nochmal jelly bean auf samsung firmware

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nochmal jelly bean auf samsung firmware im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Triple-b

Neues Mitglied
da mein thread zugemacht wurde bevor mein problem gelöst wurde und auch die threadlinks nicht weitergeholfen haben, muss ich hier wieder aufmachen


ich kann leider kein gn update checker runterladen, da es diesen nicht mehr gibt. demzufolge habe ich keine ahnung, ob ich ein "yakju für maguro" update brauche.

nächste frage, gibt es nicht einen einfachen installer, ohne das ich ein informatikstudium brauche und mir noch assistenzprogramme runterladen muss?

danke
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Triple-b schrieb:
da mein thread zugemacht wurde bevor mein problem gelöst wurde und auch die threadlinks nicht weitergeholfen haben, muss ich hier wieder aufmachen
Und warum nutzt du nicht den verlinkten Thread weiter, sondern machst trotz der mahnenden Moderatoren-Worte doch wieder einen neuen auf? :mad2:

Dort ist alles haarklein erklärt, inkl. dem Link auf das GNex-Toolkit, mit dem eigentlich jeder hier problemlos zurechtkommt, weil man dort alles herunterladen (inkl. Treiber und Firmware) und dann einfach flashen kann. Einfacher wird es nicht werden...
 
T

Triple-b

Neues Mitglied
weil das ein 6 seiten thread ist, in dem die anleitung für meine begriffe völlig unzureichend ist am anfang.

warum gibt es hier nirgends eine vernünftige schritt für schritt anleitung mit funktionierenden aktuellen links? :(
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Und 6 Seiten zu lesen ist jetzt eine unglaublich schwierige Aktion? :lol:
 
T

Triple-b

Neues Mitglied
ist auf jeden fall nicht zielfrührend, wenn ich nicht zur lösung des problems komme, weil 80% geschwafel ist..
 
E

equaL

Neues Mitglied
Das Problem liegt aber ganz offensichtlich an dir und nicht an dem thread, da es ja scheinbar hunderte von anderen usern mit genau diesem ohne probleme geschafft haben...

aber scheint ja zu viel verlangt das man sich da mal ein wenig einliest wenn man etwas möchte.
 
T

Triple-b

Neues Mitglied
ICH KAPIERE ES NICHT!!

warum versteht mich denn keiner??

ich bin schon soweit, dass ich hiervon irgendein toolkit brauche

https://developers.google.com/android/nexus/images

welches denn davon und wie installiere ich es?

scheinbar läuft es dann von alleine weiter?
 
E

equaL

Neues Mitglied
les doch bitte einfach mal den thread, dann weist du auch welches toolkit du brauchst oO
 
T

Triple-b

Neues Mitglied
ich vermute yakju.

die tgz datei habe ich runtergeladen. öffnen klappt per winrar.

jetzt weiss ich wieder nicht weiter. ich kämpfe mich weiter durch den thread, verstehe aber nur bahnhof..
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Triple-b schrieb:
ich bin schon soweit, dass ich hiervon irgendein toolkit brauche
Liest du eigentlich auch die Beiträge hier? ;)


Ich habe doch weiter oben das GNex-Toolkit verlinkt - mehr brauchst du nicht, das ist einsteigerfreundlich und weitgehend selbsterklärend...
 
T

Triple-b

Neues Mitglied
ok, lade jetzt das toolkit v 7.8 runter

danke für eure hilfe, sorry wie ich mich anstelle. :(
 
isdn

isdn

Experte
Nein, der Link führt die zu dem Image, welches du mit dem toolkit flashst.
Die Treiber mußt du installieren, damit dein PC das Nexus erkennt. Aber ganz ehrlich: auf der verlinkten Google+ Seite hat es der User wirklich sehr gut beschrieben, wie es geht und was man braucht. Wenn dich das wirklich so sehr überfordert zu lesen und zu verstehen und bei Bedarf kurz mal Google zu bemühen, solltest du ein anderes OS wählen...viel Glück
Das ist das Image, d.h. die Software, die dann mit dem toolkit auf das Nexus gemacht wird: https://developers.google.com/android/nexus/images#yakjujro03c

gruß isdn
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Triple-b

Neues Mitglied
das image habe ich schon von der google seite.

von lions seite ziehe ich das toolkit 7.8 runter

so wie ich das verstanden habe, muss ich jetzt gleich toolkit installieren, nexus anstöpseln und das image dann auswählen?
 
isdn

isdn

Experte
Du bist auf einem guten Weg. Vorher treiber installieren

gruß isdn
 
E

equaL

Neues Mitglied
erstmal 3 oder 8, damit der bootloader auf ist
 
T

Triple-b

Neues Mitglied
ok, also erst 3 und dann 9?
 
C

Coil360

Erfahrenes Mitglied
- Treiber installieren
- Toolkit starten
- Model auswählen
- 3 für Bootloader Unlock
- 9 für 4.1.1 download + installieren

- 3 für Bootloader Lock (danach ist es 100% Stock und original von Google + OTA Update direkt von Google)

oder den Bootloader unlock lassen und später mit Custom ROM's rum spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.