Verarbeitung des Gehäuses?

malaki schrieb:
Man ich hab ein Montagsgerät :-D Man kann nirgendwo irgendetwas eindrücken, alle Kanten glatt, selbst das Display sitzt bündig an allen Kanten an ^^

dann solltest du villeicht nicht in diesem thread spammen!!! :(

Aber trotzdem Gratulation...
 
doesdroid schrieb:
Setz mal ein Schreiben auf und drohe mit dem Rechtsanwalt. Dann müsste denen eigentlich aufgehen, dass es von da an nur teurer wird für sie...:)

Der Saturn macht gemäß § 478 BGB das selbe bei Samsung, was du mit dem Saturn gemacht hast, nämlich ein neues Gerät verlangen. Da ist beim besten Willen nix, was unverhältnismäßigkeit zwischen den Nacherfüllungsvarianten begründen könnte.

Das Einschreiben geht die nächsten Tage raus. Gleichzeit läuft eine Anfrage bei SAMSUNG zu diesem Verarbeitungsfehler.
 
Also nachdem ich mein erstes Nexus zurück geschickt habe wegen der weichen unterseite, kam gerade meine Austauschgerät. Ich bin total happy beim Auspacken...


Displayrahmen gerissen...

FU Samsung! Das gibt es einfach nicht. Wie kann so etwas durch die Endkontrolle? 2 Riesen Risse an der Unterseite. WAH!:crying::crying::crying::crying:
 
Das klingt eher nach Transportschaden
 
janus_01 schrieb:
Also nachdem ich mein erstes Nexus zurück geschickt habe wegen der weichen unterseite, kam gerade meine Austauschgerät. Ich bin total happy beim Auspacken...


Displayrahmen gerissen...

FU Samsung! Das gibt es einfach nicht. Wie kann so etwas durch die Endkontrolle? 2 Riesen Risse an der Unterseite. WAH!:crying::crying::crying::crying:
Fertigungstoleranz :flapper::lol:
Spass beiseite. Also ich denke Samsung hat im Moment echt Qualitätsprobleme, wenn man das so liest:
  • Displayglas schlechter als gängiges Gorilla-Glas (zerkratzt schneller)
  • Schlecht eingepasstes Display
  • Farbverlauf, schlieren im Display
  • irgendwelche Farbstiche
  • Gehäuseprobleme
Evtl. sollte google beim nächsten Nexus einen anderen Partner wählen. Wenn der Motorola-Deal in trockenen Tüchern ist, wird es wahrscheinlich auch Motorola sein. Aber genaueres wissen wir erst, wenn es soweit ist.
 
reiti.net schrieb:
Das klingt eher nach Transportschaden
Wenn das Original-Siegel drauf war, eher unwahrscheinlich, da das Nexus gut eingepackt ist. Da rutscht und wackelt nichts. Schau dir die Verpackung mal genau an.
 
Dann wirf die Verpackung mal aus dem 20. Stockwerk. Ist alles nur ne Frage der äußeren Einflüsse .. bspw. extreme Temp-Schwankungen.

Hin oder her ,zumindest kann man mit dem Nexus telefonieren unabhängig in welcher Hand man das Gerät hält .. im Gegensatz zu so manchen neuerschienen Eiern :)
 
die verpackung sah gut aus. Nach vergleich mit anderen Bildern und Nexi komme ich zu dem schluss, dass das Display zu tief eingedrückt wurde :D

Ich frage mich, ob Samsung bei seinem eigenen Flagschiff auch so lachs mit der Endkontrolle umgeht.. jemand erfahrung mit dem Galaxy S2? Nur interesse halber und um sich mehr reinzusteigern. *Verschwörung-Such* :thumbsup:
 
Ich muss zugeben, es fällt mir schwer, mir vorzustellen wie eine Schar von Koreanern bei Samsung sitzt und manuelle Endkontrolle durchführt .. speziell bei einem gefragten Produkt wie dem Nexus .. gab's denn Lieferengpässe?
 
Voll_pfosten schrieb:
Fertigungstoleranz :flapper::lol:
Spass beiseite. Also ich denke Samsung hat im Moment echt Qualitätsprobleme, wenn man das so liest:
  • Displayglas schlechter als gängiges Gorilla-Glas (zerkratzt schneller)
  • Schlecht eingepasstes Display
  • Farbverlauf, schlieren im Display
  • irgendwelche Farbstiche
  • Gehäuseprobleme
Evtl. sollte google beim nächsten Nexus einen anderen Partner wählen. Wenn der Motorola-Deal in trockenen Tüchern ist, wird es wahrscheinlich auch Motorola sein. Aber genaueres wissen wir erst, wenn es soweit ist.

So hab mein Nexus seit gestern und muss einfach mal meinen Senf dazu abgeben:
1. Das Nexus hat kein Gorilla Glas! Das ist aber schon etwas länger bekannt ;)Samsung Galaxy Nexus confirmed to have 'fortified glass,' not Gorilla Glass - Engadget
2. Display sitzt bei mir glücklicherweise gut, das war bei meinem SGSII eine Katastrophe, da hat es mal eben einen Milimeter über dem Rand gelegen.
3. Farbverlauf habe ich keinen, nur die Schlieren wenn das Display schwar darstellt was aber einfach ein AMOLED Problem. Das hatte bisher jedes Nokia N8, SGS, SGSII etc. weil es halt organische Leuchtdioden sind. Die kann man niemals 100% gleich machen. Außerdem sieht man es nur wenn die Umgebung ebenfalls total Dunkel ist. Kann ich persönlich wunderbar mit leben!
4.Farbstiche: Siehe Punkt 3.
5. Keine Gehäuseprobleme. 1a verarbeitet.

Ich denke man sollte es auch einfach nicht zu kritisch sehen! Solche Geräte werden von Menschen gemacht und können nicht perfekt sein!
Klar der Gehäuseriss darf nicht passieren aber ansonsten würde ich mir wegen den anderen Kleinigkeiten keinen Kopf machen! Ich hatte mittlerweile soviele teure Handys und jedes hat einfach seine Macke! Jedes Fahrrad, jedes Auto etc. ist nicht perfekt. Ich habe früher auch immer nach jedem kleinsten Fehler geguckt aber seid doch mal ehrlich: Es macht euch nur selber verrückt! Wenn man anfängt jeden Fehler zu suchen, dann findet man über kurz oder lang immer etwas was einem nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909 und rookie
Naja zwischen gerissenem oder zerstörten Gehäuse und farbfehler oder ahnlichem ist schon ein unterschied. Die Risse sind asymmetrisch gewesen. D.h. verarbeitungsmangel und oder transportschaden.

Die nexi im Media Markt waren alle tadellos . Aber da kaufe ich nix ...
 
"Gorilla Glas" ist eine Marke der Firma Corning und mehr nicht - es ist auch nix anderes als verstärktes Glas.

Aber mir ist ja klar, dass man auch heute zu einem Hartrockner "Fön" (Marke Braun) sagt usw.

So nebenbei ist die Firma Corning auch Teilhaber der Samsung Corning Precision Glas Co. Ltd. - die werden also kaum was anderes verbauen, nur weil sie es nicht Gorilla nennen - so technisch Aufwendig oder komplex ist Gorilla Glas nämlich nicht.
 
reiti.net schrieb:
"Gorilla Glas" ist eine Marke der Firma Corning und mehr nicht

Wenn schon dann richtig: Corning ist die Marke und "GorillaGlass" das Produkt". Das ist inzwischen aber auch längst bekannt, nur noch nicht allen! ;-)

reiti.net schrieb:
... die werden also kaum was anderes verbauen, nur weil sie es nicht Gorilla nennen

Wenn sie tatsächlich GorillaGlass verwenden würden, wieso sollten sie es dann (wie bei den anderen Samsung-Smartphones) nicht bewerben?

reiti.net schrieb:
so technisch Aufwendig oder komplex ist Gorilla Glas nämlich nicht.

Da liest man aber, was das Galaxy Nexus betrifft, ganz anderes. Das Galaxy Nexus hat ein gebogenes Display. Der Produktionsprozess für GorillaGlass würde sich damit erschweren. Ob das wirklich so ist, mag ich mangels Fachkenntnissen nicht beurteilen. Daran denken sollte man aber schon mal!
 
Gorilla Glass = Trademark, Corning = Firma .. aber dass müssen wir nun wirklich nicht diskutieren .. :)

Glas wird in ein Bad getaucht und durch verschiedene Prozesse tauschen sich die Moleküle im Glas gegen größere aus - die sind dann zwangsläufig dichter beieinander - man hat also auf der Oberfläche dichteres Glas, wodurch es fester ist. Hab's versucht einfach auszudrücken.

Der Ansatz bzgl. der gebogenen Glasfläche ist natürlich interessant und das Schweigen von Seiten Samsung zu diesem Thema festigt die Vermutung:
Es kommt zu leichtem noch nicht kontrollierbarem Verzug und aus diesem Unsicherheitsfaktor heraus verweigert Corning die Freigabe der Markennutzung. Vermute ich, denn jeder Fehler würde auf Corning zurückfallen und das wollen die nicht.
Und man weiß ja heute, dass die gebogene Glasfläche nicht 100% perfekt ist.
 
@Dude-01
Nun ich hatte bei meinen beiden Nexen nur das Problem der Verarbeitung. Bei einem Gerät das derzeit ~500€ kostet sind Kratzer, Risse oder Spaltmaße um 1mm zwischen Gehäuse und Displayglas so nicht hinnehmbar.
Ich hatte den Fall, das das Glas links, oben und unten keine Spaltmaße aufwies, jedoch an der rechten Seite beulte sich der der Rahmen in der Mitte aus und zeigte einen ca 1mm großen Spalt zwischen Gehäuse und Displayglas. Das sah aus, als ob der Kleber das Gehäuse an der Stelle weggedrückt hätte.
 
habt ihr auch diese 4 rillen im displayrahmen an jeder ecke ? Bei mir sins diese sehr stark ausgepaegt.
 
ja die hat jeder @ janus...

Das sind die Halterungen des Spritzgusswerkzeuges quasi... in manchen GN ist das stärker und an manchen stärker. Die Schwankungen bei diesem Gerät sind sowieso witzig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Keynes schrieb:
ja die hat jeder @ janus...

in manchen GN ist das stärker und an manchen stärker.

Ich nehme an das war keine Ironie sondern Schreibfehler ;)
 
janus_01 schrieb:
habt ihr auch diese 4 rillen im displayrahmen an jeder ecke ?

Ich hab mir jetzt mal die Displayecken und des Displayrahmen in den Ecken angeschaut, aber kann da keine "Rillen" feststellen. Entweder ist da bei meinem Galaxy Nexus gar nichts zu sehen oder ich suche was "Falsches". Kannst du die "Rillen" evtl. näher beschreiben oder gar fotografieren? Ich befürchte, dass ich dich "enttäuschen" muss und mein Galaxy Nexus in dieser Hinsicht einwandfrei ist. Wenn dus aber noch mal genauer beschreibst, schau ich gerne noch mal nach. :) Wo kein Problem ist, lässt sich ja vielleicht noch eins finden. :-D
 
Also habe jetzt mehrere Galaxy Nexus in Elektronikmärkten untersucht alle weißen an jeder Ecke des Displayrahmens mikrofugen auf um das Displayeinsetzen zu können. Sie sind zu sehen, weil die Lackierung die diese normalerweise diese abdeckt vermutlich zu dünn ist. Der Effekt ist aber Unterschiedlich stark ausgeprägt und Samsung behauptet es wäre im Rahmen der Toleranzen. Wie Samsung das Nexus permanent torpediert ist wirklich abartig! Das Galaxy S2 hat diese Rillen womöglich auch aber selbst in der Hochglanzoptik sind sie nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • titzi266
2
Antworten
21
Aufrufe
2.124
quaxi
quaxi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.860
Schwenker
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.263
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten