[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Bei mir dauert es mal locker 1,5-2 Sekunden bis sich der Multitasking Button öffnet. Extrem nervig. Gibt's da ein fix oder sowas?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
androidwissen schrieb:
Bei mir dauert es mal locker 1,5-2 Sekunden bis sich der Multitasking Button öffnet. Extrem nervig. Gibt's da ein fix oder sowas?

Hmm das kann ich bei mir nicht bestätigen, hast du M5 frisch installiert?
Ich habe gestern ein par ROM's probiert und danach Milestone 5 frisch installiert und keine Fehler.
Das ganze habe ich davor auch fast immer so gemacht und keine Probleme gehabt vielleicht einfach frisch aufsetzt und davor alles Wipen.
 
gknnn schrieb:
Ja kann es! Vielleicht hat der machen einfach nur eine Version mit 4G Symbol erstellt.

Komisch ist nur, dass der Schalter keine Funktion hat. Es unterbricht zwar kurz die Datenverbindung aber ich habe dann immer noch eine 3G Verbindung...?
 
androbi schrieb:
Komisch ist nur, dass der Schalter keine Funktion hat. Es unterbricht zwar kurz die Datenverbindung aber ich habe dann immer noch eine 3G Verbindung...?

Komisch kann ich mir nicht erklären

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Hast du vl den Rom-control-fix installiert?
Vl liegts daran...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@androbi
Flash doch die MS5 nochmal drüber, ohne das theme. Dann siehst du obs, daran liegt ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
hermz schrieb:
Hast du vl den Rom-control-fix installiert?
Vl liegts daran...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Meinst Du den Fix von burst https://www.android-hilfe.de/forum/...-28-32-romcontrol-apk-update-v1-5.219624.html Den habe ich nicht installiert.

Ich vermute es liegt am Cobalt Theme. Es wird dort nicht unterschieden zwischen LTE (toro) oder GSM (maguro) Nexus. Die ROM Control wurde auch angepasst und vermutlich auf Basis vom toro AOKP ROM:
"This theme includes themed SystemUI, Framework, Settings, Browser, ROM Control, E-Mail, G-Mail, Phone, Contacts, MMS, Calculator, and Talk"
[Theme] Cobalt (AOKP-M5) / (Axiom P-Zero, Driven) / (CNA-Nightly) / (BAMF-1.2) / (Liquid ICS 1.3.5) / (Gummy 1) / (Rev HD) / (RootzBoat) - Galaxy Nexus Themes - RootzWiki

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt die maguro ROM Control zu installieren/flashen? Falls ja woher bekomme ich die?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

klimo schrieb:
@androbi
Flash doch die MS5 nochmal drüber, ohne das theme. Dann siehst du obs, daran liegt ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das wäre vermutlich das Beste :bored:
Es sollte ja nichts verloren gehen dabei, oder?
Einfach Cache und Dalvik Cache wipen und nochmals flashen?
 
Korrekt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: androbi
androidwissen schrieb:
Bei mir dauert es mal locker 1,5-2 Sekunden bis sich der Multitasking Button öffnet. Extrem nervig. Gibt's da ein fix oder sowas?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

hatte ich auch früher.
setze die M5 komplett frisch auf, bewirkt wunder!
 
So, mal ein kleines Update meinerseits zu dem Problem, dass die Datenverbindung nicht aufgebaut wird wenn ein WLAN Netz verlassen wird oder auch bei manchen Zellenwechseln:
Diese Problem trat bei mir sporadisch, mal 1 mal pro Tag, mal öfter auf seit ich eine 4.0.4 Version installiert hatte. Ich habe immer die neuste AOKP genutzt, normalerweise in Verbindung mit dem LeanKernel (meist exp). Ich konnte unabhängig von der AOKP Version keine wirkliche Veränderung durch verschiedene Basebands feststellen und ich habe eigentlich alle mal getestet. Smartreflex an/aus oder min CPU auf 700 MHz haben auch nicht so viel gebracht.

Seit heute Morgen bin ich dann mal auf den Franco Kernel (M3) gewechselt in Verbindung mit XXKK6. Seit dem hatte ich keine Probleme mit der Datenverbindung und konnte sogar den Stromsparmodus (Schaltung auf 2G bei screen off) wieder nutzen. Eigentlich würde ich annehmen, dass dieses Problem nicht Kernel bedingt ist, da davon schon an verschiedenen Ecken berichtet wurde. Sowohl Franco als auch Imo haben schon seit längerem Fix implementiert, den Google im letzten Update geliefert hat.
Trotzdem werde ich mal wewiter den Franco Kernel testen und sehen, ob das Problem damit gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@androbi, Jap, die meinte ich. Hab sie selber nicht installiert dh war das auch nur eine Vermutung.
Aber wird schon an dem Theme liegen wenn da eine gemoddete Rom-control drin is...
Kannst du ja aber einfach am PC mit 7zip oä austauschen, dann kannst du auch das Theme weiter nutzen :) (aber das weißt vermutlich eh^^)

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: androbi
Bin gespannt ob im der nächsten Version schon Themes enthalten sind !

Taptalked by GNexus
 
Troet schrieb:
So, mal ein kleines Update meinerseits zu dem Problem, dass die Datenverbindung nicht aufgebaut wird wenn ein WLAN Netz verlassen wird oder auch bei manchen Zellenwechseln:
Diese Problem trat bei mir sporadisch, mal 1 mal pro Tag, mal öfter auf seit ich eine 4.0.4 Version installiert hatte. Ich habe immer die neuste AOKP genutzt, normalerweise in Verbindung mit dem LeanKernel (meist exp). Ich konnte unabhängig von der AOKP Version keine wirkliche Veränderung durch verschiedene Basebands feststellen und ich habe eigentlich alle mal getestet. Smartreflex an/aus oder min CPU auf 700 MHz haben auch nicht so viel gebracht.

Seit heute Morgen bin ich dann mal auf den Franco Kernel (M3) gewechselt in Verbindung mit XXKK6. Seit dem hatte ich keine Probleme mit der Datenverbindung und konnte sogar den Stromsparmodus (Schaltung auf 2G bei screen off) wieder nutzen. Eigentlich würde ich annehmen, dass dieses Problem nicht Kernel bedingt ist, da davon schon an verschiedenen Ecken berichtet wurde. Sowohl Franco als auch Imo haben schon seit längerem Fix implementiert, den Google im letzten Update geliefert hat.
Trotzdem werde ich mal wewiter den Franco Kernel testen und sehen, ob das Problem damit gelöst ist.

Mir ist aufgefallen, dass seit ich heute Mittag den Governor beim Lean Kernel 3.5 stable auf interactive gewechselt habe, ich keine Abbrüche mehr hatte. Mit interactivex und hotplugx hatte ich häufige Abbrüche der Datenverbindung im Standby. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Basebandwechsel hat bei mir nichts gebracht.
 
Roman baut doch keine Theme Funktion ein, da es zu "mainstream" ist.

Taptalked by GNexus
 
EnergyShox schrieb:
ROM Manager ist böse. Hat bei dutzenden für einen Brick gesorgt also ACHTUNG!

*Via Developerphone GNeXus

Google mal nach "Rickroll"

;)
 
Warum geht das mit dem Wetter nicht :mad: ...bei mir taucht es in der Leiste nicht auf !

Taptalked by GNexus
 
Starte mal neu...

--
Galaxy Nexus, AOKP m5
 
Habe ich gemacht ! Ebenso "get weather" geklickt !

Taptalked by GNexus
 
Aber die Leiste ist in den Optionen auch an der richtigen Stelle gewählt? Nicht dass du sie versehentlich ausgeblendet hast oder so...

Ich dachte auch erst, es geht bei mir nicht. Hat aber nur etwas gedauert - check noch mal alle Einstellungen und warte dann eine Weile.

--
Galaxy Nexus, AOKP m5
 
Alles ausgewählt...ok ich warte mal etwas...

Taptalked by GNexus
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.214
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.267
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.885
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten