Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Ja, bei mir war sie auch erst ständig zu klein. Aber dann hab ich mich eine Weile durch verschiedene Einstellungen gewühlt, bis es für mich passte und nun sieht das Ganze so aus:

Screenshot_2012-05-21-08-09-12[1].png

Screenshot_2012-05-21-08-08-56[1].png

Screenshot_2012-05-21-08-07-57[1].png


Die erwartete 1.0 Version soll ja das alles nun enorm vereinfachen:thumbsup:
 
So, vorgestern musste mein Nexus dran glauben. Ich habe es gerootet und erstmal CM9 mit dem aktuellen Franco-Kernel (nightly) geflasht. Bisher bin ich top zufrieden, die Akkulaufzeit hat sich spürbar verbessert.

Ich bleibe erstmal beim CM9. Eventuell schaue ich mir auch mal das MoDaCo-CustomROM an, da ich damit auf dem Desire gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Du wechselst doch täglich 3x! :D
 
wenn nur mein englisch nicht so bescheiden war...:D

send with gnex
 
kosmogon schrieb:
Eben!

Fazit: Schön anzusehen und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Aber als mehrmals Apps beendet worden bzw. abgeschmiert sind, hab' ich mich schnell wieder zu SLIM/Rascarlo zurückbewegt!

Diese Erfahrung hatte ich auch. Außerdem wollte mein Handy nicht mehr so recht vibrieren. Habe mich allerdings nicht länger damit beschäftigt.
Mal eine Frage nebenbei. Warum wird unter der Liste BAMF nicht aufgeführt? Meiner Meinung nach eine sehr stabile Rom, da die Devs alles selbst coden.
 
XenonHD v3.0

wenn Ihr mal wieder auf ein "neues" ICS ROM bock habt werdet Ihr von dem XenonHD nicht enttäuscht...mehr sag ich nicht...einfach ausprobieren und Spass haben :p
 
Auch ich benutze XonenHD, möchte aber gern auch etwas mehr dazu sagen.

Ich habe seitdem CM9 den Theme Chooser implementiert hat nur ROMs genutzt, die diesen ebenfalls eingebaut hatten, da es mir unglaublich gut gefällt schnell das Aussehen ändern zu können. Allerdings wirkte mir AOKP einfach viel zu überladen und zudem von der Performance nur durchschnittlich. CM9 wirkte mir persönlich einfach zu unfertig, da es ja auch noch Nightlies sind und vor allem zu unstrukturiert.

XenonHD basiert zwar auf CM9 aber wirkt meiner Ansicht nach wesentlich strukturierter. Es sind so viele Einstellmöglichkeiten vorhanden, wie ich brauche aber nicht so viele, dass man den Überblick verliert. Außerdem wirkt die ROM an sich sehr performant!

Zusammen mit dem Trinity Kernel mit GPU clock auf 384 MHz erziele ich den perfekten Spagat zwischen Akkulaufzeit und Performance. Akku hält ziemlich genau einen Tag(habe das Gerät allerdings auch viel in aktiver Benutzung) und alles läuft flüssig, schnell und auch Spiele sind super flüssig.

Kann es nur empfehlen!
 
Zusammen mit dem Trinity Kernel mit GPU clock auf 384 MHz erziele ich den perfekten Spagat zwischen Akkulaufzeit und Performance.

danke für den Tipp Lokisto werde mir gleich mal den Trinity Kernel saugen...übrigens hat iceandfire heute die v4.0 (05.06.12) hochgeladen!
 
seebart schrieb:
danke für den Tipp Lokisto werde mir gleich mal den Trinity Kernel saugen...übrigens hat iceandfire heute die v4.0 (05.06.12) hochgeladen!

Ist das Rom multilingual? Thx
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Lokisto schrieb:
Auch ich benutze XonenHD, möchte aber gern auch etwas mehr dazu sagen.

Ich habe seitdem CM9 den Theme Chooser implementiert hat nur ROMs genutzt, die diesen ebenfalls eingebaut hatten, da es mir unglaublich gut gefällt schnell das Aussehen ändern zu können. Allerdings wirkte mir AOKP einfach viel zu überladen und zudem von der Performance nur durchschnittlich. CM9 wirkte mir persönlich einfach zu unfertig, da es ja auch noch Nightlies sind und vor allem zu unstrukturiert.

XenonHD basiert zwar auf CM9 aber wirkt meiner Ansicht nach wesentlich strukturierter. Es sind so viele Einstellmöglichkeiten vorhanden, wie ich brauche aber nicht so viele, dass man den Überblick verliert. Außerdem wirkt die ROM an sich sehr performant!

Zusammen mit dem Trinity Kernel mit GPU clock auf 384 MHz erziele ich den perfekten Spagat zwischen Akkulaufzeit und Performance. Akku hält ziemlich genau einen Tag(habe das Gerät allerdings auch viel in aktiver Benutzung) und alles läuft flüssig, schnell und auch Spiele sind super flüssig.

Kann es nur empfehlen!
Auf welche Screen-on-Zeit kommst Du in etwa bei Deinem beschriebenen Nutzerverhalten? 1.750er oder 2.000er? Thx

Der ursprüngliche Beitrag 05.06.2012 von 23:50 Uhr wurde 06.06.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

seebart schrieb:
ja ist es. Das hat mich beim Liquidsmooth gestört. Sonst auch ein super ROM.

Ich teste eben Foxhound; baut auf Liquid 1.4 auf, ist multilingual und hätte eigentlich alles, was mir bei Rascream manchmal ein wenig fehlt (quiet hours, etc.). Performancestark wie rascream und twisted ist es, nun muss sich die Ausdauer auch noch bewähren ...

Wie sieht's damit bei xenonHD aus?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.246
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.460
rl2664
R
Zurück
Oben Unten