hat, habe ich etwas experimentiert. Ich habe den Akkudeckel abgenommen und mehrmals den Akku nach unten gezogen. Und siehe da, nach ein paar Versuchen = schwarzer Bildschirm. Habe jetzt ein Stück dünnen Karton an die Unterseite des Akkus geklebt. Dadurch wird der Akku mit mehr Spannung an die Kontakte gedrückt. Vielleicht bringt das was. Ich beobachte es mal.

Hallo Kollegen, Ich hatte das selbe problem wie Ihr, mein GN hat sich einfach von selber abgeschaltet, habe dann versucht den fehler zu lokalisieren und dabei festgestellt das es am Akku liegen muss, den wen ich es aus 10 cm fallen lies ging es aus ebenso beim festeren drücken auf die Akkuabdeckung. Jetzt habe ich so eine Hülle aus Plastik von Belkin gekauft und seitem ruhe, keine ungewollte Abschaltung mehr. Es liegt woll am Druck auf den Akku bzw. die Kontakte des Akkus.

Grüße aus Österreich

Zurück
Oben Unten