Nur noch 4.0.4 läuft!!!

Jaaa, nur hab ich keinen efs-Ordner mehr...! ;-) Mist...
 
Nicht irgendwann ein Backup vom Ordner auf PC gesichert?

Sent from GNex...
 
Nein...Hab ich permanet überlesen und stand nicht dabei das es wichtig ist...
Ist es denn zum Rom-flashen überhaupt wichtig?
 
Da ist Deine IMEI gesichert und mit einem Backup hättest Du wahrscheinlich jetzt weniger Probleme und könntest den wiederherstellen. Wenn die 4.0.4 läuft, sollte doch so ein Ordner im System sein, nennt sich "factory". Ob da Deine richtige IMEI drinsteht, kannst Du mal mit der IMEI auf der OVP und *#06# auf der Tastatur prüfen.
 
Hatte ich schon nachgeschaut, da ins nix drin...:o
Hab ich verglichen, ist die falsche. 0049...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß Dirk, aber da ins nix binnen...: -) danke werden es morgen noch einmal testen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mir ja vorstellen, das Du schon selber bis zum Erbre.hen gesucht hast...dachte halt, bei den 37 Seiten wäre vielleicht was dabei. Ähnliche Fälle sind das ja.

EDIT: Das auch schon gesehen?

After over 24 hours of work, I found the solution. For others with efs mount failure and factory mode/no lock screen issue:

1. After root, install Busybox.

2. If your efs folder is empty like mine was, you can't follow most of the other guides. To fix this, I followed beechlj2's suggestion for Terminal Emulator:

su
mke2fs /dev/block/mmcblk0p1
mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p1
reboot

This forced efs to mount and restored the contents of my efs folder (using the generic imei).

Der wohl kaum: Da würde ich anstatt dessen nochmal Stock flashen. Sollte dasselbe bewirken.

3. Using the pit file android_fastboot_emmc_full_p4_16g_32g.pit and Honeycomb stock, reflash and repartition in Odin. When I rebooted I received another error that data failed to mount, the next step fixes this.

4. Boot into stock recovery and Factory Reset.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne Seite gefunden wo man mit Odin flashen soll...
Meint ihr ich sollte das mal versuchen?
Anleitung
 
Jo versuche es einfach, kann ja nicht mehr schlimmer werden ;):D
 
Werde es morgen mal ausprobieren... mal schauen ob das was bringt. :rolleyes:
Naja, oder ich zerschieß mir das Gnex komplett... :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Und eine vernünftige 4.0.4 Rom gibt es auch nicht mehr... Die meinsten Links sind alle tot.:banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
alter, mir ist gerade mein Herz stehen geblieben!!! Hab alles nach Anleitung geflasht und es hat auch alles geklapt. Aber dann merk ich, dass es nicht die 4.0.4er Version ist, sondern eine 4.0.2er! Hatte dann KEIN Netz mehr... hab dann aber über OTA ein update über Wlan gezogen und siehe da, es lebt!!! Mal schauen ob er jetzt auch das nächste Update richtig installiert auf 4.1... Drückt die Daumen! :thumbup:

EDIT: Alter!!!! 4.1.1 ist drauf!!!! Jetzt noch das nächste Update, mal schauen ob das auch geht!!! :biggrin:

Danke an allen die mir hier geholfen haben! Geil!!!! :thumbup:

Jo, 4.2.1 ist jetzt auch am laufen... Kann ab hier also Geschlossen werden. Werde mal mein Problem ein wenig genauer beschreiben und dann einen neues Thema aufmachen, samt Lösung... Danke nochmal. :thumbup::D
 
Zuletzt bearbeitet:
PDA: CODE_I9250xxxxx_user_ITL41F_163581.tar.md5

War irgendwie klar das mit der Version aber ich hab lieber die Klappe gehalten. Womöglich hättest Du es sonst nicht versucht und mehr als scheitern konnte es ja nicht. Glückwunsch, das N4 kannst Du Dir jetzt sparen.
 
Ja, finde das Gnex irgendwie schöner von der Bauart her...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Von mir auch Glückwunsch !!! :thumbsup:
 
Von mir auch Glückwunsch! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.646
vetzki
vetzki
S
Antworten
1
Aufrufe
992
qu4nd
qu4nd
meLAW
  • meLAW
Antworten
6
Aufrufe
2.055
trk
trk
Zurück
Oben Unten