[Android N] Allgemeine Diskussion

radiomaxx schrieb:
Hab gelesen, dass die App-Optimierung nun nicht mehr nach jedem Update durch läuft. Ist das schon bei dem OTA-Update der Fall, sprich startet Android 7 nach dem Update ohne die Meldung "xy von 125 Apps werden optimiert"?

Gruß maxx
Das geht meiner Meinung nach erst bei neuen geraten, da hier eine zusätzliche Partition benötigt wird.
 
Ich glaube wir sprechen von 2 unterschiedlichen Features:

Du meinst "Updates im Hintergrund". Das geht nur auf neuen Geräten. Richtig.

Ich meinte die App-Optimierung nachdem geupdated wurde. Das geht meiner Meinung nach mit allen Geräten, da jetzt die App-Optimierung nicht mehr nach dem Update für alle Apps auf einmal gemacht wird, sondern beim ersten Start der jeweiligen App.

Ich kann mich aber auch irren...

Gruß, maxx
 
radiomaxx schrieb:
Hab gelesen, dass die App-Optimierung nun nicht mehr nach jedem Update durch läuft. Ist das schon bei dem OTA-Update der Fall, sprich startet Android 7 nach dem Update ohne die Meldung "xy von 125 Apps werden optimiert"?

Gruß maxx

Hatte die Optimierung bei alles Geräten.

Nexus 5x
Pixel C
Nexus Player
Nexus 9 LTE
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bei apkmirror gibt's einen NightMode Enabler. Ob's funktioniert kann ich nicht sagen. Bei mir ist der Nachtmodus schon aktiviert
 
Das Ausrollen von Nougat zeigt mal wieder: Google ist immer für eine Überraschung gut! So ein stockendes Ausrollen habe ich auch noch nicht erlebt. Nexus 6 und 6P haben immer noch kein Factory Image... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und unddasistgutso
Ebenso.
 
Die OTA-Files sind doch verfügbar...
 
Läuft völlig daneben, Google hätte besser gewartet, bis für jedes Gerät N läuft. Für mein N6 verstehe ich die Verzögerung ja noch aber für's 6P noch kein Factory... Ohne Worte
Die Sourcen aktualisieren funktioniert auch nicht und ich denke, nicht nur bei mir.
 
Heute sind die Factory Image und OTA-Files veröffentlicht worden.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass für Nexus 6 und Nexus 6P noch kein Nougat erhältlich ist.
Was kann da der Grund sein?
 
Für das 6P gab es ja kurzfristig das Full-Update zum Download bei Google. Wurde dann aber wieder vom Netz genommen.
Für das N9 LTE auch noch kein Nougat bisher. Sehr verwirrend das Ganze!
 
Pura Vida schrieb:
Heute sind die Factory Image und OTA-Files veröffentlicht worden.

Falsch, die ersten fürs Pixel C, Player und N9 sind schon seit ca. 2 Wochen erhältlich, danach kam noch das 5x. 6 und 6P fehlen noch.
 
Gestern kamen aber neue ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also wir auf dem X Z C6603 sind auch endlich seit einer Woche auf Nougat. Zwar als Cm14 und ohne Theme Chooser aber ich muss sagen im Gegensatz zu vorherigen Versionen läuft Nougat echt Butterweich. Dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt von der UI, den neuen Quicktoggles und den Infos unter den Optionen in den Settings. Aber das ist ja Ansichts Sache. Es gibt im System UI Tuner einen Schalter dem man der Nabvar zu Ordnen kann der heißt zwischen Ablage. Ich kann damit nix Anfangen funktioniert irgendwie nicht. Ist das ne Nougat Neuerung hab das noch nirgens vorher gesehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
3.497
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.277
Mops21
M
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
2.767
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten