[Android N] Allgemeine Diskussion

OlliMe

OlliMe

Stammgast
172
Da der Developer Preview Thread geschlossen wurde, darf hier nun über die Final von Android N diskutiert werden.

Um die Android N Final übrigens schon jetzt sicher zu bekommen, muss man sich für die Beta anmelden. Falls nicht, kann das OTA-Update für Euer Nexus-Gerät noch etwas dauern.

MOD-Edit: Download OTA Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nach dem Update sich wieder von der Beta abmelden und behält alle Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ja, hab ich gerade probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und Rayden86
Muss ich den Nachtmodus irgendwo aktivieren? Finde den nicht in den Einstellungen. Danke
 
Habe gerade von der Preview 5 geupdatet... alles läuft und auf den ersten Blick keine Unterschiede.
 
Kann den Nachtmodus auch nicht finden, habe von DP5 geupdatet
 
Gibt auch keinen.
 
Natürlich gibt es einen ...

Screenshot_20160822-215530.png
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich hatte irgendwo gelesen dass der Nachtmodus in der letzten Preview schon nicht mehr drin war.
Die Leute die die Preview davor schon drauf hatten haben den Nachtmodus jedoch behalten...
Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Update ist drauf, keine Probleme bei der Installation.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160822-215608.png
    Screenshot_20160822-215608.png
    32,9 KB · Aufrufe: 486
Klappt root auch schon ganz normal?
 
Soll wie bei der DP5 alles gehen, auch die custom Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Auf der offiziellen Nougat-Webseite steht ein Feature: "Lockscreen wallpaper: You can now have different wallpapers on your device's homescreen and lockscreen."
Kann diese Option in der DP5 nicht finden.... kann es sein, dass dieses Feature erst mit der aktuellen Version wieder verfügbar ist?
Bei meinem N9 konnte ich ganz am Anfang der Previews mal das Wallpaper vom Locksreen ändern, aber seit den letzten paar Previews nicht mehr...
 
Einfach mal den Hintergrund ändern... die Frage wo kommt vorm speichern...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Einen entscheidenden Punkt aus dem Originalartikel hat man hier weggelassen:

We’re moving Nougat into a new regular maintenance schedule over the coming quarters. In fact, we’ve already started work on the first Nougat maintenance release, that will bring continued refinements and polish, and we’re planning to bring that to you this fall as a developer preview.

Das klingt ja durchaus nach einem schnelleren regulären Veröffentlichungszyklus. Hoffen wir, dass Android nicht auch wie Chrome und Firefox in diesen "mach alle zwei Wochen ein Update"-Rhythmus verfällt.
 
Hab gerade auf meinem N9 mit 6.0.1 das 756,9 MB große OTA Update auf 7.0 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Hab gelesen, dass die App-Optimierung nun nicht mehr nach jedem Update durch läuft. Ist das schon bei dem OTA-Update der Fall, sprich startet Android 7 nach dem Update ohne die Meldung "xy von 125 Apps werden optimiert"?

Gruß maxx
 
Die Factory Images lassen aber auf sich warten.....

Wollte damit ganz sauber flashen
 
@radiomaxx: Bei mir kam die Meldung.

@dgmx: Für das Pixel C, Nexus Player und Nexus 9 (WiFi) sind sie heute erschienen, also noch etwas Geduld - oder nimm das OTA per Sideload - da wird auch einfach drüber gebügelt. Nur den Wipe musst du manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
3.484
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
3.348
maik005
maik005
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
2.694
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten