Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
AOKP ist echt gut, aber SlimICS ist echt genau das was ich gesucht habe !

Mal sehen was die Mutter alle Roms macht....CM9, hat mich bisher nicht so umgehauen !

Meine Empfehlung daher SlimICS oder AOKP
 
@gnex: also auch besser als gummy? Was hat dich dazu gebracht slimics den Vortritt zu geben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Besser ist immer relativ! Slim ICS bringt die Funktionen die MIR wichtig sind und gleichzeitig sind manche Funktionen nicht enthalten die ich sowieso nicht nutze !
Themes brauche ich z.b. keine, dafür aber die Softkeys a la AOKP (was mir bei Gummy fehlt) Ebenso sind viele apps die am Akku saugen und die nervigen Live Wallpaper gar nicht drauf (lässt sich aber über update me nachinstallieren)
Besonders Klasse finde ich die update me app die mich über updates des Roms informiert und ich damit auch OTA flashen kann wie beim Stock Rom.
Wie gesagt, es ist eben genau was ICH suche, aber jemand anders findet es vielleicht zu "nackt".
Dank TB und Nandroid solltest Du einfach mal testen, ich finde es lohnt sich !
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Klar ist es relativ. Ich habe nur gesehen das du quasi so ein Freak bist wie ich einmal war und so ziemliche jede Rom mitnimmst ;) Von daher dachte ich mir bist du eine gute Quelle für Vergleichswerte. Slimics klingt halt schön schlank, andererseits bin ich mir Gummy halt sehr zufrieden. Trotzdem juckt es mal wieder im Finger. Ganz geheilt bin ich wohl immer noch nicht :D Ich dachte ich wäre langsam zu alt für den Flashwahn :p

THX Gnex
 
Ha ha ja da hast Du Recht ;)

Wie gesagt, ich debke Du solltest es echt mal testen, ich habe versucht Dir die Vorzüge die mir persönlich zusagen aufzuzählen. Die rom control ist wie bei AOKP oder Gummy, lediglich schlanker eine schöne Bootani und eins S anstatt eines Einhorns.
P.S. Der Lean Kernel wird unterstützt, was heisst, dass selbst wenn man den Lea flasht immer noch die colorsettings in der Rom control verstellt werden können ! Finde ich auch sehr gut ! Vir allem da der neue 3.6.0 absolut Klasse ist !
 
Hat jemand mit dem aktuellem MIUI Erfahrungen?
Früher (vor über einem Jahr..) hat es mir sehr gut gefallen und lief auch gut egal ob N1 oder SGS2.
Vielleicht will jemand kurz seine Erfahrungen mit MIUI und ICS teilen.
 
Läuft gefühlte 20% langsamer und wirkt irgendwie nicht so stabil. Ich hatte es auch immer auf dem S1, aber auf dem Nexus hat es sich nicht durchgesetzt bis jetzt finde ich und das liegt auch daran, dass es wie ich finde unrund läuft
 
Ok dann scheint es wohl noch immer wie früher zu sein > sie fangen etwas an aber bringen es nicht zu ende sondern arbeiten an einer anderen stelle weiter..
Damals hatte das schon etwas genervt immer dieses hin und her und nichts war komplett fertig aber es lief eben..
So wie du es sagst haben sie wohl den Anschluss an ICS noch nicht so richtig gefunden.
Mal schauen wie es in 1-2 Monaten aussieht, danke.
 
Ja MIUI fehlt der Mehrwert den es damals mit sich brachte. Auf dem S1 habe ich es auch nur genutzt weil es einfach deutlich besser aussah als Gingerbread, sehr smooth lief und einfach ein paar nette Funktionen hatte wie die sehr schöne Notification Bar, Themes en masse sowie die ganzen Apps (Backup, Music, File Browser, OTA Updates).

Das Design ist nicht mehr so viel schöner, eigentlich fast nur gethemed, Themes funktionieren auch noch nicht vollständig, es läuft nicht so smooth und joa. Also zumindest zurzeit lohnt es sich meiner Meinung noch nicht MIUI zu flashen. Ob es überhaupt ma wieder so beliebt wird ist denk ich fraglich.
 
Hallo zusammen:)
Habe mein nexus jetzt gut einen Monat lang und ich denke am Wochende werden die guten Stock Vorsätze über Bord gehen :/
Habe mich schon eingelesen, kann mich aber bei der grosen Auswahl nicht so richtig entscheiden und hoffe jetzt auf eure Hilfe ;-)

Bei meinem x10i hatte ich immer bei cr das Problem, dass die nach 2 Wochen nicht mehr so toll liefen, das wird ja beim nexus anders sein, oder?

Wichtig für mich ist:
- dass alles super flüssig läuft & schnell reagiert :)
- dass man das Rom gut Themen & bearbeiten kann. Bin ständig das aussehen meines Handys am ändern
- dass man nicht bei jedem Update alles neu aufsetzen muss ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Momentan schwanke ich zwischen paranoidandroid und aokp :) aber vielleicht kommen da ja nach bessere Roms von eurer Seite :)

Liebe Grüße & danke schonmal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dann ist CM9 am besten ! AOKP läuft nicht immer gut und man muss oft wipen ! Bei CM9 kann man einfach die nightlys drüber flashen.
ParanoidAndroid ist mir persönlich zu unhandlich was den täglichen Gebrauch angeht.

Tapatalked by Galaxy Nexus on CM9
 
--GNex-- schrieb:
AOKP läuft nicht immer gut und man muss oft wipen !

Tapatalked by Galaxy Nexus on CM9

Bezweifle ich.

...was diesen thread Recht schnell einigermaßen sinnlos gemacht hat. Gleicher Rat wie immer: lesen lesen lesen. Und selbst ausprobieren.

Und jetzt mal sehen wer nächste Woche von Stock auf Custom wechselt und die selbe frage stellt.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und edehahn
Hi. Such mal nach dem BlackICE Kangorade 36 Rom. Benutze Ich selber ist echt Super. Alles schön in schwarz/blau gehalten um den Akku Verbrauch zu senken. Läuft Super flüssig keine Problme und alles was man braucht/gibt zur zeit.
 
AOKP läuft nicht immer gut und man muss oft wipen !

ich hab die milestone 5 drauf und hatte davor die 4er und musste NICHT EIN EINZIGES mal wipen alles läuft super :)
 
Stimme greten zu.
Trotzdem ist es am besten, sich zu den diversen ROMs zu belesen und einfach ein paar auszuprobieren. Jeder wird sonst blind das ROM empfehlen, dass er selbst benutzt.
Wurde schon erwähnt, dass AOKP am besten ist? :blink:
 
Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und debiba
Den thread kenne ich bereits, aber meine Antwort auf den thread müsste doch eigentlich: auf Stock wegen Zeitmangel sein?! ;-)

Danke für die antworten. Werde wohl mal was rumflashen

Edith: was läuft denn flüssiger? Aokp oder paranoodandroid?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch schon durch diverse Roms getestet und landete letztlich immer wieder bei AOKP.

Doch seit Paranoidandroid ins Leben gerufen wurde, ist AOKP Vergangenheit.

PA hat alles, was ich benötige, und läuft bei mir stabil und sehr flüssig. Akkulaufzeit stimmt absolut und Verbindungsabbrüche gibt es seitdem nicht mehr.

Wer behauptet, PA ist im Alltag unhandlich, der hat sich - meiner Meinung nach - noch nicht wirklich intensiv mit dieser Rom beschäftigt und sich nicht die Mühe gemacht, sich die Rom auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.

Der Support ist Extra-Klasse, das hat man bei keiner anderen Rom so in der Art.
 
Im Startpost zum paranoiden Androiden auf XDA steht, dass die Schrift zu klein ist. Kannst du eventuell mal ein Screenshot deines ROMs posten? Am besten in die Einstellungen gehen, da sieht man ja die Schrift gut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.249
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.460
rl2664
R
Zurück
Oben Unten