Kamera des Galaxy Nexus

sorry für die Ausdrucksweise. Das waren nur Emotionen. Ich werde diese zügeln. ;)

Beim Nexus geht es mir in erste Linie ums Telefonieren, anschließend kommen dann die ganzen Spielerein. Ich habe nur heute das erste Mal Fotos geschoßen und bin ziemlich erschrocken. Ich bin davon ausgegangen, dass die Qualität der Bilder/Videos nicht schlechter sein wird als die vom S2. Hab mich geirrt und bin auch vor dem Kauf nicht das Kamerathread durchgegangen...:unsure:
 
Naja schau dir mal diesen Post an. Direkter Vergleich zwischen S2 und Nexus. Das Nexus schneidet dabei gar nicht schlecht ab.
 
Test hin oder her, hier mal ein S2 Foto zum Vergleich.

 
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Leider habe ich nur sehr selten so gute licht-Bedingungen :-(
 
mosjka1 schrieb:
...schaut selbst. Ich erbitte Tipps... :((((


mosjka1 schrieb:
Test hin oder her, hier mal ein S2 Foto zum Vergleich.


Das ist doch nicht dein Ernst oder? Willst du mir sagen, dass du den Unterschied in den Umgebungsbedingungen nicht erkennst?!
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
also ich hatte die Gelegenheit das s2 zeitgleich mit dem nexus zu vergleichen und das nexus kann dem s2 nicht das Wasser reichen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Sry, aber erstens ist bei den Bildern nicht ein mal der Fokus korrekt, und dann vergleichst du die Bilder die du in Innenräumen bei mäßig gutem bis schlechten Lichtverhältnissen geschossen hast mit einem Bild im freien bei Sonnenschein und super Lichtverhältnissen.
Das zu vergleichen ist absolut sinnlos.

Ich stimme jedoch insoweit zu das bei nicht optimalen Lichtverhältnissen die Bilder wirklich nicht soooo dolle werden, aber so schlecht wie die letztgezeigten bei weitem nicht. Bei gutem Licht werden die Bilder sogar ziemlich gut, finde ich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
mosjka1 schrieb:
Test hin oder her, hier mal ein S2 Foto zum Vergleich.


eine art scherz?

ich kapiers nicht, wirklich nicht. bei schnappschuessen kann grobe mechanik sogar ein plus sein, die ganzen lomography bilder die du mit diesen 10 euro plastikdingern machst sehen bazillionen mal besser aus als dein testbild gerade. ich hoffe du verstehst es, da ist wirklich nichts, rein garnichts dran an diesem bild was deine s2 irgendwie ehrt. im gegenteil, das ist eher ein astreiner grund einen schwarzen klebestreifen ueber die luke zu stuelpen, als haetts da nie ne kamera drangehabt.

fotografie ist ein ziemlich grosses hobby von mir, lass es dir sagen, s2, nexus, iphone, das ist piepsegal. meine guete wenns drauf ankommt mach ich dir mit einer lochkamera bessere bilder als mit einem iphone. die leute die diese spielzeuge in den "tests" gegeneinander antreten lassen und von "wichtigen unterschieden" sprechen wissen einen dreck von photografie, das sind spinner und verrueckte. niemand respektiert sie, niemand kennt sie. das was du da liest und hoerst ist die krasseste esoterik ueberhaupt, sie schreibens um seiten und blogs zu fuellen wenn sie gerade keine inhalte zurecht haben.

die cam im nexus ist -ok- fuer den bereich fuer den sie gedacht ist, schnappschuesse. mach schnappschuesse, kleb sie auf die facebook wall, aber kauf dir dein telefon weil es schnieke features hat wie ice cream sandwich, aber nicht wegen der daemlichen mickey maus optik auf der rueckseite. und wenn das schon nicht klappt, dann renn wenigstens nicht rum und verbreite diesen humbug, dass mickeymaus-kamera x besser ist als mickeymaus-kamera-y, wegen megapixeln, unschaerfe (haengt von soooooo vielen faktoren ab, insbesondere vom licht) oder was auch immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
Ich für meinen Teil finde die Kamera OK für Schnapschüsse und für nicht weiter. Mir ist der Moment wichtig und nicht das Foto, in einer geselligen Runde im Freundeskreis oder in der Familie interessiert es kaum einen wie toll das Bild ist, es geht einfach um den Moment und diesen kurz festzuhalten. Das ist meine Meinung dazu.
 
molesarecoming schrieb:
die cam im nexus ist -ok- fuer den bereich fuer den sie gedacht ist, schnappschuesse.

Gerade das ist der Punkt, bei dem ich Dir gaaaaanz vehement widerspreche. Das Ding ist so unglaublich lichtschwach, dass man sogar schon draußen bei bewölktem Wetter das Rauschen (und entsprechend das Geschmiere vom Rauschfilter) bemerkt...

Und nein, Schnappschüsse werden nicht immer bei strahlendem Sonnenschein gemacht.

Ja, die Vergleichsbilder, die hier jetzt gepostet wurden, waren unglücklich gewählt - aber bis jetzt habe ich bei den High-End Smartphones der letzten ein oder zwei Jahre keines gesehen, welches im Low-Light Bereich so unglaublich schlecht war. Diese "Blöckchenbildung" vom Rauschfilter ist einfach schrecklich... das habe ich noch bei keinem anderen Gerät so ausgeprägt gesehen.

Am Samstag wollte ich in einem relativ schlecht beleuchteten Restaurant (aber schon noch so, dass man gut sein Essen sah) eine Gruppe Freunde am Tisch fotografieren - aus etwa 2m Entfernung, mit Blitz. Ruhige Hände (Rückenlehne eines Stuhls missbraucht), schön vorfokussiert (geht ja beim GN leider nur mit Touch-to-focus anständig), und direkt mal 3 Bilder geschossen. Bei keinem Einzigen ist irgendeine der Personen nicht vollkommen verrauscht und verschmiert... DAS ist der Punkt, bei dem ich meine, dass ich ne Kamera in die Tonne kloppen kann.

Sonnige Außenfotos, QR-Codes, Objekte aus <1m Entfernung fotografieren, Dokumente fotografieren - das geht alles. Aber wehe, man will in einer üblichen "Schnappschuss-Situation" mal eben einen Schnappschuss machen... :blink:


Hier mal ein Ausschnitt aus dem Besten der Restaurant-Fotos:

http://dl.dropbox.com/u/7086491/pictures/galaxynexuslowlight.jpg

Beachte vor Allem die Kleidung und Haut, und wie verschmiert und zerhackt Selbige sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messi4h
Wo wir wieder bei der frage wären:

Wer bitte macht ein smartphone an der Kamera fest?!
 
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Kamera absolut ausreichend. Nach einigen Monaten Nutzung kann ich mittlerweile auch sagen, dass die schnelle Auslösezeit wirklich Gold wert ist. Oftmals war ich mit der Nexus Cam schnell genug, besondere/skurrile Momente einzufangen.

Da hier im Forum letztens an einen vernünftigen Umgang untereinander appelliert wurde, sollte manch selbsternannte Experte bitte mal über seinen Ton nachdenken. Das Selbstverständnis - jeder müsse mit den Fakten der Thematik vertraut sein, ist meiner Meinung nach teilweise grenzwertig und erscheint etwas hochnäsig.

Schöne Woche!
 
Gu4rdi4n schrieb:
Wer bitte macht ein smartphone an der Kamera fest?!

Man kann das Smartphone ja trotz der Kamera toll finden, so wie ich ;) :thumbsup:

Ich gebe meins jedenfalls nicht mehr her, auch wenn ich die Kamera absolut unterirdisch finde :p
 
Jop genauso sehe ich das.

um partymomente oder so festzuhalten, bei der einfach nur der erinnerungswert und nicht die qualität im vordergrund steht, ist die cam die beste die ich kenne. Keine lst so schnell aus wie die des nexus!
 
Sehen diese Partymomente bei Euch etwa weniger verrauscht aus, als mein Beispiel etwas weiter oben? Oder könnt Ihr das einfach ignorieren?
 
Ich finde es total belustigend, wie sich hier einige die Kamera des Nexus schön reden. :)
 
Naja, bei neuem Spielzeug ist ein gewisser Objektivitätsmangel zu erwarten... das hier grenzt aber an Wahnsinn :p
 
bemymonkey schrieb:
Sehen diese Partymomente bei Euch etwa weniger verrauscht aus, als mein Beispiel etwas weiter oben? Oder könnt Ihr das einfach ignorieren?

Ich finde das von dir gepostete Foto als Schnappschuss absolut in Ordnung! ;)
 
Also vlt. doch eine Sache des Anspruchs? Hmmm... Ich hätte halt gerne Schnappschüsse, die man zumindest bildschirmfüllend ansehen kann, ohne das ganze Geschmiere zu sehen. :(
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
487
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.136
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.236
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten