[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Echt ? Die dachte due Rom ist eher Hochgetaktet...läuft bei mir auf 1,35 GHz mit Tuna Kernel

Übrigens ist die Bootani sowas von hässlich...Danke an boshot für die Nexus Bootani die hier auch funktioniert


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Undervolt = CPU läuft mit weniger "Strom", soll etwas mehr aus der Batterie rauskitzeln und hat nichts mit dem Takt/Geschwindigkeit zu tun

und @rookie: also meines Erachtens könnten das Anzeichen von zuviel Undervolting sein.. kannst ja einfach mal versuchen bei SetCPU jeden wert um ~25-50 mV zu erhöhen.

Ich habe da noch nicht besonders viel probiert, bin nur ganz knapp unter default bei:

1400 MHz - 1300 mV
1200 MHz - 1150 mV
920 MHz - 1100 mV
700 MHz - 100 mV
350 MHz - 900 mV
 
agor schrieb:
Undervolt = CPU läuft mit weniger "Strom", soll etwas mehr aus der Batterie rauskitzeln und hat nichts mit dem Takt/Geschwindigkeit zu tun

und @rookie: also meines Erachtens könnten das Anzeichen von zuviel Undervolting sein.. kannst ja einfach mal versuchen bei SetCPU jeden wert um ~25-50 mV zu erhöhen.

Ich habe da noch nicht besonders viel probiert, bin nur ganz knapp unter default bei:

1400 MHz - 1300 mV
1200 MHz - 1150 mV
920 MHz - 1100 mV
700 MHz - 100 mV
350 MHz - 900 mV

Danke, habe mir Set CPU gerade mal zugelegt, finde aber auf die Schnelle kein Übersicht der eingestellten mV Werte. Werde später nochmal genauer schauen müssen ...

In welcher Datei kann ich die Werte denn einsehen?
Beim Milestone habe ich das immer manuell unter "etc/init/10overclock" die Einstellungen gesetzt.

Ergänzend habe ich jetzt mal System- und Dalvik Cache gewiped und Fixed Permissions durchlaufen lassen. Mal weiter beobachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dieser Kombination, AOKP und Tuna 0.0.4, noch nie einen Reboot, FC oder sonstige Probleme. Und mein GGN läuft auf 1350MHz. Hm!

Zu beachten ist auch der Hinweis vom Dev des Tuna-Kernel. Unter BUGs steht dort als Hinweis -> Not All CHIPS ARE CREATED EQUAL

Da habe ich dann Glück gehabt und ein perfektes GGN erhalten. :D

Gruß
Alex.S
 
Hier auch keine Reboots, läuft super, aber einen wirklichen Unterschied zu Stock habe ich nicht bemerkt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Hier auch keine Reboots, läuft super, aber einen wirklichen Unterschied zu Stock habe ich nicht bemerkt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann musst du etwas falsch gemacht haben. Man muss schon ein Stock Fanboy sein um den Unterschied selbst mit Stock Kernel nicht zu bemerken.
Die ROM läuft wesentlich schneller.
 
Bin ich eigentlich gar nicht, Stock liegt bei mir immer nur als Nandroid Backup auf der SD, aber ich merke dennoch keinen krassen Unterschied.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ihr seit ja nichtmal annähernd so heftig wie ich im Undervolting :D

Hier mal meine Werte:

Apex Kernel

1350MHz @ 1075mV
1200MHz @ 950mV
920 MHz @ 850mV
700 MHz @ 750mV
350 MHz @ 600mV

> Stabil

Handy läuft bei mir momentan auf powersave also dauer 350MHz
Das Handy läuft damit immernoch flüssig genug und ich konnte die Display On Zeit damit um 1-1.5 Stunden steigern.

Falls es jemanden interessiert das Handy lief auch mit dem noch stärkeren Kernel (1.4GHZ)

In der Nacht zieht mein Nexus statt 1% pro Stunde nurnoch ein Drittel ... Also in 3 Stunden 1% = Ein Standby von 12,5 tagen anstatt nur knapp 4,2

Ich bin soweit erstmal sehr zufrieden.
Hab aber immer alles aus inner Nacht... Handy läuft Screen Off bei 2G.
 
Neue Version ist draußen, soll jetzt auch mit Facebook syncen...

Steige gleich mal von meiner Build 2 um. Muss nur mal gucken welchen Kernel ich nehme.

Hier die Daten:

build X - December 25
  • I advise you wipe /data and start fresh on this build. Lots of changes, many room for errors without wiping! I did.
  • Settings: added mod version in settings
  • Settings: removed System Update
  • Nav bar: fixed spacing for status buttons
  • Nav bar: added new option: stock menu button behavior/visibility, except show invisible buttons when there are no menus to be shown
  • Nav bar: fixed disappearing navigation buttons (I think, haven't been able to recreate it since modifying it)
  • Nav bar: added long press to search button layout!
  • Nav bar: search icon from people app
  • Status bar: added center battery style
  • Status bar: added GPS toggle in quick toggles
  • Status bar: added Bluetooth toggle in quick toggles
  • Status bar: fixed auto rotate toggle not updating
  • Status bar: option to change behavior of setting button in dropdown (ie change quick toggles to longpress)
  • Status bar: added toggle to not hide quick toggles after collapse
  • Status bar: lowered brightness on brightness toggle
  • Status bar: fixed autobrightness text not showing up
  • Added Facebook contact sync integration (must wipe to get this)
  • Power Saver: won't start if phone is charging
  • Power Saver: fix CDMA data off setting
  • Power Saver: will attempt to turn LTE off on 2G setting (experimental for now!)
  • Crespo4G: Mms fix
  • Included Gapps with ROM package - read new installation instructions!

[ROM] [AOSP] Android Open Kang Project - maguro build X [Dec 25] - RootzWiki


MfG
 
Build X installiert, vorher natürlich alles gewiped - Direkt nach dem Boot: "unfortunately, System Ui has stopped" >.> Schon 4x probiert..
 
Hm hab kein Problem, läuft alles bestens. Will mal gleich das Tuna Kernel drauf schemeißen.

/Edit
Also mit Facebook syncen klappt zwar, aber leider bekomme ich da keine Fotos in den Profilen :( Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch mal die Build X geflasht, vorher natürlich alles gewipt und hat auch soweit geklappt. Facebook-Sync in die Kontakte funktioniert super und endlich ist die 1%-Akkuanzeige wieder in der Mitte ... Habe aber Probleme mit dem Nova Launcher: sobald man im App-Drawer auf den Homebutton drückt, stürzt der Launcher regelmäßig ab - das Drücken der Züruck-Taste schafft hier Abhilfe. Auch sonst läuft er nicht ganz so flüssig wie in den Versionen zuvor (aber auch nur der Nova Launcher, der Stock läuft soweit ich es gesehen habe ganz normal).

Edit: Stimmt, hast Recht, die Bilder werden nicht geladen :/ ...

Edit 2: Bin nun vom Apex- auf den Tuna-Kernel gewechselt und siehe da: Der Nova Launcher läuft wieder ganz normal und flüssig wie eh und je. Komisch ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls Build X drauf plus Nova Launcher und Francos Kernel. Alles bestens, keinerlei Probleme und alles super fix!
FB nutz ich nicht mehr, kann darum dazu nix sagen.

Auf meinem Galaxy Nexus geschrieben
 
HI
Habe auch die neue Rom drauf läuft bis jetzt sehr gut..... Meine frage ist jetzt aber wieder bekomme ich die Google Suche im Bildschirm weg?? unter Apps, alle finde ich sie nicht mehr
 
Google-Suche mit Titanium deacktivieren/deinstallieren.
 
cool danke
 
@faulpelz
1% in 3 Stunden im Flug Modus oder mit allem an? Das wäre ja extrem gut!
 
Mal ne Frage, wenn ihr einen anderen Kernel verwendet, außer dem Stock, welchen Governor benutzt ihr und warum? und muss der apply beim Booten an sein?
 
Nur normales Handynetz aktiv sonst nichts :)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.193
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.232
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.831
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten