Temporäre Probleme mit 4.2.2

.Tony. schrieb:
Ich hab jetzt den Boat Browser in Benutzung, ist sehr gut, Favorit. kann man vom stock Browser importieren.
Hat auch mehr Einstellungen!

Und wo ist da jetzt dein temporäres Problem mit 4.2.2?
 
mittelhessen schrieb:
Und wo ist da jetzt dein temporäres Problem mit 4.2.2?

Das ist mein temporärer workaround für den AnzeigeFehler im Browser, wie von mir beschrieben!
Siehe Beitrag #20
Beitrag #57 hat auch den Fehler!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
moroder schrieb:
Schnellsteuerung würde ich nur ungerne deaktivieren, das ist der Hauptgrund weshalb ich den stock Browser benutze und nicht Chrome...

Das hatte ich ja auch nur zum Test gemacht. Mit aktivierter Schnellsteuerung ist die Adressleiste doch ohnehin immer ausgeblendet ...

Gruß
Stefan

EDIT: Kann es sein, dass ihr die Adressleiste mit der Statusleiste durcheinanderwürfelt?
Bei Vollbild verschwindet nur die Statusleiste, bei Schnellsteuerung wird u.a. die Adressleiste dauerhaft deaktiviert (die sonst dynamisch angezeigt werden sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorba schrieb:
Also das Problem mit der Nichtausblendung der Adressleiste im Browser habe ich nur, wenn ich irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert habe.

Ich zitierte mich mal selber. Oder habt ihr den Fehler auch, wenn keine Bedienungshilfen aktiviert sind?
 
Scorba schrieb:
Ich zitierte mich mal selber. Oder habt ihr den Fehler auch, wenn keine Bedienungshilfen aktiviert sind?

Hab immer die Probleme mit der adressleiste!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Merkwürdig. Aber was mir gerade auffällt... Ich meine nicht die Bedienungshilfen im Browser, sondern die von den allgemeinen Einstellungen wie z. B. Lightflow oder Talkback...
 
Seit dem Update auf 4.2.2 habe ich auch Probleme mit dem WLAN, manchmal wird der WLAN Balken grau und es geht gar nichts mehr und manchmal bleibt der WLAN Balken blau aber es geht nur noch der Upload laut Symbol. Ich habe auch schon den bgn Wlan Modus zu bg geändert, das hat allerdings nur wenig Besserung gebracht, jetzt habe ich vielleicht noch 1-2 mal am Tag einen Ausfall vorher deutlich öfter.

mittelhessen schrieb:
Das Problem mit dem "grauen WLAN-Symbol" hatte ich schon länger und ich glaube wenig daran, dass es was mit dem Update auf 4.2.2 zu tun hat.

Man muss erstmal unterscheiden, ob die Probleme wie Verbindungsabbrüche etc. nur bei "schlafendem" Handy auftreten oder auch während des Betriebs. Sofern während des Betriebs alles glatt läuft, kann man übliche Probleme wie SSID, Kanalwahl etc. meistens aussen vor lassen. Wenn das Handy also nur im StandBy die Verbindung verlieren sollte, muss man die Ursache sehr wahrscheinlich woanders suchen.

Das Problem hatte ich nur bei einem einzigen Router und ich konnte es durch das Eintragen statischer ARP-Einträge lösen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rbindung-nach.340236-page-5.html#post-5198475

EDIT: Das funktioniert natürlich nur bei statischen IP-Adressen und natürlich auch statischen DHCP.
 
Habe keinerlei Probleme mit dem WLAN. Nicht mit 4.2.1 und auch nicht mit 4.2.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke es wird mal wieder Zeit für ein reset von Android, ich hoffe das wird helfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe seit 4.2.2 den Effekt, dass in der ganz normalen "Widget-Übersicht" zum Teil keine Bilder angezeigt werden. Bei manchen ist das Bild da, bei manchen nicht, manchmal auch gar nicht. Sehr seltsam....nur ein schwarzer Rahmen und die Bildunterschrift.

Wenn man dann die Widgets auf den Screen zieht klappt alles einwandfrei. Kennt das jemand ?

Grüße,
Alexander
 
Ich glaube es wird Zeit für ein gut laufendes 4.3 oder 5.0 ;)

Unter 4.2.1 lief noch alles Super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
agruener schrieb:
Kennt das jemand ?

Nein! Hast du mal versucht den Cache des betroffenen Widgets bzw. der betroffenen App zu löschen?
 
Ich finde 4.1.2 war bis jetzt die beste Version. Auf meinem Nexus ist 4.2.x einfach langsamer :( nicht viel aber man merkt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Subzero-2004
Also ich konnte bis jetzt noch keine Probleme unter 4.2.2 feststellen. Läuft alles wie bisher gewohnt schnell. Die neue Schriftart gefällt mir ganz gut. Sie wirkt schärfer. Und die Kacheln sind ja mal der Hammer :) Also bisher bin ich restlos zufrieden mit 4.2.2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
triamaus76 schrieb:
Hm, na dann versteh ichs nicht, weil die platform-tools hab ich ja gerade erst nochmal aktualisiert. Komisch.

Edit: beim installieren des sdk-tools sagt mir das Programm "adb Server failed". Demnach ist es ein Programmfehler, oder?

Edit2: wenn ich per adb-fix die Version updaten bzw. die adb.exe ersetzen will, wird adb als version 1.0.31 angezeigt, über die cmd aufgerufen, bekomme ich 1.0.26 angezeigt :confused2: :confused2: :confused2:

Update - also mittlerweile funktioniert alles wieder, die adb-Version ist nun auch auf 1.0.31. Warum auch immer, die Synchronisierung mit MPE klappt auch, allerdings nur über WLAN.
 
mittelhessen schrieb:
Nein! Hast du mal versucht den Cache des betroffenen Widgets bzw. der betroffenen App zu löschen?

Das kommt ja in der Übersicht. Nach einem Reboot des Telefons ist alles da, dann verschwinded es nach 1x ansehen.

In den Screenshots als Besipiel.

1. TuneIn Radio gab es heute ein Update, jetzt ist es als einziges Bild da.

2. Dann HomeScreen aufrufen und wieder zurück zu den Widgets und weg ist es :confused:

Schon komisch....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-26-14-46-18.png
    Screenshot_2013-02-26-14-46-18.png
    9,2 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2013-02-26-14-50-35.png
    Screenshot_2013-02-26-14-50-35.png
    9,2 KB · Aufrufe: 357
Obwohl das Handy komplett lautlos gestellt ist, vibriert es bei manchen Push Nachrichten. Kennt das einer von euch?
 
hmm...egal schrieb:
Obwohl das Handy komplett lautlos gestellt ist, vibriert es bei manchen Push Nachrichten. Kennt das einer von euch?

Das war bei mir unter 4.2.1 so. Hat sich mit 4.2.2 erledigt.

Gruß
Stefan

EDIT: Aufgrund der unterschiedlichen Fehler Situationen unter verschiedenen Releaseständen komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass wohl bei so manchem OTA Update nicht alles so klappt, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben. Bei mir hat sich die 4.2.1 erst nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vernünftig verhalten. Evtl. bringt es was, die 4.2.2 nochmal komplett zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thalys
Antworten
3
Aufrufe
882
syscrh
S
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.453
jotter
J
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
4
Aufrufe
1.030
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten