Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
--GNex-- schrieb:
Also, dass Argument mit dem Einhorn kann ich nicht verstehen ! Wann sieht man das den groß???
AOKP ist ein Klasse Rom, Stock ist mir viel zu langweilig, ich würde die ganzen settings vermissen !

So würde ich das auch betrachten, zumal Du die Bootanimation weglassen bzw. durch Flashen eines Themes ersetzen kannst.

Ich bin mit AOKP M5 und mit der SlimRom (weniger Ballast, jedoch auch weniger Einstellungsmöglichkeiten, vielleicht dafür eine Spur responsiver) sehr, sehr zufrieden!

Die beiden Roms laufen imho mit dem Franco 154 oder mit dem Lean 3.4.0 exp4 (Franco etwas mehr Leistung, dafür geringere Akkulebensdauer gleichsam auf hohem Niveau) am besten!

Ich kann also beide Roms in welcher Kombi auch immer nur wärmstens weiterempfehlen!

:) bela
 
Ich mag den Faux und den Franco...
Slim ICS ???
Gehen die softkeys genauso zu ändern wie bei AOKP ?
 
CM9 ist definitiv weiter als so manch andere ROM. Viele ROMS bedienen sich sowieso erst mal am Grundgerüst von CM9 und packen dann bloß noch die RomControl rein. :flapper:

Bei CM9, zum Beispiel, kann ich problemlos mit Bordmitteln die nervige Google Suchleiste entfernen und diesen Platz auch direkt nutzen, bei manch anderen Roms ist dafür erst mal ein anderer Launcher nötig. Sind halt so Kleinigkeiten die ein gutes Gesamtpaket ausmachen. Auch, dass ich keine Probleme habe die Nightlies dreckig zu flashen, also ohne Wipe und Cache löschen.

Bei anderen Roms hab ich mit einem neuen Build schon so manch böse Überraschung erlebt, bei CM noch nie. Bloß einmal, dass die Kameraeinstellungen zickten. :)
 
Klar, welche rom packt den die Rom control rein und nutzt CM9 als Grundgerüst ?


AOKP basiert z.b. auf AOSP und hatte viele Funktionen vor CM9, solltest Du die Anspielung machen , dass AOKP auf CM9 basiert liegst Du damit also falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, was der Smiley suggerieren sollte? ;)
 
Dir hoffentlich ebenso, was der meine sollte ;)
 
rookie schrieb:
Eine Frage an die Umsteiger von AOSP 4.0.4
Wie verhält es sich mit den Einstellungsmöglichkeiten zur hochgelobten Slim ICS?

Ich vermisse NICHTS. Es gibt sogar die NS Tools mit dem du einfacher UV/OC kannst ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
--GNex-- schrieb:
Ich mag den Faux und den Franco...
Slim ICS ???
Gehen die softkeys genauso zu ändern wie bei AOKP ?

Durchaus, allerdings nicht derart vielfältig ...

Ob etwa auch die verschiedenen Themes und Circlemods funzen, müsste man einfach - zum Beispiel mit dem Bootmanager - ausprobieren ...
 
Wie ist es mit den Softkeys ? Kann man da ebenso alles ändern wie bei AOKP ?
 
--GNex-- schrieb:
Wie ist es mit den Softkeys ? Kann man da ebenso alles ändern wie bei AOKP ?

Also Größe und Farbe ändern geht auf jeden Fall. Da mir die Softkeys nicht so wichtig sind, hab ich auf nichts weiter geachtet.
Einfach mal ausprobieren. Ist ne klasse Rom, nur eben anders.
 
Ich bin noch auf der Suche nach DER perfekten ROM. Die wirklich alles vereint und einfach das etwas bietet wo man sagt. Ja mei, das is MEINE Rom...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
derPianist schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach DER perfekten ROM. Die wirklich alles vereint und einfach das etwas bietet wo man sagt. Ja mei, das is MEINE Rom...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Du scheinst überhaupt auf vielen "Klavieren" zu klimpern, wie ich Deinem Footer entnehme ... ;-)
 
--GNex-- schrieb:
Klar, welche rom packt den die Rom control rein und nutzt CM9 als Grundgerüst ?


AOKP basiert z.b. auf AOSP und hatte viele Funktionen vor CM9, solltest Du die Anspielung machen , dass AOKP auf CM9 basiert liegst Du damit also falsch ;)

Und wieso hat AOKP direkt den CM9 Theme Chooser drin?! Die bedienen sich doch sehr wohl an CM9.
 
Das hab ich auch nicht gesagt ! Ich habe gesagt, dass AOKP NICHT auf CM9 basiert ! Das sind 2 verschiedene paar Schuhe ! Insofern genauer lesen wie ich das meine und dann urteilen.

Sollte CM9 nun die Funktion implementieren bzgl. der Softkeys, was kommen wird, hat sich CM bei AOKP bedient und wen interessiert es am Ende ?

Ich bin aktuell auf SlimICS und das legt bei allen eine Schippe drauf, sehr cooles Rom.
 
@Gnex von aokp auf slimics? Mhm... was sind denn genau dir Sachen die dir an der ROM mehr gefallen. Ich weiß dass jeder sein gerät anders nutzt. Höre mir jedoch schon gerne Meinungen anderer an.

@Kosmogon ja. ;) suche halt noch das perfekte. Aber mein nexus mag ich am meisten. Habe vielleicht vor meine eigene ROM zu schreiben die alle Funktionen PERFEKT vereint.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Was mir gefällt ?

Es ist wie AOKP nur eben ohne das Einhorn (was ja vielen missfällt)
Theme Engine gibt es keine.
Ansonsten eben etwas schlanker und weniger Akku-Verbrauch inkl. mehr Performance.
 
Welches Einhorn meint man eigentlich, dass bei AOKP so stört?
Wenn es nur die Bootanimation ist, die zu wechseln ist doch nur eine Sache von höchstens einer Minute.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Hatshipuh schrieb:
Welches Einhorn meint man eigentlich, dass bei AOKP so stört?

Ja mehr Einhorn ist da grundsätzlich nicht zu sehen. Und der Franco Kernel bringt auch eine eigene Bootanimation mit. Nutz man beides ist vom Einhorn nichts mehr zu sehen ;)
 
Habe einige Roms durch aber bin immer wieder zurück zu AOKP :)
Es hat mich einfach in den bann gezogen und Milestone 5 läuft 1A solange keine wichtigen dinge die ich brauchen könnte dazu kommen bleibe ich bei M5 bis M6 erscheint irgendwann einmal..
Aber warum AOKP? Weil es alles hat was ich benötige und rund läuft.
 
Meine erste Custom-ROM auf dem Galaxy Nexus waren AOKP M4, danach etliche CM9 Nightlies und nun AOKP M5. Mag CM9 sowie AOKP gleichermaßen gern. Aufgrund der etwas größeren Einstellmöglichkeiten hat AOKP momentan noch etwas die Nase vorn. Werde mir aber in den nächsten Tagen mal die Neuigkeiten bei CM anschauen, oder gar einer neuen ROM ne Chance geben!
Warum sich hier einige wegen einem blöden Einhorn, was zudem so gut wie nirgendwo auftaucht, eine tolle ROM entgehen lassen, kann ich absolut nicht verstehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.274
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.454
rl2664
R
Zurück
Oben Unten