[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Also ich hab es jetzt auch mal auf meinem P6p installiert und mein Bug mit dem Display anschalten beim kleinsten anstoßen scheint weg zu sein..

Trotz das "einschalten beim hochheben" aus war..
Ich denke das wird auch Akku sparen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Dr.No
Ich bin wirklich begeistert.
Normalerweise bin ich Abends so bei 20% Rest beim Akku. Gestern bei 38.

Läuft super smooth. So hätte das Pixel gleich laufen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Funktioniert bei der Beta alles, zusammen mit der kontaktlose Bezahlung? War im September bei Samsung bei 12 Beta und kontaktlose Bezahlung würde abgeschaltet, angeblich wegen Sicherheit...
 
Wenn man ins Forum schaut, sieht man auch viele andere User mit ähnlichen Probleme wie wir hier im P6/P6P-Forum. Egal welcher Hersteller, aber alle mit A12 unterwegs...und mit A12L geht es dann plötzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Haben den andere Hersteller überhaupt schon 12L?
 
So ich bin mit dem 6 auch Mal geswitcht zu 12L. Läuft bislang sehr anständig... Ein reset scheint bislang ebenfalls nicht notwendig zu sein. Das läuft echt nochmal eine Ecke besser als die Stable 🤷 ich frag mich wie das kann 🙈

Interessant wäre natürlich zu wissen wie es danach weitergeht? Bekommt man 12L Stable dann aufs Pixel 6 und dann die normalen Updates weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@phone-company Könnte es sein, dass A12L als quasi A12.1 nach der Beta-Phase auf alle Pixels ausgerollt wird? Jedenfalls habe ich das so auf einigen englischen Seiten bzw. auf Reddit gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
vergilbt schrieb:
Haben den andere Hersteller überhaupt schon 12L?

Bis auf Pixel-Geräte und das eine Lenovo-Tab glaube nein. Ging hier ja eher um die Probleme am P6. Viele schimpfen auf das P6, aber vermutlich ist A12 der Verursacher für all die Fehler.

@phone-company Nach 12L Stable kommt 13L 😉
 
  • Freude
Reaktionen: phone-company
Wow, Fingerprint vom ersten Eindruck her wesentlich (!) genauer, d.h Erkennung auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und phone-company
noname86 schrieb:
@phone-company Könnte es sein, dass A12L als quasi A12.1 nach der Beta-Phase auf alle Pixels ausgerollt wird? Jedenfalls habe ich das so auf einigen englischen Seiten bzw. auf Reddit gelesen.

12L soll ja für große Bildschirme konzipiert sein. Jedoch werden die Verbesserungen/Features auch auf die 12er übertragen. Ob das dann ein 12.1-Allrounder für alles wird. Lassen wir uns überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Solange es läuft und Sicherheitsupdates kommen ist mir egal wie es sich nennt... Nutze das jetzt seit heute Nacht als Privat daher ist mir egal ob Beta oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Hatte bis gestern die 12L Beta auf dem Pixel 5. Lief besser als die 12er. Habe dann heute morgen die 13er DEV Installiert. Was soll ich sagen! Auf dem 5er lauft die Version nochmals einen Tick besser. Bin begeistert bisher. Die zwei Apps die ich betreibe brauchen nicht mal mehr weitere Bearbeitungen meinerseits. Sie laufen wo ich echt dran zu arbeiten hatte an einer unter der 12er Version.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Stroky, KingJames23 und eine weitere Person
Na, dann will ich auch mal hier auf Baustelle
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-102931.png
    Screenshot_20220211-102931.png
    177,1 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Dr.No
BSPMobile schrieb:
Hatte bis gestern die 12L Beta auf dem Pixel 5. Lief besser als die 12er. Habe dann heute morgen die 13er DEV Installiert. Was soll ich sagen! Auf dem 5er lauft die Version nochmals einen Tick besser. Bin begeistert bisher. Die zwei Apps die ich betreibe brauchen nicht mal mehr weitere Bearbeitungen meinerseits. Sie laufen wo ich echt dran zu arbeiten hatte an einer unter der 12er Version.

Habe 13er auf dem 4a, aber beim P6 müsste ich wohl alle Apps neu einrichten bzw. freischalten lassen.
 
@Dr.No Glaube wir Missverstehen uns da gerade. Ich habe 2 eigene Apps vor Jahren gebaut und diese liefen Anfangs mit der 12er DEV bis Beta 2 nicht so richtig. Lag aber auch an mir ein wenig. Dann habe ich es geschafft unter 12L Sie wieder geschmeidiger etc zu bekommen. Und jetzt mit der 13er DEV muss ich eigentlich gar nichts verändern. Sie laufen :)
Was das Einrichten betrifft, habe ich einfach das Backup aus der Cloud eingespielt. Wurde alles übernommen inkl. Passwörter etc. das ist das schöne am Google Cloud Backup!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und phone-company
Hallo! Habe es jetzt auch installiert aber wo sehe ich ob 12L installiert ist?

OK, hab's gefunden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft's aktuell in Verbindung mit Online-Banking der Sparkasse?
 
@schwalbe001 kann ich nichts zu Sagen, da kein Sparkassen Konto. N26 so wie Commerzbank und Targobank laufen!
Sollte eigentlich auch bei Sparkasse wenn die Verifizierung vorhanden ist!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-112803.png
    Screenshot_20220211-112803.png
    159,2 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Netter Nebeneffekt der Beta bei mir auch: Das P6P wird nach einer halben Stunde Dauersurfen bzw. Nutzung von Reddit, Instagram etc. nicht mehr so warm. Bei der offiziellen Version war ich da so bei 34/35 Grad und bei einer spürbaren Wärme auf der Rückseite, jetzt um die 28/29 Grad. Gefällt mir auch sehr gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
G-Pay + Tomorrow Karte funktioniert einwandfrei. Wobei ich das nur (2x) im entsperrten Zustand getestet habe, da ich mir immer unsicher bin welche der vielen Karten G Pay denn nimmt 🥴
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
3.630
Mikaole
Mikaole
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
714
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.134
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten