Updatefehler Google Apps

Hallo,

warum sollte der Bug wieder auftreten? Genau deshalb wurde das Gerät doch geflasht! Wegen dem anderen Problem, schau bitte in den richtigen Thread!

Viele Grüße
Handymeister
 
Dazu hat hier noch niemand einen Zusammenhang festgestellt. Hier ging es ausschließlich um den Lautstärke Bug!
 
Ich hatte keine Probleme mehr mit der deodexeden aktuellsten Version (also die ......41F oder ähnlich)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich versuche gerade die ITL41F zu flashen (habe eines der Mediamarkt-Geräte der ersten Charge). Ich gehe nach der Anleitung auf der Samsung-Seite vor (Samsung Galaxy Nexus - Handys).

Problem: Obwohl ich nach der Anweisung die Treiber auf dem PC installiert habe, wird das Handy jetzt nicht erkannt, so dass ich den Update-Vorgang nicht starten kann. Nun weiß ich nicht, wie ich weiter machen kann. USB-Verbindung zwischen PC und Handy trennen? Doch wohl nicht, oder?

Ich wäre für schnelle Tipps sehr dankbar!
 
Gibt es vielleicht erstmal einen Weg, den Vorgang ohne Schaden zu beenden? Dann könnte ich mich in Ruhe einlesen. Denn die Infos aus dem Root-Bereich sind mir auf den ersten Blick kaum verständlich leider...
 
Solange der Flash-Vorgang nicht gestartet wurde (weil das Phone nicht erkannt wurde), kannst du bedenkenlos die USB-Verbindung kappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kondroid
Habe die Verbindung getrennt und musste dann den Akku rausnehmen, um das Gerät neu zu starten. Jetzt ist alles wieder o.k.
Aber wie ich den PC dazu bringe, das Handy zu erkennen, ist mir nicht klar. Ich versuche mich einzulesen in den entsprechenden Unterforen, aber wenn jemand einen Tipp dazu hat (es haben ja schon viele erfolgreich das Update installiert) wäre ich froh!
 
Die Treiber-Installation ist - das berichten sehr viele User - teilweise etwas "tricky"; auch bei mir haben die üblichen Samsung-Treiber (unter Windows 7, 32 Bit) nicht so recht funktioniert: Eine Alternative wäre PdaNet - nach der Installation kannst du die Software wieder deinstallieren, die Treiber bleiben auf Nachfrage erhalten.
 
Hi,

so hier mal die Antwort auf meine Frage bei TeleTarif:

Sehr geehrter Herr ...,

Das Problem haben wir bereits vergangene Woche gemeldet:
http://www.teltarif.de/galaxy-nexus-update-probleme/news/44897.html

In diesem Fall können Sie nur das Update von einem anderen PC aus
versuchen oder das Gerät gegen ein neues Modell umtauschen. Die neuen
Geräte sind von diesen Fehlern nicht mehr betroffen. Sollten Sie das
Update installieren können, so müssen Sie jedoch das Gerät komplett neu
einrichten. Direkt über das Handy wird das Update nicht möglich sein, so
der aktuelle Stand.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Gerät.

Soviel zum Thema OTA

Gruß

Maverick
 
Kondroid schrieb:
Habe die Verbindung getrennt und musste dann den Akku rausnehmen, um das Gerät neu zu starten. Jetzt ist alles wieder o.k.
Aber wie ich den PC dazu bringe, das Handy zu erkennen, ist mir nicht klar. Ich versuche mich einzulesen in den entsprechenden Unterforen, aber wenn jemand einen Tipp dazu hat (es haben ja schon viele erfolgreich das Update installiert) wäre ich froh!

Ich habe es auch nach der Samsung Anleitung gemacht und hatte das gleiche Problem wie du. Alles nach Anleitung gemacht und wenn ich dann das Tel anstecke per USB, wird erneut ein Treiber in WIN7 installiert. Und genau hier war mein Problem.

Beim nächsten Versuch (also die Samsung Anleitung von Anfang) habe ich dann einfach die WIN7 Treiberinstallation (also nicht die manuelle von Samsung, die du vorher selber vornimmst, sondern die, die automatisch startet wenn du dein phone anstöpselst) unterbrochen.
Hierzu einfach rechts unten in der Task-Leiste den Vorgang abbrechen. Danach wurde das Handy erkannt.

Ich nehme an, WIN7 installiert hier automatisch über den von Dir installierten Treiber seine eigene Treiber und dann funktioniert es nicht mehr. Zumindest gehe ich bei mir davon aus, da es danach ja geklappt hatte.

Hoffe es funktioniert.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kondroid und erdwin
Bingo - großartig! Das war genau die Lösung, damit ging alles in weniger als zwei Minuten glatt durch! Herzlichen Dank für den Tipp!!!
 
Maverick schrieb:
Hi,

so hier mal die Antwort auf meine Frage bei TeleTarif:

Sehr geehrter Herr ...,

Das Problem haben wir bereits vergangene Woche gemeldet:
http://www.teltarif.de/galaxy-nexus-update-probleme/news/44897.html

In diesem Fall können Sie nur das Update von einem anderen PC aus
versuchen oder das Gerät gegen ein neues Modell umtauschen. Die neuen
Geräte sind von diesen Fehlern nicht mehr betroffen. Sollten Sie das
Update installieren können, so müssen Sie jedoch das Gerät komplett neu
einrichten. Direkt über das Handy wird das Update nicht möglich sein, so
der aktuelle Stand.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Gerät.

Soviel zum Thema OTA

Gruß

Maverick

Als ob die das bei teletarif wissen. Sowas finde ich immer putzig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Stitscher
Kann mir denn jemand verraten, wie ich das Update unter Win 7 / 64 bit installieren kann?

Würde halt nur ungern mein Nexus reklamieren, da ich kein Display Problem habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versucht mal den Rechner nach der Treiberinstallation neu zu starten.
Bei mir hat die Samsung Methode einwandfrei geklappt.

P.s.: hab Win7 64bit Prof
 
Schau mal meinen Post von heute 9.58h an, dort den Samsung Link. Und dann den Trick ein paar posts drunter, der die automatische Installation eines Treibers beim Anschließen des Handys verhindert. Das hat bei mir heute gut geklappt.
Neustart des Rechners hatte da nichts gebracht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondroid schrieb:
Schau mal meinen Post von heute 9.58h an, dort den Samsung Link. Und dann den Trick ein paar posts drunter, der die automatische Installation eines Treibers beim Anschließen des Handys verhindert. Das hat bei mir heute gut geklappt.
Neustart des Rechners hatte da nichts gebracht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
So wars bei mir auch. Win7 64bit versucht 64bit Treiber zu finden, die es aber natürlich nicht gibt und dann installiert er es nicht richtig.
 
Danke für die ganzen Tipps, aber ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden.

Auf der Samsung Seite kann man sich Fachhändler suchen lassen. In meinem Fall habe einen in Münster gefunden, der das auch machen kann. Einfach Rechnung mitbringen, und gut ist. Kostet nichts, geht auf Garantie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Als ob die das bei teletarif wissen. Sowas finde ich immer putzig.

Haha, das mußte ich auch gerade denken.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
975
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.277
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten