Temporäre Probleme mit 4.2.2

Ich gehe davon aus, dass dir die Version irgendwo mitgeteilt wird, wenn du in der Eingabeaufforderung "adb" ohne Parameter ausführst. Ansonsten mach die Eigenschaften der adb.exe auf. Da steht die Version in der Regel auch drin. Ich kann es nicht nachschauen an dem Rechner, an dem ich sitze.

Nach der Freigabe fragt das Nexus, nicht der Rechner.
 
Ah danke. Hm, als Version wird 1.0.26 angezeigt, oha...Kann ich adb irgendwo allein runterziehen? Ich dachte, in den sdk-tools wäre eine aktuelle Version enthalten...
Übrigens kam eine Nachfrage auffm Handy bzgl eines Keys, hab ich erlaubt.
 
Der SDK Manager sollte dir ein Update für die "platform-tools" anbieten. Da ist die neuste Version der adb mit dabei.
 
Hm, na dann versteh ichs nicht, weil die platform-tools hab ich ja gerade erst nochmal aktualisiert. Komisch.

Edit: beim installieren des sdk-tools sagt mir das Programm "adb Server failed". Demnach ist es ein Programmfehler, oder?

Edit2: wenn ich per adb-fix die Version updaten bzw. die adb.exe ersetzen will, wird adb als version 1.0.31 angezeigt, über die cmd aufgerufen, bekomme ich 1.0.26 angezeigt :confused2: :confused2: :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hab jetzt zum 2. mal das Problem dass mir das WLAN "abschmiert". Er bleibt zwar verbunden, auch voller Empfang, aber das Symbol bleibt grau und Internet geht auch nicht :(
Bei 4.2.1 hatt ich das Problem nicht.
Helfen tut nur: WLAN aus - WLAN ein....
 
Wenn so was regelmäßig passiert, würde ich immer dazu auch den Router, Access Point, Repeater und was noch so verbaut ist, durchstarten. Meist haben die mindestens genauso viel Schuld an WLAN Problemen und viel lässt sich durch einen einfachen Neustart der WLAN Hardware lösen.
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich am Telefonieren bin und das Telefonat beispielsweise auf den Lautsprecher lege und dann über die Notification Bar beenden will (da gab es ja unter dem Telefonat immer den BEENDEN Button), dieses nicht mehr geht. Weil der Button schlichtweg fehlt. Ist das bei euch auch so? Das ist echt ärgerlich. So muss ich erst auf das Gespräch klicken und dann das Telefonat von da beenden..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leut,

also bei mir hat das 4.2.2 keine Besserung gebracht! Habe nach wie vor die Probleme mit Bluetooth. Hab das Nexus nun das zweite mal zum Service gegeben. Mal sehen was diesmal dabei raus kommt.

Gruß
Max
 
Der_Karlson schrieb:
Hmm also ich hab jetzt zum 2. mal das Problem dass mir das WLAN "abschmiert". Er bleibt zwar verbunden, auch voller Empfang, aber das Symbol bleibt grau und Internet geht auch nicht :(
Bei 4.2.1 hatt ich das Problem nicht.
Helfen tut nur: WLAN aus - WLAN ein....

Gleiche wie bei mir.

Oder das WLAN Symbol ist sogar weg.
Manchmal geht dann nicht mal mehr die mobilen Daten.

Heute Nachmittag musste ich sogar das Handy neu starten damit es wieder ging.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
gokpog schrieb:
Wenn so was regelmäßig passiert, würde ich immer dazu auch den Router, Access Point, Repeater und was noch so verbaut ist, durchstarten. Meist haben die mindestens genauso viel Schuld an WLAN Problemen und viel lässt sich durch einen einfachen Neustart der WLAN Hardware lösen.
Und evtl. mal mit fester IP versuchen. Hat ja in der Vergangenheit schon mehrfach geholfen.:)
Würde sogar noch weitergehen, den Client im Router entfernen und dann neu anlegen (mit fester IP halt).
Außerdem: Anzahl der Zeichen für den WLAN-Schlüssel? Satz- und/oder Sonderzeichen verwendet?
Manche Router haben da ihre ganz eigenen Vorgaben - leider.:sleep:
Gruß
Schotti
 
Das Problem mit dem "grauen WLAN-Symbol" hatte ich schon länger und ich glaube wenig daran, dass es was mit dem Update auf 4.2.2 zu tun hat.

Man muss erstmal unterscheiden, ob die Probleme wie Verbindungsabbrüche etc. nur bei "schlafendem" Handy auftreten oder auch während des Betriebs. Sofern während des Betriebs alles glatt läuft, kann man übliche Probleme wie SSID, Kanalwahl etc. meistens aussen vor lassen. Wenn das Handy also nur im StandBy die Verbindung verlieren sollte, muss man die Ursache sehr wahrscheinlich woanders suchen.

Das Problem hatte ich nur bei einem einzigen Router und ich konnte es durch das Eintragen statischer ARP-Einträge lösen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rbindung-nach.340236-page-5.html#post-5198475

EDIT: Das funktioniert natürlich nur bei statischen IP-Adressen und natürlich auch statischen DHCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Danke!
Das hat mir sehr geholfen.
Ich hab zwar nur 2 WLAN Netze im Moment beobachten können (zu Hause @Speedport -> keine Probleme bisher, und auf arbeit @Linksys Router mit dd-wrt, und bei dem ist es bereits aufgetreten das Phänomen).
Ich werde das mit dem MAC-Eintrag im Router mal probieren, denn eine statische IP habe ich bereits eingerichtet.
 
Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem 4.2.2. Aber als ich heute mal eine SMS geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass der (Buchstaben-) Zähler nicht mehr vorhanden ist. Ist das bei euch auch so?
 
Happosai schrieb:
Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem 4.2.2. Aber als ich heute mal eine SMS geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass der (Buchstaben-) Zähler nicht mehr vorhanden ist. Ist das bei euch auch so?
Kann ich bestätigen.
 
Hallo, ab den letzten 10 Zeichen der ersten SMS (bei längeren SMS) erscheint der Zähler.
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Ah danke! Habs gerade ausprobiert. :biggrin:
 
.Tony. schrieb:
Ja trotz Vollbild modus !! Bei cm10.1 (4.2.1) hat sich die leiste immer schön ausgeblendet!
Hab auch schon verschiedene Roms getestet, immer das gleiche !

Erstes Bild vollbildmodus
ezuzeza7.jpg


Dann mit schnellsteuerung!
ahyda5ap.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genauso sieht es bei mir auch aus. Vor allem ist das ja auch ein Grafikfehler, denn der blaue Balken sieht irgendwie merkwürdig aus.
Wenn ich den aus dem Browser gehe, ihn aus den Tasks schmeiße und neustarte geht es wieder.
Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich z.B. über Google Now gesucht habe und das Ergebnis dann im Browser geöffnet wird.
 
Habe gerade mal die Schnellsteuerung deaktiviert. Die Adressleiste blendet sich brav aus und kommt erst wieder, wenn man den Fensterinhalt nach unten zieht. Funktioniert das bei dir nicht, stimmt definitiv was nicht.
Das hat aber nix mit Vollbild zu tun. Damit wird lediglich die Statusleiste ausgeblendet.

Der "verschmierte" Fortschrittsbalken ist bei mir aber gelegentlich schon unter 4.2.1 aufgetreten. Ich habe eigentlich immer den Eindruck, als wäre der "Kopf" des Fortschrittsbalkens immer etwas dicker als der Rest und manchmal werden eben die Spuren nicht sauber abgebaut. Hat mich jetzt aber nie gestört, da es nach dem Laden der Seite eh weg ist.

Gruß
Stefan
 
Habe den "verschmierten" (!) Balken definitiv erst ab 4.2.2

Schnellsteuerung würde ich nur ungerne deaktivieren, das ist der Hauptgrund weshalb ich den stock Browser benutze und nicht Chrome...
 
Ich hab jetzt den Boat Browser in Benutzung, ist sehr gut, Favorit. kann man vom stock Browser importieren.
Hat auch mehr Einstellungen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

thalys
Antworten
3
Aufrufe
878
syscrh
S
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.449
jotter
J
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
4
Aufrufe
1.028
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten