Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Sowas gibt es doch gar nicht und würde den Entwicklern nicht gerecht werden, wenn man gleich pauschal eine "beste" ROM ernennen würde.
Denn ich denke viele würden die Liquid ROM empfehlen, obwohl du diese schon ausgeschlossen hast.
Bin selbst neu zum Galaxy Nexus hinzugekommen und hab selbst erstmal geschaut, was die angebotenen Sachen zu bieten haben und ordentliche durchprobiert.
Hier im Forum sind ja auch alle Infos gegeben, man darf nur nicht zu faul zum Lesen sein ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Gummy ist ganz cool ! CM9 stabil, aber eher langweilig. AOKP finde ich nicht so gut.

Taptalked by GNex --CyanogenMod9
 
Hatshipuh schrieb:
Sowas gibt es doch gar nicht...

+1 ;)


Man kommt einfach nicht umhin, verschiedene ROMs auszuprobieren - und in Zeiten von Nandroid und TB ist der Aufwand ja überschaubar. Man kann sicherlich eine Tendenz (!) daran festmachen, wie stark die entsprechenden Threads frequentiert werden: Dann sind sicherlich AOKP, CM9 und Liquid derzeit die beliebtesten CRs.
 
Hi,

ich habe ein wenig rumprobiert und nutze schon lange MIUI. Mir kam es nie in den Sinn CM9 oder AOKP/Liquid zu benutzen, weil ich darin nie Vorteile sah. Doch nun beschäftige ich mich mit den AOSP Alternativen, da so viele AOKP/Liquid benutzen.

Doch wo liegen da die Vorteile? Bei AOKP vermisse ich zahlreiche Features:

Themes (es gibt bei allen anderen ROMs fast ausschließlich dunkle Themes und diese sind oft unausgereift)
Zugriffssteuerung (Programme für Andere sperren)
Und viele andere

AOKP läuft zwar ein wenig flüssiger, aber das ist auch eher nur messbar. Was nicht immer flüssig läuft, ist der MIUI Launcher, aber nutzt man unter MIUI zum Beispiel Nova oder Apex läuft auch da alles flüssig.

Warum seid ihr so überzeugt von AOKP? Was führt euch zu dieser ROM (oder auch Liquid)?
 
Ich denke du beantwortest deine frage selbst. Deine pro/contra Liste ist doch schon was. (Mal abgesehen davon, dass du Themes vermisst und gleichzeitig sagst sie seien unausgereift...)

manchmal muss man sich einfach entscheiden und nicht alles tausendfach hinterfragen.
Auf dem Defy hatte ich immer Miui, jetzt auf dem Nexus aokp.

Ich persönlich finde die vielen Einstellungen toll. miui ist einfacher.

Außerdem war der aokp-thread länger als der miui-thread. Ergo gibt es hier mehr Benutzer von aokp was mich zu der Annahme treibt, das sich auch viele Leute um die pflege kümmern.
Ist subjektiv.
Genau.
 
Miui ist einfach nicht mehr das was es damals war..
Updatest du dein MIUI was passiert du bekommst so viel müll wo man wirklich erst 10-15 sachen Löschen musst damit MIUI etwas besser läuft..

Früher war MIUI sehr sehr schlank und schön.
Mitlerweile ist das zugemüllt und gerade der Launcher was das ausmacht ist sehr fehlerhaft was sogar verhindert wird das der in Deep Sleep modus geht oftmals weil er im Hintergrund ram zieht bis zu 50-60 mb in gegensatz zu Apex Nova 15-30
 
Hi, ich wollte mal wissen was ihr von den beiden roms empfelen würdet und warum. wo hat welche rom ihre stärken und wo ihre schwächen? habe leider keinen thread gefunden der beide roms gegenüberstellt. danke im vorraus
 
Du wirst jetzt 10 Antworten bekommen und davon 7 unterschiedliche !
Am Ende wird der Mod sagen, dass Du es selbst testen sollst und den Thread schliessen ;)
So ist es auch am einfachsten, da alles Geschmacksache ist.
Um es zu vereinfachen Liquid ist komplett englisch und wird auch nie in deutsch kommen, ausser Du installierst den patch, der aber nur 90% übersetzt.
Das mir mir zumindest schon mal in meiner Entscheidung geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: greten
Nimm AOKP. Ich war erst auf AOKP, dann Liquid - weil es schneller ist - aber seit 4.0.4(2), also spätestens Milestone 5, ist kaum noch ein Untershcied in der Geschwindigkeit bemerkbar (ich merke gar keinen, aber das muss nichts heißen).

