Nur noch 4.0.4 läuft!!!

Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

nach einem Mistgeschick vor ein paar tagen, läuft auf meinem GNex nur noch Android 4.0.4! Ich hatte versucht ein aktuelles CWM zu flashen, danach Bootete es nicht mehr. Mit dem NexusToolkit kann ich auch nichts installieren, ausser mit Odin die 4.0.4... Und wenn ich dann über 4.0.4 das erste Update installiere, ist alles gut, aber sobald ich die 4.1.1 installiere bootet das Handy wieder nicht und ich muss mit Odin die 4.0.4 flashen (was anderes geht ja nicht)! Wipe Data etc.hab ich alles gemacht / durch...

Hat jemand noch nen Vorschlag???
 
Vielleicht mit ODIN die 4.0.4 flashen und danach direkt mit mskips Toolkit das aktuelleste Factory Image flashen!
Also keine OTAs installieren, sondern direkt das aktuelleste Factory Image.
Sollte eigentlich klappen...

Edit: vielleicht kannst du sogar ODIN ganz weglassen und sofort via Toolkit das aktuellste Factory Image flashen... probier es einfach mal aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Elting
Via GNT-kit geht es nicht, bootet nicht und bleibt beim X hängen...
@ Dirk funtzt auch nicht!

EDIT: Win sagt mir auch seit neuestem das meine Hardware-ID fehlt und Windows das Handy deswegen nicht finden kann... aber er findet es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht auch keine Tools um das zu flashen. Lade dir DAS Image runter, dann entpacken und per Doppelklick flashen.

Sollte das wieder erwarten auch nicht gehen, hätte ich noch andere Lösungen ;)
 
Ja, viele Wege führen nach Rom...
Komisch ist es aber schon, dass er nicht mal mit den OTAs weiter kommt...
 
:smile:
Ja, dass mit den OTA´s ist schon Komisch.

Wie per Doppelklick und dann flashen? OK...verstehe.

@ Bodo... Dat war auch nix... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Dir hier was weiter ....

My english isn`t very well, but ... USB-Debugging on/off könnte da helfen, wie ich meine, gelesen zu haben ... :confused2:
oder ein Windoof-Security-Update wieder deinstallieren bzw. einen alten Wiederherstellungs-Punkt nutzen ... :confused2:


Hoff es hilft --> klick mich
 
Sooo, nach langer Zeit und langem Prüfungsstress melde ich mich mal wieder. Das geschilderte Problem herrscht immer noch vor... Hab seit Monaten Android 4.0.4 drauf und bekomme nichts anderes mehr installiert! Und wenn ich 4.2.2 etc. installieren will, hängt er und das Handy wird an der linken Seite der Kamera heiß (von hinten gesehen). Bodo, sonst noch eine Idee, oder irgendjemand? Hab glaub ich so gut wie alles Probiert, glaub ich zumindest... ;-) Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
twrp probiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube nicht, meinst du das bringt was?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne den bootloader, recovery und Radio von 4.2 geht's soweit ich weiß nicht. Und die bekommst nur sauber per nexus toolkit oder SDK/adb/fastboot sauber mit drauf.
Dafür muss der Treiber und die Erkennung richtig laufen. Würde alle Treiber vom Win pc runter schmeissen und nochmal schauen dass die fastboot Treiber nochmal durchs toolkit installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Hast du irgendwie Erfahrung mit Linux, im speziellen Ubuntu?
Ich würde das mal unter Linux komplett neu aufsetzen, mit original Recovery usw.
Einziger Akt, man muss eben das SDK installieren und ein wenig Handarbeit leisten.
Unter Linux brauchst du keinen Geräte-Treiber, nur ein funktionierendes Fastboot.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Nee leider nich. Unter Linux braucht man keine Treiber?
Schau mal bei xda. Die meisten bauten ihre roms auf Linux, gibt also bestimmt tutorials wie man's auf setzt
 
Voll_pfosten schrieb:
Unter Linux brauchst du keinen Geräte-Treiber, nur ein funktionierendes Fastboot.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Und dafür brauchst Du nicht dass komplett SDK, das hier reicht:

sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools

sudo apt-get install phablet-tools android-tools-adb android-tools-fastboot

Den Smilie durch : und p ersetzen oder auf zitieren gehen und copy and paste.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darko1 und Voll_pfosten
Dirk64 schrieb:
Und dafür brauchst Du nicht dass komplett SDK, das hier reicht:

sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools

sudo apt-get install phablet-tools android-tools-adb android-tools-fastboot

Den Smilie durch : und p ersetzen oder auf zitieren gehen und copy and paste.

Sent from GNex...

Stimmt, geht mittlerweile komfortabler. Danke :thumbup: :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi,

bringt alles nichts... Nur die 4.0.0 läuft noch. Noch nicht einmal das Update was er mir anbietet fährt hoch... Oder dauert das so lange?
 
und du hast das 4.2.2 factory image per fastboot geflasht?
der erste boot dauert sehr lange!
 
Ich vermute mal stark, das der passende Bootloader nicht installiert wurde, daher nur 4.0.4. Das heisst, du musst die Factory Image herunterladen und extrahieren. Dann die Batch-Datei ausführen (im Ordner, in dem auch Fastboot liegt). In der Factory Image sind alle notwendigen Dateien vorhanden.
Die da wären:

  • bootloader-maguro-primelc03.img <- Bootloader-Image
  • flash-all.bat <- Windows-Skript/Batch-Datei
  • flash-all.sh <- Linux-Script
  • flash-base.sh <- Linux-Script zum Flashen von Bootlader und Radio-Image
  • radio-maguro-i9250xxlj1.img <- Radio-Image
  • image-yakju-jdq39.zip <- Android-Image

In den Skripten flash-all.bat/sh sind die fastboot-Befehle enthalten, die für das flashen in der richtigen Reihenfolge stehen:
  • fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img
  • fastboot reboot-bootloader
  • sleep 5
  • fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlj1.img
  • fastboot reboot-bootloader
  • sleep 5
  • fastboot -w update image-yakju-jdq39.zip
Wichtig ist hier, wie man erkennt, das erst der Bootloader installiert wird, und zwar der passende zur jeweiligen Android-Version. (fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img)
Danach wird der Bootloader erneut gestartet (fastboot reboot-bootloader)
Bevor die Befehlskette weiter ausgeführt wird, ist eine Pause eingefügt (sleep 5)
Danach wird das passende radio geflasht.(fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlj1.img)
Dann wird der Bootloader erneut gestartet (fastboot reboot-bootloader)
Es erfolgt erneut eine Pause (sleep 5)
Erst jetzt wird die eigentliche Android-Version geflasht/installiert (fastboot -w update image-yakju-jdq39.zip)
Das kann man alles auch mit diesen Befehlen manuell machen, falls es mit dem Skript nicht klappt. Die Pausen sind dabei nicht einzugeben, sondern einfach mal 5-10s warten, bis du den neuen Befehl eingibst und absetzt.
 
Naja ich hatte mir erst die Factory-Image 4.0.4 raufgehauen.
Dann alles Re-Locked und wieder Un-Locked.
Und dann das 1. automatische Update instalieren lassen und danach das auf 4.1.x.
jetzt hängt er beim x seit 10 min.
Wie lang dauert das denn ungefähr?

EDIT:
Habs jetzt nochmal mit fastboot gemacht, bis jetzt nichts. Kanns sein das irgendetwas mit der Hardware ist, wegen der neuen Ordnerstrucktur?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ja, genau der selbe Effeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.646
vetzki
vetzki
S
Antworten
1
Aufrufe
992
qu4nd
qu4nd
meLAW
  • meLAW
Antworten
6
Aufrufe
2.055
trk
trk
Zurück
Oben Unten