Suche ROM-Tester

Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
1.567
Hallo Leute,
habe gestern meine Rom (Makocolors), die ich vorerst nur für das N4 released habe, auch für das Galaxy Nexus geportet.

Da ich dieses Gerät nicht besitze, habe ich ein Anliegen: Ich würde, wie der Titel schon sagt, ein paar User benötigen, die meine Rom testen bevor ich sie offiziell release.

Würde mich sehr freuen, wenn der ein - oder andere Zeit und Lust hat, Makocolors zu testen und mir (mögliche) Bugs zu berichten.
Im Großen und Ganzen sollte die Rom laufen und es sollten (wenn überhaupt) nur kleinere Bugs auftreten.
Vorher natürlich ein Nandroid Backup machen, aber das sollte jedem klar sein. :winki:

WICHTIG: Jeder flasht natürlich auf eigene Gefahr!

Wer testen möchte: Bitte PN an mich, ich werde euch dann den Download Link senden. :)
Bugs kommen natürlich hier rein!

Grüße und schönes Wochenende euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iZodiac und Patman75
Suche noch. :) Nur keine scheu. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flextrick,
erstmal danke dafür das du deine beiden Roms hier für alle zur Verfügung stellst, is ja nun absolut kein Muss.
Finde die Idee, MC auch fürs GNex zu portieren recht ansprechend, da alles mit viel Farbe natürlich cool zum Oled-Display passt wie ich finde.
Hast du dich beim Boot-Logo von Sonnenprotoperanzen (od. so ähnlich :lol: )
inspirieren lassen?
Was mir bisher aufgefallen ist, wenn man in den Einstellungen in die Option "Sprache & Eingabe" reingeht und dann die Android Tastatur auswählt, funzt das ganz ohne Schwierigkeiten, aber;
weiters dann die "Erweiterten Einstellungen", ups: also bei Berühren dieser Option erscheint das erweiterte Menü zwar, aber irgendwie mit dem vorigen zusammen...das sieht so aus, als seien die "erw. Einst." von den "Andr. Tast.einst." überlagert; wohlgemerkt kann man in den erw. Einst. diese auch vornehmen, es sieht halt nur etwas schräg aus (hoffe ich hab das so beschieben, daß du dich auskennst).

An irgeneiner Stelle ist mir der selbe Bug aufgefallen, den ich aber nachposten werd, da mir um die Burg jetzt nicht einfällt wo das war; werd aber so lang rumfummeln, bis ich das hab.
In puncto Geschmeidigkeit in der Bediehnung gibts hier erstmal nix zum Meckern, ich find so solls laufen...Butterweich.
Was die Akkuzeit anbelangt, ist es für mich noch zu früh um da was sagen zu können....also danke nochmals für die Roms...und das du es Leuten wie mir, die sowieso schon nicht mehr wissen wann wo welches Rom, die Auswahl noch schwerer machst, weiter so :D ,
mfG

Anm.: Das Gallery Widget läßt sich, wie ich finde, hier besonders geschmeidig bedienen und die blauen Buttons der NavBar mit dem X sehen toll aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke für dein Feedback. Das hört sich im Großen und Ganzen ja eingentlich recht gut an. Die Bootanimation wird noch verändert, da kommt die vom Nexus7. (gefällt mir besser)
Zum Problem: Verstehe so ca. was du meinst mit den Einstellungen, aber könntest du da einen screenshot posten? :)


via Nexus
 
Morgemorgen,

anbei die Screenshots:
Bild 1: Android-Tastatureinstellungen
Bild 2: Erweiterte Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-22-06-19-41.png
    Screenshot_2013-04-22-06-19-41.png
    31,5 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2013-04-22-06-19-54.png
    Screenshot_2013-04-22-06-19-54.png
    49,3 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke!
Ah ok, verstehe. Denke ich weiß, woran das liegt ;)

via Nexus
 
Wie es zB. mit W-Lanverbindung ausschaut kann ich noch nix sagen, weil bei mir und Umgebung ein W-Lanloch ist...:cursing:

Anm.: Die Boot-Ani. find ich doch schon cool;
aber wie wärs mit Bezeichnung "Magurocolors" anstatt "Makocolors"?
Bitte nicht falsch verstehen, sollte nur ne Anregung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren. Sehe keinen Grund, warum es Probleme geben sollte.

via Nexus
 
...also ich spiel jetzt die ganze Zeit rum, stell ein und installier Apps, läuft alles wunderbar, schön flüssig-smooth, ab und an kleine mikro-ruckler (was mich pers. jetzt weniger juckt);
bei manchen Interaktionen kommt mir das Rom ungeheuer schnell rüber, nicht so gemeint das es sonst stockt oder so, sondern echt richtig flott...
 
Ja die Microruckler habe ich auch. Habe ich aber auch mit stock. Vielleicht fällt mir was ein dazu :)

via Nexus
 
Hallo Flextrick,
hab zwei Screenshots für dich (is mir eben beim Fummeln aufgefallen);
News & Wetter Einstellungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-16-31-18.png
    Screenshot_2013-04-23-16-31-18.png
    30,3 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2013-04-23-16-30-51.png
    Screenshot_2013-04-23-16-30-51.png
    17,9 KB · Aufrufe: 277
Danke ;)
Heute werde ich denke ich mal Zeit haben, einen Fix zu basteln.

via Nexus
 
Bin ich eigentlich der einzige hier der das Rom fürs G-Nex cool findet? Melden tut sich hier im Thread ja sonst keiner...oder hab ich was übersehen?
Von der Bedienung her ist das ganze ja echt angenehm, flutscht und gleitet und das echt flott...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Es haben sich schon einige gemeldet, aber irgendwie postet hier keiner :D
 
...hmm, gut Ding braucht eben Weile...
 
So, hier der fix: settings_fix.zip
Sollte jetzt klappen. :) Bitte um rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Flextrick schrieb:
Es haben sich schon einige gemeldet, aber irgendwie postet hier keiner :D

Flextrick schrieb:
So, hier der fix: settings_fix.zip
Sollte jetzt klappen. :) Bitte um rückmeldung
Hmmm, beide Bugs die ich dir gepostet hab, sind weiterhin vorhanden;
hab den Fix zweimal geflasht: das erste mal mit nem Tool (Autoflasher), wobei ich hier Dalvik / Chache gewiped hab;
das zweite mal hab ich manuell über die Recovery geflasht, hier nun hab ich mit chachewipe allein versucht.
Beide Bugs sind bei mir unverändert, hinzu kommt, daß er mir jetzt in den Tastatureinstellungen diese beendet...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

...sollte ich das Rom zum Fix testen eventuell nochmal neu flashen?
eventuell ohne gapps?
 
Nein, nein. Bin auf einen Fehler gestoßen. Ein Fix kommt gleich
Kannst ja kurz das Rom drüberflashen, dann ist der Bug mit den FCs wenigstens weg. :D
 
...ok, ich laß jetzt aber erst mal die gapps weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

gut, hab jetzt nochmal alles platt gemacht, das Rom allein neu installiert...der bootet grad...
 
Mal sehen. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.454
rl2664
R
Zurück
Oben Unten