Also: Liquid hat den Vorteil, dass es schneller läuft - aber AOKP hat es inzwischen so ziemlich eingeholt. AOKP hat besseren Support, finde ich - ich würde also, nach Erfahrung und faktisch begründet, AOKP empfehlen.
 
Miui....

Warum ?
Weil es mir am besten gefällt vom Handling und von der Optik. Mir egal ob da mal ein Mikroruckler ist oder manches noch nicht perfekt ist, denn es wird mit jedem Update besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Von allen Roms finde ich auch AOKP am besten ! Super support und viele Extras!
CM9 ist langweilig (noch) und da sie viele Geräte unterstützen dauert es sehr lange.
MiUi finde ich nicht gut, ich kaufe mir keinen Androiden um iOS Optik zu haben. Der ganze deutsch patch kram usw.hält mich auch eher von dem China Frickel Rom ab.
Paranoid Android ist interessant, aber m.m.M.n. nicht so alltagstauglich.
Ach so GummyNex ist auch super stabil und schnell !!! Beste AOKP alternative !

Taptalked by GNexus
 
Viele vergessen SlimICS :)
Nutze ich nach AOKP und LiquidICS und bin super zufrieden. Da hängt nix, da stürzt nix ab. Eigene Update-App gibts auch noch, die auch Addons bereitstellt und Pushs für neue Versionen kommen auch.
Es fehlt an nix, Akkuperformance ist super und es ist in Deutsch ;-)

Meins.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
bofbaz schrieb:
Viele vergessen SlimICS :)
Nutze ich nach AOKP und LiquidICS und bin super zufrieden. Da hängt nix, da stürzt nix ab. Eigene Update-App gibts auch noch, die auch Addons bereitstellt und Pushs für neue Versionen kommen auch.
Es fehlt an nix, Akkuperformance ist super und es ist in Deutsch ;-)

Meins.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich kann Deine Aussagen nur bestätigen, obgleich ich mit dem letzten AOKP Milestone ebenfalls sehr zufrieden bin ... :glare:
 
Ich finde Slim ICS auch super!!!
 
Die ROM basiert eben noch auf 4.0.3. Und die softkeys kannst du auch mit anderen ROMs (z.B. AOKP) verändern. Welche ROM allerdings besser/schlechter ist solltest du selbst hersusfinden, denn da wird dir jeder was anderes sagen
 
Eine Frage an die Umsteiger von AOSP 4.0.4
Wie verhält es sich mit den Einstellungsmöglichkeiten zur hochgelobten Slim ICS?
 
CM9 ist mir noch nicht weit genug und von AOKP hält mich momentan nur eins ab: Ich mag das Einhorn nicht :D
Also geh ich erstmal wieder "auf Stock". Schrecklich.

... wer hat nur dieses Einhorn verbrochen?!
 
Also, dass Argument mit dem Einhorn kann ich nicht verstehen ! Wann sieht man das den groß???
AOKP ist ein Klasse Rom, Stock ist mir viel zu langweilig, ich würde die ganzen settings vermissen !
 
Langweilig absolut, ja! Und ich vermisse die Settings auch schon - aber dieses Einhorn... denen habe ich schon als Kind immer das Horn abgefeilt, wenn meine kleine Schwester wieder mal eins zum Spielen hatte.

Und du musst es ja nicht verstehen, aber mich stört schon der Gedanke, dass da ein Einhorn im Menü ist und - wenn ich es nicht abschalte/überschreibe, ein noch viel schlimmeres als Bootanimation kommt :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.274
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.454
rl2664
R
Zurück
Oben Unten