[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Neuer Kernel erschienen --> r262 - funzt bei mir perfekt und bin begeistert... :thumbsup:
Zusätzlich die Aussage von Franco:
"
So glad to see lots of positive feedback. r262 looks like Milestone material to me. Lets see what happens in the next days"

r262:
* After some testing rounds we go back to normal tree Wi-Fi driver. It's still a very much newer version than what ships on stock kernel, but it works on every routers. Last Wi-Fi drivers didn't work on WEP security powered routers and after a few emails exchanged with Wi-Fi driver Google engineer he advised me against using that driver that was causing the problem with those routers
* Merge 3.0.43
* Merge some patches from android-3.4 tree
* Rare kernel lockup during boot after a flash should be fixed
* Some other minor patches and changes - check git commit list
 
  • Danke
Reaktionen: Egooktamuck
Wenn das mal kein Tippfehler ist, der Sprung von 251 zu 262 wirkt schon merkwürdig ;) Aber ich habe es mal in den Threadtitel übernommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: firsttyphoon
Handymeister schrieb:
Wenn das mal kein Tippfehler ist, der Sprung von 251 zu 262 wirkt schon merkwürdig ;) Aber ich habe es mal in den Threadtitel übernommen ...

:biggrin: Hatte ich auch zuerst gedacht, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Es scheint weiterhin Wifi-Probleme zu geben, welche ich auf meinem Nexus bestätigen kann.
Wifi lässt sich zwar deaktivieren, aber nicht mehr aktivieren --> nur durch Reboot.

Wifi-Thema / Problematik wird im XDA-Board heiß diskutiert...
Daher gehe ich davon aus, dass es demnächst die nächste Nightly Version geben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Nachdem ich die r262 nochmals und dieses mal über den franco.kernel Updater installiert habe, funktioniert Wifi wie es funktionieren soll...

Vorab hatte ich das Image über das Nexus Toolkit installiert - daher meine Vermutung, das beim Aufspielen die Cache-Daten nicht sauber gelöscht wurden (eher lag das Problem bei mir :biggrin:)

Der franco.kernel Updater bringt die Funktion ja mit, dass vor der Installation das Chache gelöscht wird...
 
Alles gut mit dem r262, keine Probleme.

PS: Der r263 sollte gleich online sein.
 
Ist online .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt die GPU 384 so wie die GPU 512 getestet und bei beiden läuft shadowgun und dead trigger nicht .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
kriscross schrieb:
Hab jetzt die GPU 384 so wie die GPU 512 getestet und bei beiden läuft shadowgun und dead trigger nicht .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bei mir läuft beides ohne probleme welche rom hast du am laufen?

getippt auf dem galaxy nexus
 
Hab stock drauf , mit cwm und root .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So hab erst vor ca 1 woche mein nexus bekommen , jetzt ist die frage wie mach ich das und brauch ich root dafür .

Kann mir das jemand sagen ?? :)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir ganz gerne den franco kernel flashen. Gehe ich richtig davon aus, dass die Version "franco.Kernel-r263-512GPU.zip" die GPU übertaktet und die Version "franco.Kernel-r263-384GPU.zip" die GPU nicht übertaktet?

Ich hatte vorher das S2. Da habe ich den kernel einfach über cwm geflasht. läuft das hier genauso?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zur Stable Version zurück, denn beim r263 wird die 1036 Mhz Stufe garnicht genutzt, mein GN taktet immer gleich hoch.

Das kann natürlich auch den Governor Einstellungen selber liegen.

Wie hoch laßt Ihr Eurer GN takten ?

@xxAlex95

Hier gibt es ein gutes Video dazu, ist ganz einfach. :thumbup:

• Toolkit 7.8: Galaxy Nexus schnell rooten, Jelly Bean installieren – GIGA

@vatoloco

Ich bin neulich auch vom S2 zum GN gewechselt.

Das Flashen funktioniert genauso wie beim S2.
 
Bin wieder zurück auf die r251 .. Die r263 brachte die schon angesprochenen WLAN Probleme mit sich. Die hatte ich davor nicht. Warten wir mal auf eine Nightly die den Fehler behebt.
 
Nun ist die r264 verfügbar. Es soll ein "final Wifi-Fix" erfolgt sein.
 
Ich das bei Euch auch so, daß das GN zumindest mit dem r263 gleich hochtaktet (Interactive/ Deadline) und die 1036 Mhz nicht nutzt ?

PS: Bei r264 ist das mir auch der Fall. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Nun ist die r264 verfügbar. Es soll ein "final Wifi-Fix" erfolgt sein.

Hat bei mir keinen Erfolg gebracht...
Zwar funktioniert Wifi nach Reboot und man kann diese auch schön aktivieren/ deaktivieren, aber nach einer gewissen Zeit ist zwar das deaktivieren möglich, aber keine Aktivierung mehr... Es hilft dann nur noch ein Reboot.

Mit den "stündlichen" Fixes ist mir das doch zu bunt geworden und bin vorerst wieder auf den "originalen" Google-Kernel zurück gewichen bis es eine stabile und funktionale Version gibt...
 
Ich bin zurück zur Final, die läuft.

@firsttyphoon

Hast Du mal bitte einen Link zu dem Kernel ?
 
Hatte mir ein Backup vom Kernel gemacht...

Aber siehe hier --> Link
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Der Akkuverbrauch würde mich interessieren, vielleicht kannst Du dazu noch was schreiben.
 
firsttyphoon schrieb:
Mit den "stündlichen" Fixes ist mir das doch zu bunt geworden und bin vorerst wieder auf den "originalen" Google-Kernel zurück gewichen bis es eine stabile und funktionale Version gibt...

Dafür gibt es die Milestones. Wer Nightlies nutzt sollte sich darüber im klaren, das diese quasi als beta anzusehen sind.

Mayday schrieb:
Der Akkuverbrauch würde mich interessieren, vielleicht kannst Du dazu noch was schreiben.

Aktuell, mit der r251, bin ich bei 19h 40m Laufzeit bei 1h 45m Screen on und 62% Restakku

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.186
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.784
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
917
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten