Kamera des Galaxy Nexus

Ich bin mit den Bildern zufrieden aber für mich ist eine camera am Handy Spielerei. Wenn ich gute Fotos machen möchte dann nutze ich meine bridge camera. Wenn für dich die Handy cam ein wichtiges kauf Kriterium ist, dann solltest du vielleicht bei HTC schauen.

Hier mal ein Foto ist vom 01.05.12

http://blotto.eu/data/androidpit/bsp-nexus.jpg

Andererseits hast du auf dem nexus pures android. Ohne sense, touchwiz oder motoblör. Relative schnelle updates. Ich kann das nexus empfehlen.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Also ich kann mich über die Cam nicht beschweren.

Meine Tochter auch nicht. Wenn ich mein Handy nicht finde weiss ich genau das sie wieder die Katze jagt und Bilder macht.

4db6b901-0be8-f32b.jpg

4db6b901-0c01-e4ab.jpg

4db6b901-0c15-00ec.jpg

4db6b901-0c26-d0cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen, dass man mit dem SGN bei guten Lichtverhaltnissen, vor allem bei schönen Wetter draußen recht brauchbare Fotos erzielen kann. Wie aber von den meisten Leuten schon angesprochen, sind diese Bilder natürlich kein Vergleich zu herkömmlichen Kameras.

Wenn man beim SGN annimmt, mit seinem Handy gleichzeitig die Kamera im Urlaub einzusparen, ist das ein Irrtum. Das reicht lediglich für Schnappschüsse zwischendurch. Da ich weniger das Handy nach der Kamera aussuche, stört mich sowas also nicht so sehr, sonst hätte halt kein SGN für mich zur Auswahl gestanden. Mit der Kamera punktet das SGN keinesfalls. Vielleicht sind Kleinigkeiten noch per Update zu verbessern, woran ich aber weniger glaube. Wir werden mit dieser Kamera leben müssen. Für den Einen ist die Fotoqualität ausreichend, für den Anderen eben nicht.

Allerdings hätte man sich bei solch einem Smartphone wie dem SGN eine bessere Kameraqualität wünschen können, da es ja bei anderen Modellen auch sehr gut möglich ist. Aber naja, so ist das eben.
 
Mit dem Galaxy Nexus Toolkit von XDA kann man ja die Qualität der Kamera nochmal pushen ob das große Unterschiede macht hab ich noch nicht überprüft. Aber ich schau mir das mal an ob es was bringt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
rainbowsixpro1 schrieb:
Mit dem Galaxy Nexus Toolkit von XDA kann man ja die Qualität der Kamera nochmal pushen ob das große Unterschiede macht hab ich noch nicht überprüft. Aber ich schau mir das mal an ob es was bringt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hast du eine Link dazu ? Danke
 
@Volker:
Was für eine schöne Katze!!! :wubwub:
 
MarceLLL schrieb:
Ist die Kamera wirklich so schlecht, oder kann sie mit der vom Desire HD mithalten?

Ich habe sowohl das Desire HD, als auch das Galaxy Nexus. Die Bildqualität beim Galaxy Nexus finde ich besser als beim Desire HD. Evtl. komme ich mal dazu Vergleichsbilder zu machen und sie hier anzuhängen. Was mit beim Galaxy Nexus aber gegenüber dem Desire HD fehlt, ist die Möglichkeit die Empfindlichkeit manuell vorzugeben. Gerne würde ich auch die Belichtungszeit fest vorgeben können, aber das geht beim Desire HD auch nicht. Die Blende ist wohl in jedem Fall fest!
 
@Elting

Danke. Eher eine Diva und ein Dämon ;)

Also bedingt dadurch das ich wegen Rollstuhl eine Ebenerdige Wohnung brauche, wohnen wir in einer Kellerwohnung. Die ist sowieso etwas dunkler. Aber selbst da habe ich schon Digicams gesehen, die schlechtere Bilder machen. (Meine Tochter fotografiert die Katze gerne)

4db60412-8598-7bc5.jpg

4db60412-85b4-6d8c.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Auch ich bin vom Desire HD auf das Galaxy Nexus umgestiegen - und würde beide Kameras im großen und ganzen als gleichwertig bezeichnen, was die Qualität angeht; zumal HTC ja oft genug nicht gerade gerühmt wurde wegen der verbauten Kameras... ;)

Es gab einen Bug mit einem teils extremen Gelbstich bei Verwendung des Blitzes, der ist aber behoben. Ansonsten würde ich meinen, daß man sich nicht verschlechtert, aber auch nicht deutlich verbessert.
 
@marceLLL

Kann ich dir in jeder Hinsicht nur abraten... Selbst mit einem Desire machte man bessere Fotos. Wenngleich das Galaxy Nexus ein gutes Phone ist, bleibt die Kamera eine absolute Katastrophe!

Da würde ich dir schon eher das S2, One S/X oder Xl empfehlen. :)

Grüße

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schlechter als das Desire würde ich nicht sagen... bei Tageslicht ist das Nexus nämlich deutlich besser. Bei Dunkelheit leider genau das selbe Niveau :(
 
Wie wäre es mit einem 'Zeigt eure GNex Bilder' Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: loco-
Hehe, danke!
 
Nicht ganz :flapper:
 
Ach. Der Threadsteller zählt dabei nicht. Der musste ja nur eröffnen. ;) ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Elting war noch vor dir da ;)
 
ich finde speziell die macrofotos sogar besser als beim sgs2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten