[ROM-JB] AK47 | Vanir & AOKP (15.06)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceDevil

IceDevil

Fortgeschrittenes Mitglied
182
AK47 | Vanir & AOKP 4.2.2

Basierend auf Vanir, das bedeutet in erster Linie eine exzellente Linaro-Optimierung und steht dafür für Geschwindigkeit.
Verbunden mit den genialen AOKP Features, die erstaunlicherweise die Geschwindigkeit nur minimal beeinflussen.

Ihr erhaltet somit eine ROM, die genauso schnell wie z.B. Atom ist, aber mMn übersichtlicher gestaltet ist und mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Pie ist nicht enthalten, aber man kann den LMT Launcher verwenden (LMT auf XDA)

Features:
- AOKP Features
- Team Baked mms.apk

Vorgehensweise:
ROM und bevorzuge Gapps runterladen
Recovery booten
Backup erstellen
Full Wipe
Rom flashen, danach Gapps
Rebooten und Spaß haben

AK47 - Letzte Version: AK47 Maguro 15.06
Changelog via XDA

Empfehle jedem den AK SKL 207 für eine gute Akkulaufzeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-jb-skl-v256-ak-exp-v11-kubo-r50.377723.html
All Credits to akellar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie, Radagast, Litening und 2 andere
Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2013-03-29-13-03-25.png
    Screenshot_2013-03-29-13-03-25.png
    71 KB · Aufrufe: 823
  • Screenshot_2013-03-29-13-03-40.png
    Screenshot_2013-03-29-13-03-40.png
    70,8 KB · Aufrufe: 1.260
  • Screenshot_2013-03-29-13-03-49.png
    Screenshot_2013-03-29-13-03-49.png
    76,9 KB · Aufrufe: 791
  • Danke
Reaktionen: JacKy_BoyZ
Habe es seit ein paar Stunden in Verbindung mit dem AK.Diamond033 drauf und muss sagen, nicht schlecht.
Läuft sauber und smooth. Mal sehen was die Akkulaufzeiten sagen. :)

• Danke
Reaktionen: IceDevil
Meine Trickster Einstellungen, mit denen ich eine klasse Akkulaufzeit bekomme (ohne performance Einbußen)

Min: 180 MHz
Max: 1060 MHz
Governor: interactive
Highspeed freq: 525000
TCP: cubic
Scheduler: fiops
Read Ahead Buffer: 1048
Max Screen Off: 525000

Hab das so ähnlich. Akkulaufzeit super super. Bin bis jetzt sehr begeistert. Nutze dazu den apex launcher. Läuft wunderbar :)

Hier mal ein kleines update von mir bezüglich der Akkulaufzeit.
Muss dazu sagen, das ich bei 81% Ladezustand angefangen habe :)
Bin soweit mit der smoothnes und der Akkuleistung echt zufrieden. Rom kann sich definitiv sehen lassen :thumbup:

screenshot_2013-03-30oyidl.png
screenshot_2013-03-30okdoq.png
screenshot_2013-03-305hfub.png

• Danke
Reaktionen: IceDevil
Ich habe mir die ROM ebenfalls geflashed und ich bin bis jetzt noch sehr zufrieden. Keine Showdowns, keine Ruckler und alles läuft vernünftig. AOKP Dean bin ich sowieso von daher kam das gerade recht ;-)
Akkulaufzeit beurteile ich mal nicht w wirklich, da mein Akku schon relativ durch ist, aber rein subjektiv schlägt sich das Setup ganz gut (nichts verändert am Kernel etc).

Was mir aufgefallen ist: Der RAM Verbrauch ist sehr hoch. Ohne viele Apps offen zu habe, sind es knapp nur noch 30Mb die frei sind.

Domski schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Der RAM Verbrauch ist sehr hoch. Ohne viele Apps offen zu habe, sind es knapp nur noch 30Mb die frei sind.

Ist mir auch aufgefallen. Interessant ist aber, dass Trickster immer ganz andere RAM werte liefert, als das System. Könnt ihr das mal überprüfen?

Im Grunde ist freier RAM ja auch verschwendeter Ram

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ganz getreu dem Motto "Was man hat, das hat man" :-D Stören tut es mich auch nicht. Läuft trotzdem wunderbar!
... Die Sache mit Trickster Mod kann ich bestätigen: Laut "Taskmanager" habe ich noch 35MB frei, bei Trickster Mod wird mir angezeigt, dass ich noch knapp 250MB frei habe...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht teilen. Ich habe laut Trickster und meinem Task Manager immer zwischen 280 und 350MB frei. Natürlich abhängig meiner Nutzung.

Kuriose Geschichte :-D
Wäre da natürlich interessant, warum dem so ist....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364645090626.jpg
    uploadfromtaptalk1364645090626.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1364645117801.jpg
    uploadfromtaptalk1364645117801.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 428
Jap, wobei ich dazu sagen muss, dass ich sehr viele Programme über Titanium Backup entfernt habe und tatsächlich nur die Programme laufen die ich und das Handy zum funktionieren brauchen :D

Der Unterschied zwischen der integrierten RAM Anzeige und Trickster Mod besteht ja aber trotzdem ;-)
Und auch mit nur drei geöffneten Programmen sagt mit die integrierte Anzeige dass ich nur knapp 60MB frei hätte.
Irgendwas kann da also nicht ganz so stimmen :-D

Recht hast du. Aber so lange es schnell läuft und nicht ruckelt ist das ja auch egal mit dem RAM ;) Nochmal übers Recovery den Cache und Dalvik bereinigt?

Habe wie von dir empfohlen noch einmal den Cache und Dalvik Cache gewiped.
Nach einem frischen Reboot sind jetzt immerhin 171MB laut Taskamanger frei.
Der Trickster App nach müssten es zwar knapp 250MB sein, aber egal.
Laufen tut es wunderbar :)

Die Erklärung für die Unterschiede der RAM Anzeigen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39745029&postcount=269

Zuletzt bearbeitet:
Okay ;) ...
Ich bin wieder zur T-Rex v14.1 zurück. Läuft bei mir in Verbindung mit dem Diamond v033 besser und sparsamer als die AK. Aber ich werde das hier mal weiter verfolgen :)

Ich werde das Ganze hier auf jeden Fall weiter testen. Mal schauen, was damit so geht. Bin bis jetzt auf jeden Fall so zufrieden wie schon lange nicht mehr.
TREX ist sicherlich auch was feines, aber das gefällt mir optisch so garnicht (Stand von vor ca. 1,5 Monaten). Dieses Dinogedönse...neenee :D

• Danke
Reaktionen: mycom
Domski schrieb:
TREX ist sicherlich auch was feines, aber das gefällt mir optisch so garnicht (Stand von vor ca. 1,5 Monaten). Dieses Dinogedönse...neenee :D

Der Lockscreen Button als auch die Startanimation sind auch auszuschalten...

Domski schrieb:
Ich werde das Ganze hier auf jeden Fall weiter testen. Mal schauen, was damit so geht. Bin bis jetzt auf jeden Fall so zufrieden wie schon lange nicht mehr.

muß dir ja nicht gefallen,gibt ja zum Glück genügend andere Roms

Das wäre auch schlimm, wenn alle dasselbe ROM wollen. Dann hätten wir Apple...:D

Sent from GNex...

Zurück
Oben Unten