Net- bzw. SIM-Lock beim Nexus entfernen

E

erwin5011

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,

bin neu hier im forum und möchte ein i9250 entsperren und rooten, damit ich es mit jeder sim-karte verwenden kann?
habe die software odin. hier muss man ja die dateien pda,phone und csc eingeben. wo finde ich die dateien zu herunterladen?

bin kompletter neuling in diesen dingen.
danke für eure antworten

erwin5011 :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann gibt es Nexen, welche einen SIM-Lock haben?

Muss ich wirklich jeden Neuling so begrüßen? Leute, bitte lest Euch doch erst einmal ein, findet Euch im Forum zurecht und such entsprechende Anleitungen im Geräteforum (schon mal eine gutes Zeichen, dass Du das gefunden hast!; gibt da noch ganz andere...). Hier ist eine sehr kleine Linksammlung von Dingen, die Du vorher lesen solltest. Wenn Du danach noch mit Odin kommst, dann solltest Du noch einmal lesen. ;)
1. Das habe ich schon einem anderen User erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-1-mit-cm-installer.523396.html#post-7018746
2. https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
3. https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
4. https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html
5. https://www.android-hilfe.de/forum/...gestellte-fragen-zum-galaxy-nexus.226800.html
6. https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html
7. https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-von-factory-images-recoverys.328183.html
8. Falls Du das nicht alles durchliest/durchlesen möchtest, dann geht es für Dich nur noch hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-kein-root-cwm-erforderlich.173866.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bauch, Schotti und djxspeedy
hallo to98,
habe in österreich ein nexus über einen Vertrag von drei gekauft damit ist ein 3Simlock drauf
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
hallo spnatlasagne, supi - danke


hallo to98,
danke für die links werde mich einlesen und entschuldigung wollte nur rasch eine lösung bekommen - wird nicht wieder vorkommen.

erwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schön zu hören. :)
Eine rasche Lösung beim Thema Custom ROMs gibt es nie. Ein Briefbeschwerer ist da dann doch zu wahrscheinlich. ;)

Danke für die Info! Ich wusste nicht, dass es in Europa auch Nexus-Geräte gibt, die eine SIM-Sperre haben (hatte sowas nur aus den USA gehört).
Die Frage ist, ob nicht ein einfaches Flashen des Factory Images genügt?! Oder sitzt der SIM-Lock tiefer im Gerät?

Ansonsten: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo to98
ob ein flashen genügt oder ob der sim-lock tiefer im gerät sitz kann ich dir leider nicht sagen - ich bin totaler neuling habe so etwas noch nie gemacht (weder geflasht noch gerootet usw.)- werde mich aber weiter einlesen - danke nochmals
 
Aber Du kannst es ja dann ausprobieren (Du willst doch sowieso eine Custom Rom flashen, oder?). ;)
Vorher sollte man aber auf jeden Fall ein Backup machen (WICHTIG: Auch die EFS-Partition sichern!).
 
Normalerweise nutzt rooten oder flashen bei sim-lock nix
 
Kommt immer auf den Anbieter an.
Gibt solche und solche SIM-Locks. Wie das in Österreich gemacht wird, weiß ich nicht.
Versuchen sollte man es auf jeden Fall (sollte ja eher nicht schaden).

Ansonsten halte ich mich aus dem Thema raus, da ich, wie ihr merkt, davon keinerlei Ahnung habe. ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
437
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.106
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.207
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten