[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Schon mal einen anderen kernel ( versuche es mal mit trinity ) probiert?...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Den trinity habe ich jetzt mal drauf danke.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
here we go Milestone 5 :thumbsup:
* Built from Jelly Bean sources for Jelly Bean roms (kinda obvious duh)
* Custom frequency table from 230Mhz to 1,8Ghz
* All the usual interfaces: sound control, color control, Trinity Contrast, OMAP Gamma interface, fsync toggle, wifi power management toggle, thermal throttle toggle, fast USB toggle, BLX (Battery Life Extender) etc
* Patched up to 3.0.41
* BFQ v4 IO scheduler added, tuned for flash storage devices and made default
* Custom Tuna PowerHAL binary compiled from source to fix frequencies to be reset on screen on/off and other small fixes
* Ondemand and Interactive governors tuned and cleaned
* Compiled with the newer GCC toolchain 4.6.x from Google
* Lots of other small patches and improvements visible on my repository

http://minooch.com/franciscofranco/... Bean/milestones/franco.Kernel-Milestone5.zip

Current version of the app (6.0) won't load Milestone 5, you have to update to app 6.0.1 (once its available on the Market) to download Milestone 5 from it. If you can't wait just get it from the link above.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen... Aber warum wir der Franco Kernel bei CM10 eigentlich nicht in den Einstellungen "Über das Telefon" erkannt? Bei Kernel-Version steht dort nur "Unavailable".

Bei CPU-Spy hingegen ist er richtig ausgewiesen.
 
Hat glaube ich was mit der RAM Disk zu tun. Franco nutzt einen eigenen. Das ist auch der Grund, warum es eigentlich einen FC geben müsste, wenn Du auf Einstellungen - Speicher klickst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Harv3y schrieb:
Hat glaube ich was mit der RAM Disk zu tun. Franco nutzt einen eigenen. Das ist auch der Grund, warum es eigentlich einen FC geben müsste, wenn Du auf Einstellungen - Speicher klickst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Denke nicht das es daran liegt - Wenn ich mich recht entsinne wurde der Franco Kernel unter Stock 4.1.1 angezeigt.

Diesbezüglich scheint zwischen CM10 und Franco irgendwie ein Problem zu bestehen...

PS: Auf meinem Galaxy TAB 2 habe ich auch CM10 laufen. Dort in Verbindung mit dem Johnsel Kernel - Dieser wird dort angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand mal die Überschrift ändern? Wäre übersichtlicher...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, das Du auf einem anderem CM10 Gerät mit einem anderem Kernel diese Anzeige bekommst.
Aber Fakt ist, das es auch unter CM9 und Franco zu Problemen gekommen ist.
Dazu gab es auch mal eine längere Diskussion auf XDA. Dort ging es darum, das sich CM nicht unbedingt an Standards hält und somit den Devs das Arbeiten erschwert. Und Stock 4.1.1 ungleich CM10.
Franco nutzt im Gegensatz zu Trinity z.B. nicht die Rom Eigene RAM Disk, sondern es wird eine eigene geflasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Egooktamuck
Laufen tuts aber saugut :thumbsup:
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied - Milestone und RXXX

Handelt es sich bei Milestone um eine stabile und bei den R´s um Nightly Versionen?
 
Egooktamuck schrieb:
Wo liegt eigentlich der Unterschied - Milestone und RXXX

Handelt es sich bei Milestone um eine stabile und bei den R´s um Nightly Versionen?

Genau so ist es :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Funktioniert die Auto-flash-Sache in der Franco-App eigentlich auch mit TWRP 2.0 (Team win Recovery project)? Ich habe die nämlich drauf und nicht CWM...
 
Hallo,

ich denke, dass die App das Recovery gar nicht nutzt, sondern den Kernel irgendwie selbst reinschreibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mit der neusten Nightly habe ich den besten WLAN Empfang den ich jemals hatte! :thumbup:

via Google Galaxy Nexus
 
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346386681753.jpg
    uploadfromtaptalk1346386681753.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 440
Würdet ihr eher die Nightlys oder die Milestone Versionen empfehlen?
Sind die Nightlys schon so stabil dass man die im Alltag nutzen kann?
 
Ich würde sagen man kann die Nightlies ohne größere Bedenken im Alltag benutzen, ich flashe automatisch immer die neueste Nightly seit r216 (in Verbindung mit der Liquid Smooth ROM) und hatte niemals Probleme. Auch momentan ist mein W-Lan besser denn je, mit den neuen Treiben...
 
Ich hab den Kernel jetzt mal über die offizielle CM10 Version von heute gebügelt, die letzte Nightly "franco.Kernel-r248-512GPU.zip" und in den Telefoninformationen steht unter Kernel "Unavailable". Wieso?
Und ich merke auch, oben rechts wird das Handy jetzt warm wenn man es benutzt, davor war es nicht so. Ich denk ich spiel das Backup mal wieder ein. :huh:
 
Lies eine Seite vorher. Dort wurde das Thema schon behandelt. Thema Wärmeentwicklung muß jeder für sich selbst beurteilen. Jedes Nexus reagiert dort anders.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also über die App die Kernel runter zu laden ist ja wohl ne Katastrophe, oder?
Wollte mir gerade mal die neueste Nightly runterladen. Hat auch geklappt, aber die Datei ist nur 2,66 MB groß. Wenn ich über die Webseite runter lade, ist die Datei über 4 MB groß! :blink:

Edit: Kommando zurück... scheinbar hatte der Rootexplorer nicht mitbekommen, dass die Datei komplett geladen war und zeigt nur die >2MB an... Die Datei ist doch >4MB groß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.177
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.780
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
905
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten