[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Muss man updaten? Der momentane franco bei mir rödelt stolz vor sich hin.
 
Jup.
 
Man muss nie ;-) Bei mir läuft auch noch die r251,weil ich damit absolut zufrieden bin und keinen Grund sehe ein update zu machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Klar muß man nie was. ;)
 
Ich update immer dafür hab ich die app von franco doch gekauft :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mtm87
Bin auch nur auf der r251, weil die r26x WLAN Probleme verursachte und ich die Nightlies danach nicht ausgiebig testen konnte. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

r277 ist veröffentlicht worden:
r277:
* Remove Smartreflex calibration of all Core entries for stability: By default the voltages are 950mV, 1050mV and 1150mV.
* Compiled every TCP Congestion Algorithm into the kernel so now every user will be able to choose which one to use. Best to read this: http://en.wikipedia.org/wiki/TCP_con...ance_algorithm to know more about this Kernel feature. By default we use Cubic since thats what Linux Kernel uses by default. To check all algorithms run this command on the Terminal/ADB Shell: sysctl net.ipv4.tcp_available_congestion_control
To change the algorithm: sysctl -w net.ipv4.tcp_congestion_control=NAME_OF_THE_ALGORI THM
All of this will be available on the app in the future. Check the second post for a detailed speed test with all the algorithms - although they do much more than handling download/upload speeds. I don't know every single detail of every algorithm so you have to test for yourself and do some research to find your best option.

Download 384 Mhz GPU: http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/JB/Jelly Bean/franco.Kernel-r277-384GPU.zip
Download 512 Mhz GPU: http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/JB/Jelly Bean/franco.Kernel-r277-512GPU.zip

Viele Grüße
Handymeister
 
Macht sich der Verbrauch durch SR eigentlich bemerkbar?

Im r277 gibt es das nicht mehr.

PS: Eben geflasht und SR funktioniert auch weiterhin mit dem r277.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen eure UV Werte so aus?
 
Würde mich auch interessieren.
 
welchen kernel soll ich nehmen? den 300er oder den 500er?

edit ich fläsche gleich aokp
 
probier mal den 300er ... wenn dir der zu langsam is kannst immer noch den 500er probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: knevil
muss ich dann noch nen governor einstellen oder ist der dann default drin?
 
Der steht default auf interactive.....läuft auch alles supi....ich für meinen fall stell immer auf ondemand....ist aber nicht notwendig die standart einstellungen laufen ebenfalls super....

Einfach bisschen rum spielen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
r277-512GPU
Interactive/ Deadline
729-1305 Mhz
hispeed_freq @ 1036800
729 Mhz Screen Off
SR on (kein etxra UV)


Damit läuft alles sehr schnell und der Akkuverbrauch ist auch nicht signifikant angestiegen, bin allerdings noch am probieren, ob ich die "hispeed_freq" auf 1228Mhz erhöhe, nur dann wird der 1036Mhz Schritt garnicht mehr genutzt.
 
Hallo, hat jemand gute Werte, die er gerne mal teilen möchte, habe das Nexus erst seit kurzem und möchte ja am liebsten nichts zerschiessen, da kein Bock alle neu einzurichten :-D

P.S. ich habe mich wirklich sehr bemüht passenden (vorhandenen) Topic zu finden und da ich es nicht geschafft habe, mache ich selber eins auf. =)
 
Gute Werte für UV kann dir keiner sagen, da jedes Gerät anders reagiert. Ich habe bei meinem Nexus (Franco Nightly #277) nur die Frequenz von 230 bis 1036 MHz (Scaling Governor interactive) eingestellt, Max-Freq für Screenoff ist auf 384 MHz. Undervolting lohnt sich auf dem Nexus nicht wirklich, da die CPU-Spannung durch Smartreflex schon gut angepasst wird.

EDIT: Deine Frage würde auch gut in den Thread passen, der sich mit dem Franco-Kernel befasst, diesen findet du hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt! Bitte künftig gleich im richtigen Thread nachfragen, zumal hier auch schon oft Werte gepostet wurden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wann taktet denn die GPU auf 512 Mhz hoch, nur bei Spielen ?
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.215
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.788
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
946
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten