Notification LED sieht "beschädigt" aus

G

GNDmh

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir ist eben erst bewusst aufgefallen, dass bei einer Benachrichtigung das weiße Licht sichtbar aus mehreren Farben zusammengesetzt wird.
Mir ist klar, dass das Licht gemischt wird, aber bisher sah das Ergebnis immer "smooth" aus. Jetzt kann man jedoch deutlich die einzelnen Farben erkennen, es sieht irgendwie unsauber aus, kein reines weiß mehr.
Außerdem flackert das Licht ein wenig, wenn es auf- und abblendet. Es sieht auch so aus, als ob unter dem Glas der notification LED ein Wasserfleck wäre.

Ist das bei euch auch so? Stört mich jetzt nicht wahnsinnig, aber bevor die Garantie rum ist, sollte das schon noch in Ordnung gebracht werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit den Farven ist bei mir auch so, wegen dem Flackern müsste ich nal aufpassen...

Garantie hat ja auch noch Zeit, hast ja 2 Jahre und das Display wird eh auch noch mal einbrennen, dann gehts auf eins.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2
 
Bei mir ists von Anfang an so gewesen wie du beschreibst.
Lass es einfach so und hebe es als Garantiegrund auf, falls mal was anderes dazukommt.
 
Also für mich hört es sich normal an... Rein weiß ist nicht...
Und das flackern ist bei mir auch. Absolut normal wie ich finde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir auch kein reines Weiß. Besteht auch aus mehreren Farben. Das mit dem Flackern ist mir bisher nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja so richtig smooth pulsieren ist das nicht unbedingt. Vor allem langsame Blinkmuster ruckeln etwas. Könnte auch an Lightflow liegen.
 
Ich bin etwas stutzig geworden, als hier was von "flackernder" LED geschrieben wurde, verstehe jetzt aber glaube ich was gemeint ist. Bei sehr langsamer Blinktaktung, erkennt man, dass die Helligkeit nicht "stufenlos" hochgeregelt wird (was in der Digitaltechnik gar nicht möglich ist). Die LED wird scheinbar über mehrere Helligkeitsstufen bis zur maximalen Helligkeit und wieder zurückgeregelt. Negativ wahrgenommen habe ich das allerdings noch nie!

Ob das nun durch LightFlow verursacht wird oder durch den LED-Treiber sei mal dahin gestellt.

Wen es stört, der sollte vielleicht einfach mal mir kürzeren/längeren Leuchtintervallen experimentieren und vielleicht auch mal andere Farben testen.

Das Rot/Grün/Blau die Grundfarben der "weißen" LED sind, war mir schon vor dem Kauf des Galaxy Nexus bekannt. Alle weiteren Farben werden eben additiv gemischt, was man (je nach Farbe) deutlich sieht.
 
Was mir dazu noch einfällt, die normalen Grundfarben sehen immer seltsam aus, weil noch zusätzlich eine andere Farbe dazugeschaltet wird. Die Lösung ist, in Lightflow die Farbe manuell einzustellen, und zwar ganz dunkel! Dadurch wird die LED nicht dunkler, aber die Farbreinheit wird deutlich besser. Ruhig ganz dunkel drehen, bis fast schwarz.
 
Als rot, grün und blau steuern bei meinem GN die sub-LEDs sauber an. Nur bei den Mischfarben erkennt man logischerweise die additive Farbmischung.
 
meLAW schrieb:
Was mir dazu noch einfällt, die normalen Grundfarben sehen immer seltsam aus, weil noch zusätzlich eine andere Farbe dazugeschaltet wird. Die Lösung ist, in Lightflow die Farbe manuell einzustellen, und zwar ganz dunkel! Dadurch wird die LED nicht dunkler, aber die Farbreinheit wird deutlich besser. Ruhig ganz dunkel drehen, bis fast schwarz.

Wie stell ich die LED manuell in Light Flow ein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Du nummst als Benachrichtigungsfarbe nicht eine der vorgegebenen Farben, sondern "Benutzerdefinierte Farbe" (ganz unten in der Auswahlliste).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.098
Marzl
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.643
Interceptor
I
klausa2
Antworten
4
Aufrufe
861
cosmos321
cosmos321
Zurück
Oben Unten