Nur noch 4.0.4 läuft!!!

Hast Du ne Custom Recovery drauf? Ich versteh's ehrlich gesagt nicht, was mit Deiner Nexe los ist aber versuch's doch mal mit meinem deodexten ROM. Einfach über Recovery flashen, es ist komplett Stock bis auf Root, deodex, Busybox. Schaden tut's jedenfalls nicht.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5257731

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Naja zuletzt hatte ich eine Trex drauf, dann wollte ich eine Cwm-Updatezip flashen und seit dem gings nicht mehr, ausser die 4.0.4 Stock oder eine 4.0.4 Custom-Rom. Naja werds mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Kann ich die auch mit Twrp flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum nicht

Sent from GNex...
 
Stimmt... hat aber auch nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

naaa, die hatte ich glaub ich auch schon versucht vor ein paar Monaten. Werd sie aber später nochmal probieren... ;-)
wie lange kann es denn dauern bis Android hochfährt, hatte gelesen das es ein bisschen länger dauern kann als gewöhnlich.
 
"Ein bisschen länger" hat bei mir 5 Minuten noch nicht überschritten aber da möchte ich mich nicht festlegen. Mich würde mal interessieren, was genau für eine CWM Installation Dein Nexus so zugerichtet hat.
Du hattest ja mein Tool schon probiert, das in meiner Sig ist ne neuere Version.
 
Dito! Kann mir bis jetzt auch überhaupt keinen Reim drauf machen was bei dir Falsch läuft. Kannst du eventuell nochmal genau posten welche:
- Android
- Baseband
- Kernel
- Recovery
- Bootloader
...Versionen derzeit überhaupt laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Welches Cwm das war weiß ich nicht mehr. Hab alles mit fastboot instaliert nach dieser Anleitung...
[HOW-TO] [GSM & CDMA] Return to stock for | Galaxy Nexus > XDA

War dann Duschen und noch einkaufen, aber nischt passiert! Beim X bleibt es immer hängen... Ich meine das war die 2.3.5 oder so von Cwm, die ich versucht hatte zu flashen damals.
 
Und jetzt hast DU TWRP drauf weil Dir vor CWM graust...? Bei mir ist's umgekehrt, hatte mein Nexus mit TWRP abgeschossen und konnte es nur mit der Option im ToolKit "Recovery without permanently flashing it" zurückholen. Hilft Dir jetzt auch nix, ich weiß...aber irgendwie muß es doch gehen, das gibt's doch nicht.
 
:smile: Nein ich bin auch Cwm gewöhnt, hab auch nie Prombleme damit gehabt...

Es wird ja auch immer heiß, wenn ich eine 4.2 er installiere...

EDIT: Odin hat auch nicht funktioniert... Gibt es ein Nandroid-Backup, oder hast du eins, oder kannst du eins machen.
Mein gedanke ist, wenn ich eine 4.0.4 instaliert habe mit allem drum und dran, und dann eine 4.2.2er geflasht habe, konnte ich trotzden noch auf das Recovery zugreifen und meine alte 4.0.4 wieder einspielen. Vielleicht klappt das ja auch mit einem 4.2.2 Nandroid-Backup von einem anderen gNexus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darko1 schrieb:
Naja zuletzt hatte ich eine Trex drauf, dann wollte ich eine Cwm-Updatezip flashen und seit dem gings nicht mehr, ausser die 4.0.4 Stock oder eine 4.0.4 Custom-Rom. Naja werds mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Kann ich die auch mit Twrp flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Welche CWM Version hast du zur zeit laufen und welche CWM update zip wolltest du flashen (Versionsnummer)
 
Welche Version das war weiß ich nicht mehr genau, ich glaube die 5.2.3 irdendwas...
Momentan läuft keine :biggrin: , aber sonst die aktuelste...
 
Sicher alles was du sicher kannst oder willst von der SD-Card. Nimm dir Dirk sein Multitool Multi-Tool-Dirk64-3Stepv2.zip bzw. das Multitool https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-backup-etc.188799.html#post-2515756 und Flashe dir das originale Factory Images mindestens aber Android 4.2.x danach CWM installieren 6.0.3.1 und danach ein Custom Rom deiner Wahl !!

Bitte kein CWM 5.0.irgendwas für Android 4.2 zum flashen nehmen da die Ordnerstruktur der SD Karte komplet anders geworden ist und das CWM ab Version 6.0.1.7 erst damit klar kommt !!

Falls es Probleme mit dem USB Treiber (Fastboot Mode) gibt sind hier im Anhang welche die sollten Funktionieren mußt du aber manuell im Systemmanger/Geräte (Windows) installieren !

So na dann viel Spaß aber ein Factory Image flashen bewirkt wunder !
 

Anhänge

  • Universal_Naked_Driver_0.72.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon schreib ich doch die ganze Zeit, ich bekomme keine andere Version zum laufen, ausser 4.0.4!!! :)
 
Selbst mit einen Google Factory Image flash über diese beiden Tools nicht, ist mir dann ein Rätsel, da das Nexus somit komplett platt gemacht wird von Bootloader, Radio, Recovery bis zum Rom also sauberer kann man sein Gnex eigentlich nicht flashen.
 
T-REX600 schrieb:
Bitte kein CWM 5.0.irgendwas für Android 4.2 zum flashen nehmen da die Ordnerstruktur der SD Karte komplet anders geworden ist und das CWM ab Version 6.0.1.7 erst damit klar kommt !!
Du hast es aber mal mit 5.0.x.x gemacht, das könnte zumindest einer der Fehler gewesen sein.

Sent from GNex...
 
Jo, dass denke ich auch... Tja, dann muss ich wohl ein Nexus 4 kaufen, was ich eigentlich nicht wollte...
 
Hi,
hab vorher nie richtig darauf geachtet, aber im Cwm sagt er mir...

unable to mount /efs

Google sagt mir das das was mit der IMEI zu tun hat?! Das wäre nicht gut ,oder? :-D

Und wo ist worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen IMM76D und IMM76I ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.646
vetzki
vetzki
S
Antworten
1
Aufrufe
992
qu4nd
qu4nd
meLAW
  • meLAW
Antworten
6
Aufrufe
2.055
trk
trk
Zurück
Oben Unten