[HILFE] Fehler nach Android 4.3 Update

Ich hab aber mal gelesen das man mit offenem Bootloader keine Updates bekommt...?! Klar, Root reizt mich auch ein bisschen, aber dann ist die Garantie weg...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle :)
ich bekam heute Morgen die Meldung, das ein neues Systemupdate bevorstand. Das habe ich natürlich auch gemsacht ohne zu wissen was für Folgen das haben würde. Denn seit ich 4.3 auf dem Handy hab geht absolut GAR NICHTS mehr. Ich schalte es an, dann kann ich es ungefähr für eine Minute normal benutzen und dann bleibt alles hänge. Das einzige was mir dann übrig bleibt ist den Akku zu entnehmen, denn nur so lässt sich das Handy dann ausschalten.

Jz zu meiner Frage: WARUM? Warum zum Teufel ist diese neue Androidversion quasi das Todesurteil für mein Handy? und was kann ich dagegen tun? ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt weil das echt '*********** ist :crying::confused::(

Lg,
sahba
 
Keine Ahnung was das Problem sein könnte. Es wäre mir kein solches Verhalten bekannt, was mit dem 4.3 Update zu tun hat. Mit deiner Beschreibung wird es auch nicht möglich sein, irgendwas zu analysieren.

Sicherung erstellen und mal zurücksetzen würde ich vorschlagen. Geht schneller als mit so wenig Infos den Fehler zu suchen.
 
Unglaublich, welcher Schwachsinn immer wieder bezüglich Bootloader, Root und OTA-Updates verzapft wird.
Selbstverständlich bekommt man OTA-Updates mit offenem Bootloader, und auch mit Root.
Das ist auch hier im Forum schon unter den FAQs zu lesen!
Nur wenn Systemfiles verändert werden, kann es Probleme mit der Installation der OTA-Updates geben (angeboten bekommt man die Updates aber trotzdem)

Und wg. der Garantie - siehe Post über meinem, ausserdem kann man bei Bedarf auch wieder unrooten ...
 
Hey :)
Eine bessere Beschreibung habe ich leider nicht, mir ist das alles selber unerklärlich... Aber wie kann man den eine Sicherung herstellen bzw. das ganze wieder auf 4.2.3 zurück flashen? Ich habe echt kein Plan von diesem ganzen Root Zeug usw. :unsure::unsure:
 
Unglaublich, welcher Schwachsinn immer wieder bezüglich Bootloader, Root und OTA-Updates verzapft wird.

Wer schreibt das hier in diesem Thread?
 
Hey hey keinen Streit!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Anleitung ist in der Beschreibung der App (evtl zusätzlich SMS, Kontakte, Termine,... sichern falls nicht über Google synchroniesiert).

Danach setzt du dein Nexus in den Einstellungen auf Werkszustand zurück. Dann müsste erst mal wieder alles funktionieren. Dann kannst du nacheinander deine benötigten Apps wiederherstellen. Wenn du dann auf einmal wieder denselben Fehler haben solltest weißt du ja an welcher App es dann liegt.

Ich selbst habe Helium noch nie getestet, daher keine Garantie, dass es funktioniert.
 
th.sie schrieb:
Ich hab aber mal gelesen das man mit offenem Bootloader keine Updates bekommt...?!

Das ging ja nicht gegen @th.sie (tut mir leid wenn es so rüberkam), sondern ganz allgemein gegen die falschen Behauptungen, die immer und immer wieder zitiert werden.
 
Danke für deinen Tipp, bloß komm ich leider gar nicht so weit da mein Handy nach ca. 1 Minute einfach stecken bleibt. Ich kann NICHT mehr machen. -.-

Lg,
sahba

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Das Telefon wird jetzt nicht mal mehr von meinem PC erkannt so das ich meine Bilder, Daten usw auf dem PC sichern kann um dann irgendwie eine frühere Android version zu flashen.
 
Boote mal in den abgesicherten Modus. Dabei werden die User Apps nicht mitgeladen. Power Taste gedrückt halten, so als wolltest du ganz normal ausschalten und danach "Ausschalten" gedrückt halten bis die Abfrage kommt.

Tritt der Fehler dann nicht auf, dann ist eine installierte App schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup::thumbsup:yeeeeah ich danke dir, es funktioniert ganz normal! Aber das heißt ja das eine App dran schuld sein muss... hat vielleicht jemand eine Ahnugn welche das sein könnte? denn ich habe zwangsläufig nicht unbedingt lust, 60 Apps zu deinstallieren hahaha :D
 
Irgendwas was im Hintergrund arbeitet. Virenscanner oder Sicherheitsapps, dann alles, was synchronisiert und/oder ein Konto anlegt. Damit würde ich anfangen.
 
sahba schrieb:
:thumbsup::thumbsup:yeeeeah ich danke dir, es funktioniert ganz normal! Aber das heißt ja das eine App dran schuld sein muss... hat vielleicht jemand eine Ahnugn welche das sein könnte? denn ich habe zwangsläufig nicht unbedingt lust, 60 Apps zu deinstallieren hahaha :D

Es wahre schön wenn du beim nächsten mal einen eigenen Thred im Forum eröffnen würdest...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Beitrag wurde hier rein verschoben. Da kann der TE wenig dafür.
 
gokpog schrieb:
Der Beitrag wurde hier rein verschoben. Da kann der TE wenig dafür.

Kenn mich hier noch nicht gut genug aus aber was oder wer ist TE? Bzw. Wie meinst du das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TE=Thread-Ersteller, also der der das neue Thema eröffnet hat. Der thread wurde von einem Moderator hier rein verschoben (kannst du dir 5-6 Beiträge runter anschauen, da ist noch der original Thread) , eventuell unabsichtlich oder wegen einem Missverständnis. Jedenfalls hat keiner versucht deinen Beitrag zu "übernehmen". ;)
 
gokpog schrieb:
TE=Thread-Ersteller, also der der das neue Thema eröffnet hat. Der thread wurde von einem Moderator hier rein verschoben (kannst du dir 5-6 Beiträge runter anschauen, da ist noch der original Thread) , eventuell unabsichtlich oder wegen einem Missverständnis. Jedenfalls hat keiner versucht deinen Beitrag zu "übernehmen". ;)

Achso OK. Wahrscheinlich war der Name den ich gewählt habe zu allgemein ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut mir leid, hatte nie vor deinen Thread zu "übernehmen" :biggrin:
habe eigentlich nen eigenen Thread eröffnet, doch der wurde, wie bereits von gokpog erwähnt, hier her verschoben... :)

Wünsch dir trotzdem das dir auch geholfen wird :)

Lg,
Sahba
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.456
BerniG
B
Zurück
Oben Unten