Nexus bald offiziell mit 1,5 GHz?

Hallo

Was bedeutet nun die Rev ES1.1??
Konnte das aus den Dokumenten nirgends rauslesen.

1,2 Ghz oder 1,5Ghz und gedrosselt?
 
Hallo,

ich denke nicht, dass diese "alte" Gerät jetzt noch mit einer anderen Hardware erscheint. In wenigen Wochen kommen die Nachfolgegeräte auf den Markt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo

Ja. Dass sich was an der Hardware bei diesen Model noch ändern wird, glaub ich auch nicht.

Aber mich würde interessieren ob im Nexus tatsächlich eine gedrosselte 1,5Ghz CPU arbeitet.
 
@Terabyte

Guckst du hier: OMAP Wiki-Eintrag

Das gleiche wurde auch in diesem Thread schon beantwortet, wo ich mich auch schon zu Wort gemeldet habe und du darauf sogar geantwortet hast.

Die Antwort ist jetzt, genau wie damals und zukünftig: Ja!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man (bzw. du) sich bei dieser Frage im Kreis dreht und die Fakten nicht aktzeptieren kann/will.
Warum ist das so!?

Edit: Übrigens; die GPU Einheit ist standardmäßig auch "nur" mit 304 Mhz getaktet, aber auch hier für 384 Mhz ausgelegt. Das ist auch der Grund warum fast alle Custom Kernels risikolos den Takt auf 384 Mhz anzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja den Wiki Eintrag kenn ich.

So wie ich das hier lese gibt es vom OMAP 4460 verschiedene Revision. Eben mit 1,2Ghz bzw. auch mit 1,5Ghz

Sprich nur weil im Nexus ein OMAP 4460 verbaut ist, heißt das nicht gleich, dass dort die 1,5Ghz Version gedrosselt verbaut wurde.

Aber vielleicht hab ich in den technischen Dokumenten von der CPU, auch irgendwo überlesen, dass ALLE 1,5Ghz haben.

Also: Wo nimmst DU diese Fakten her?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Wie man an den beiden Links sehen kann, gibt es 2 Versionen der OMAP4460

YOSUN GROUP SINCE 1980

Hier auf Seite 400

http://www.ti.com/pdfs/wtbu/OMAP4460_ES1.x_DM_Public_Book_V_A.pdf
 
Wenn ich nach der Beschreibung der von der verlinkten "YOSUN" OMAP4460 Revision Google kommt folgender Treffer heraus:
Google Suche nach OMAP4460 1.2GHZ FBGA-547 X4460BCB :confused2:

Daher gibt es 2 Möglichkeiten, sofern deine Theorie stimmt und wir bei 2 Google Treffern (!) von der YOSUN Seite von einer seriösen Quelle ausgehen können:
a) beim Galaxy Nexus kommt eine auf 1,2 Ghz getaktete (nicht gedrosselte!) CPU zum Einsatz
b) beim Galaxy Nexus kommt eine auf 1,2 Ghz heruntergetaktete (von 1,5 Ghz gedrosselte!) CPU zum Einsatz

Fakten:
- laut deinem verlinkten Dokument gibt es eine Takt Unterscheidung (BLANK; 5) bei der OMAP4460
- das Nexus lässt problemlos auf (mindestens!) 1,5 Ghz stabil übertakten
- hier ein Thread aus den Anfangszeiten als das Nexus Ende letzten Jahres auf dem Markt kam und man bei den XDA´s sich des Overclock Themas angenommen hat und dabei auch ein wenig ins technische Detail geht: KLICK
- einige Kernels erlauben sogar die Übertaktung auf bis zu 1,8 Ghz
- auch der Wiki Eintrag vom Galaxy Nexus schreibt im Datenblatt von der gedrosselten OMAP4460 Variante

Klär mich bitte auf;
Warum ist das so wichtig, ob du jetzt eine gedrosselte CPU hast die man leicht übertakten kann (was ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Informationen annehme) oder eben keine gedrosselte CPU die sich dann (offensichtlich) auch leicht übertakten lässt. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Interesse ;)

Außerdem bin ich jetzt neugierig geworden und würde selbst gern mal die 1,5Ghz CPU Clock und 384Mhz GPU Clock testen.

Allerdings möchte ich kein custom Rom dafür benutzen.
 
Wer schreibt denn was von Custom Rom!? :confused:
Custom Kernel... :winki:
 
Kann man den Kernel mit dem Stock Rom benutzen?

Gibt es einen Kernel den ich einfach flashen kann und ohne zusätzliches Tool 1,5Ghz und 384Mhz vorhanden sind?
Oder braucht man auf jeden Fall noch ne app dafür?
 
Hallo,

Du kannst einen Custom-Kernel auch ohne Custom-ROM nutzen. Zur Einstellungen der Kernel-Parameter benötigst DU aber eine enstprechende App. Alles weitere bitte einfach mal hier nachlesen --> Custom-Kernel für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten