Kamera des Galaxy Nexus

Gu4rdi4n schrieb:
trotzdem ist der sensor des nokia 808 wesentlich größer als in anderen smartphones

auch die einzelnen pixel des sensors.

Sowas findet man zur zeit teilweise nichtmal in den digiknipsen

Er ist zwar doppelt so groß trotzdem wird der größte Anteil durch interpolation erreicht !
 
naja, dann schraubt man die MP zahl eben runter auf 8 oder 12 und schon hast du einen schönen großen Sensor und ein Rauscharmes bild.

wer braucht schon 42 mp?
 
Ich kann mich der allgemeinen schlechten Bewertung der Kamera hier nicht anschließen. Sie ist schon mal um Welten besser als die Kamera des Milestone, von der Qualität der Bilder her und ganz besonders von der Auslöse- und Verarbeitungsgschwindigkeit.
Das GN macht auch keine schlechteren Bilder als das iPhone4, zudem ist die Kamera auch schneller.
Zu anderen Smartphones habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber zufriedenstellende Bilder macht das GN allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusoner
WiRsindDi3BorG schrieb:
Das ist kein Witz aber trotzdem bissl Fake von Nokia ist schon - Stichwort interpolieren!

So wie ich die News verstanden habe, wird eben nicht interpoliert! Es sind alles "echte" Pixel; nirgendwo wird etwas hinzugerechnet.
 
Leute, bitte zurück zum Thema - es geht hier nicht um ein Nokia-Phone, sondern um das Galaxy Nexus. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hey Leute!

Habe ein Problem mit der Kamera meines Galaxy Nexus.

Wenn ich die Kamera-App starte, erscheint erst eine Meldung, welche mich darüber informiert, dass keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden könne. Sofort danach schließt sich die App wieder, ich habe überhaupt keinen Zugriff auf die Funktion.

Auch die Taschenlampen-App (namentlich "Flashlight") scheint ähnliche Probleme zu haben:

"Your camera is busy, perhaps it is used by another app"


Wo liegt hier das Problem? Das Gerät nur wegen einer (für mich) relativ unwesentlichen Funktion einschicken zu müssen, wäre mehr als ärgerlich, andererseits möchte ich für das ausgegebene Geld natürlich auch ein voll funktionstüchtiges Phone haben, was auch die Kamera einschließt, zumal es zuweilen recht praktisch ist, es als Lampe nutzen zu können.


Kennt jemand dieses Verhalten? Es gab bei den wenigen Gelegenheiten, wo die Kamera genutzt wurde nie Bildfehler oder ähnliches, auch hat sich die entsprechende App nie aufgehängt.

Sollte jemand eine Lösung parat haben, immer her damit, Google hat mir hierzu nichts passendes ausgespuckt...


Danke schonmal im Voraus!


Mfg dyna
 
Das klingt irgendwie kaputt... schon nen Werksreset probiert?
 
Gerät schon neu gestartet? Steht nicht im Beitrag.
 
Das ist normal ein Zeichen dafür, dass irgendeine App, die auf die Kamera zugegriffen hat, Murks gebaut hat und die Kamera in einem unbenutzbaren Zustand hinterlassen hat. Ein Neustart müsste Abhilfe schaffen. Wenn es wieder passiert: zurückverfolgen welche Apps zuletzt die Kamera benutzt haben und dort nach dem Fehler suchen, nicht bei der Kamera app.


Kannst ja mal brainstormen, welche Apps du installiert hast, die die Kamera benutzen.
 
Diesen Fehler hatte ich auch schon ein paar mal. Am Anfang hieß es allerdings, dass auf die Kamera nicht zugegriffen werden kann (da war noch nicht die Rede davon, dass eine andere App mit involviert ist). Später hatte ich dann immer die o.g. Benachrichtigung.
Da hilft immer nur ein Soft-Reset.

Eine konkrete App, die dieses Verhalten hervorruft konnte ich noch nicht enttarnen.
 
Ich hatte das auch mal, nachdem ich das Telefon im Kamera Modus in den Standby geschickt hatte und dann wieder aufgeweckt hatte. Ist nicht schlimm, neustarten hilft im allgemeinen.
 
Habt Ihr zufällig Face Unlock aktiviert?
 
bemymonkey schrieb:
Habt Ihr zufällig Face Unlock aktiviert?

Wurde das die hauptkamera aktivieren? Ich denke nicht. Normalerweise sollte die front Kamera erst aktiviert werden wenn man auch dahinschaltet

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass beide Kameras über das gleiche Interface angesprochen werden...
 
Ein einfacher Neustart hat das Problem gefixt. Ärgerlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, beim PC hätte ich das direkt in Erwägung gezogen :D

Trotzdem vielen Dank allerseits und ich melde mich nochmal, wenn ich herausfinden sollte, welche App verantwortlich ist / war. Obwohl ich selbstverständlich hoffe, von jeglichem weiteren Auftreten des Problems verschont zu bleiben :D

Mfg dyna
 
dynastes schrieb:
Obwohl ich selbstverständlich hoffe, von jeglichem weiteren Auftreten des Problems verschont zu bleiben :D

Ich drücke die Daumen!


Bei mir hat übrigens eine Taschenlampen-App das Problem regelmäßig reproduziert. Da passierte das immer wenn das Handy in den Stand-by gegangen ist während das Licht noch brannte. Bin ich durch Deannas Post wieder drauf gekommen.
 
Am Samstag war ich beim Braveheart Battle und habe über Stunden Videos und Bilder gemacht. Das heißt, ich habe ständig das Handy angeschaltet, entsperrt, und dauern zwischen Video- und Fotomodus gewechselt. Insgesamt musste ich das Handy vier Mal neu starten, da die Kamera nicht mehr funktioniert hat. Einen Absturz hat ein Telefonat ausgelöst. Die anderen drei kamen einfach so (scheinbar ohne Fremdeinwirkung). So macht das wirklich keinen Spaß, zumal in die Leute, die ich eigentlich anfeuern wollte deswegen fast verpasst hätte.
 
@ Parg

momentan ist camera zoom FX im angebot für 20 cent.

Die ist wesentlich besser als die original app.

Vielleicht hilft die dir weiter.
 
Bessere Bilder kann sie aber auch nicht machen, oder???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
macspoiler schrieb:
Bessere Bilder kann sie aber auch nicht machen, oder???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Nein.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
591
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.185
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.261
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten