Kamera des Galaxy Nexus

nicht "unbedingt" nur in der Praxis. Handy Camera Medule bekommen i der Regel die hoechste Aufloesung verpasst die gerade mal so vertretbar ist. ruemlichw Ausnahme: iPhone4!
12 Megapixel is so ziemlich immer fuern A. Bei 8 gibt es die alten gefakten die alles nur schlimmer machen wie DHD und ein paar gute wie 4S, HTC XL, Xperia Arc usw. Ob die jetzt wirklich noch besser waeren wenn sie stattdessen mit 5 arbeiten wuerden ist diskutierbar. Auf jeden fall sind sie besser als oldshool 5er und 8er uns bis jetzt sehe ich nichts was mich etwas anderes glauben laesst. Das scheint das selbe Modul wie im SGS1 zu sein, nur mite besserer Software und CPU was speed und Videoqualitaet bringt
 
fluxkompensator schrieb:
Das scheint das selbe Modul wie im SGS1 zu sein, nur mite besserer Software und CPU was speed und Videoqualitaet bringt

da müssen wir leider warten, bis iFixit das Teil auseinander nimmt :(
dann haben wir sicherheit!:drool:
 
wobei meistens zwei verschiedenen lieferanten zum zug kommen
 
fluxkompensator schrieb:
wobei meistens zwei verschiedenen lieferanten zum zug kommen

für den Fall, gibt es 14tage rückgabe recht :D
 
ich bin auch mal gespannt in welcher Qualität die Fotos sein werden.

Mich würde aber auch interessieren ob die Frontkamera auch Fotos macht. Ich habe nämlich letztens ein Video eines Nexus S mit SDK Rom ICS gesehenbi der man in der Kamera App zur Frontkamera wechseln kann (über dem Auslöser ist eine Switch Funktion). Bei den ganzen Hands On Videos des GN ist während der Aufnahme so eine Switch Funktion nicht zu sehen... Vielleicht weiß das jemand?
 
fluxkompensator schrieb:
Auf jeden fall sind sie besser als oldshool 5er und 8er uns bis jetzt sehe ich nichts was mich etwas anderes glauben laesst. Das scheint das selbe Modul wie im SGS1 zu sein, nur mite besserer Software und CPU was speed und Videoqualitaet bringt
Das Kameramodul soll seit dem Google Nexus One immer das gleiche gewesen sein stand mal in einem Review, sprich es ist auch im Samsung Galaxy S (i9000) verbaut. In gut einem Monat wird man genauere Vergleiche machen können gegen das Xperia Arc, Nokias N8 oder dem iPhone 4S.
 
Also wirklich, Leute. Die Kamera das 4S wurde soo gehyped, aber schaut euch die Indoor-Fotos an: Quasi immer verschwommen, schlechter als beim I4, SII, GN. Die 8 MP haben zu diesem Debakel sicherlich etwas beigetragen (Lustig übrigens, dass die iSheep noch nicht einmal merken, wie verwackelt die Fotos bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen werden :D )
 
semper09 schrieb:
Also wirklich, Leute. Die Kamera das 4S wurde soo gehyped, aber schaut euch die Indoor-Fotos an: Quasi immer verschwommen, schlechter als beim I4, SII, GN. Die 8 MP haben zu diesem Debakel sicherlich etwas beigetragen (Lustig übrigens, dass die iSheep noch nicht einmal merken, wie verwackelt die Fotos bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen werden :D )



Zeig mal die Quelle :)
 
der letztere Link liest sich klasse :D :D :D
 
Hm.. der Typ versteht das Prinzip des Bildstabilisators nicht und auf dem ersten Link sind die Bilder ja nicht vergleichbar in der Größe. Ich seh da nix verschwommen..
 
Das sieht man doch deutlich bei der Uhr. Und das ist nur ein Beispiel. Das 4S schießt reproduzierbar verschwommen.
 
fluxkompensator schrieb:

Das Kameramodul des HTC Sensation XL / Titan hat einen Weitwinkelobjetiv. Mit geringerer Brennweite spart man halt Bautiefe und bekommt noch leichter eine größere Blendenöffnung.
 
und das ist ein Problem weil...?

(PS: iphone4/4s ist auch 28mm weitwinkel)
 
semper09 schrieb:
Das sieht man doch deutlich bei der Uhr. Und das ist nur ein Beispiel. Das 4S schießt reproduzierbar verschwommen.

Ja doch hast recht.. Wenn ich nach Hause komme guck ich mir nochn paar sample shots vom 4s an.. da wirds ja im Gegensatz zum Nexus genug geben!

edit:
Hab jetzt viel durchgeklickt und reproduzierbar verschwommen find ich eigentlich nicht. Es macht Fotos wie jede aktuelle Handykamera auch. Genau wie das 4, genau wie mein S2 und ich vermute mal auch genau wie das Nexus. Die wichtigste Faktor ist immer noch der Sensor und der ist nunmal in etwa gleich groß (oder lieber klein?) bei allen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Iphone sind tatsächlich ein wenig verwackelt, zumindest teilweise.
Vom Nexus sind alle scharf.
WElche Farben echter sind, kann man so schlecht beurteilen. Finde das Nexus aber minimal besser:sleep:
 
dbum schrieb:
edit:
Hab jetzt viel durchgeklickt und reproduzierbar verschwommen find ich eigentlich nicht. Es macht Fotos wie jede aktuelle Handykamera auch. Genau wie das 4, genau wie mein S2 und ich vermute mal auch genau wie das Nexus. Die wichtigste Faktor ist immer noch der Sensor und der ist nunmal in etwa gleich groß (oder lieber klein?) bei allen Handys.
Ich meinte nicht unterirdisch schlecht, aber doch meist schwächer als beim Iphone 4. Und dabei gilt zu bedenken, dass es als der angeblich neue Maßstab gehyped wurde. Insbesondere von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ja wie gesagt gestern ne Menge drüber gelesen und die wird tatsächlich gut gehypet die Kamera vom 4S. Dass Apple wirbt wie von jeder Scham befreit ist ja normal, aber dass das einfach willenlos von der Presse abgetippt wird ist mal wieder unerträglich. Am schlimmsten die Verbesserung der Lichtstärke!

Hör mal, 2,4 zu 2,8...:rolleyes: Das ist gerade mal ne 1/3 Blende!
Wenn ich also beim alten iPhone ein Foto mit 1/10" gemacht hätte, wär es beim neuen 1/13". Das ist ein Fliegenschiss, beide Fotos wären hoffnungslos verwackelt. Und dagegen muss man ja noch rechnen, dass die Lichtmenge auf mehr Pixel aufgeteilt werden muss. 60% mehr wenn Apple sich nicht verrechnet hat. 60% mehr Pixel bei rund 30% mehr Licht.. die Lichtstärke ist schlechter als beim Vorgänger.

Aber dennoch in so gut wie jedem Review endlos langes geschwafel über die "verbesserte" Technik der Kamera, gefolgt von Beispielbildern, die von jedem aktuellen Handy sein könnten. Bei genug Licht platt und langweilig und bei wenig Licht bis zu nem gewissen Grad brauchbar, danach Müll. Ich schätze, wenn man die Bilder mal in voller Größe betrachten kann wird der einzige Unterschied ein stärkeres Rauschen im 4S Bild sein.. nämlich genau so stark wie beim S2 und allen anderen 8 Megapixlern. Harrr :mad: was soll man machen. Lächeln und winken..
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian, Parg und bemymonkey
fluxkompensator schrieb:
und das ist ein Problem weil...?

(PS: iphone4/4s ist auch 28mm weitwinkel)

Es ist doch kein technisches Problem, sondern eins der Gestaltung bzw. Motivauswahl.

Was das Iphone hat oder nicht hat ist nicht das entscheidende, sondern das Einsatzspektrum eines Weitwinkels ist nicht gerade die einer Universalbrennweite, wie sie bei KB die 50mm und noch akzeptable 35mm darstellten. Portraits sind bei Weitwinkel ein nogo.

Um noch bei den flachsten Smartphones mit Megapixelzahlen protzen zu können, werden die Brennweiten immer kürzer und weniger Universell nutzbar, ohne dies dem Kunden zu verdeutlichen. Ist halt ein fauler Kompromiss, auch bei Apple.

Wenn Apple es mal vorgibt, werden alle Fischaugenobjektive für ganz toll und ein must have halten ...
 
Hm... meiner Meinung nach ist bei einer Handykamera Weitwinkel ein Muss. Ich erinnere mich noch mit Grausen an mein Moto Defy. Damit war es z.B. in kleineren Räumen oder auf kurze Distanz kaum möglich, vernünftige Fotos zu machen, eben weil es kein vernünftiges Weitwinkel hatte.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten