Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der fette Displayrand /Kinn sind auch besser geworden. Ts, ts,ts.
 
Fembre schrieb:
Bei 0:16 sieht man das komplette Display des Pixel 8a. Der Rest dreht sich um AI-Funktionen.

1714292120692.png

Brutal :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Google hat den Temperatursensor bei den Pixel 8 Phones, das 8a bekommt ja vielleicht einen Flaschenöffner integriert. Bei den dicken Rändern wäre das gar nicht unrealistisch. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Im Zeitalter wo Samsung sich erlaubt in einem 700€ Smartphone sowas zu verbauen, kann es in einem 580€ Smartphone kein Problem sein.
 
@Besserwisserboy Hast recht. Lasst uns zurück ins Jahr 2010. Wenn sich Samsung das erlaubt, wird das kein Problem sein.


78myjkjc70d81.jpg


Dir dürfte klar sein, dass wir hier alle unsere Meinung vertreten und in unserer Bubble weit mehr Enthusiasten unterwegs sind, denen das ins Auge sticht. Es kann also sehr wohl ein Problem sein.
"Uninteressierte" Smartphonenutzer stören sich da eventuell nicht dran. Ändert aber nichts daran, das macht die Bezel um das Display nicht weg, denn die sind weiterin da - und einfach fett.

Du hast nachgelassen. Deine Äußerungen waren sonst nicht so eindimensional.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und JohnyV
Naja nur weil der eine Hersteller es nicht gut macht, rechtfertigt es das für mich nicht beim anderen. Finde es in beiden Fällen nicht gut. Es gibt aber sicher genug User die kein Problem mit dicken Rändern haben. Es hat halt jeder andere Ansprüche an seine Technik
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JohnyV und Fembre
Es wird sich doch sowieso an sowas wie Apple und Samsung orientiert, also warum auch nicht?
 
Wa gibt ja eine einfache Lösung...... Nicht kaufen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und Mike1972
Viel zu einfach. Und macht auch keinen Spaß, denn man kann nicht andere in den eigenen verwöhnten Negativstrudel mit hinein ziehen.

Außerdem, wo würden wir denn da hin kommen, wenn jeder eigenverantwortlich handeln würde? Das geht nun wirklich nicht, im Wohlfühlland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: phone-company
Kannst du mal deine politischen Kommentare lassen?

Die sind hier einfach Fehl am Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, macmurphy, eagleheart1003 und eine weitere Person
Das Gewicht von dem Teil ist noch nicht geleaked ? Spielt ja auch eine Rolle beim rumtragen . Wenn die a - Reihe schon zweitklassig ist , könnte das Teil doch auch weniger wiegen . Also ruhig mehr stabilen Kunststoff verbauen. Auch wenn die Displayränder etwas breiter sind . Das P5 z.B. wiegt nur 151 g .
 
Cairus schrieb:
Kannst du mal deine politischen Kommentare lassen?
Da war kein bisschen Politik in dem Posting.

Könntest du es mal unterlassen mir ständig ans Bein pinkeln zu wollen? Wäre mal eine gelungene Abwechslung. Ich weiß ja, dass du bis ins Mark beleidigt bist, aber, du brauchst das echt nicht jedes mal zu bringen, wenn ich hier poste. Wird langsam echt penetrant, dein Stalking. Konzentriere dich bitte mal auf was anderes, oder auf wen anderes. Danke sehr.
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Dir steht frei so wie jedem anderen hier meine Beiträge zu melden.

Somit belasse ich es nun damit und gehe zurück zum Thema.
 
Und dir steht frei mal den Babbel zu halten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: wolder, Mike1972 und Cairus
@Cairus @chk142 Hört auf oder besorgt euch boxhandschuhe :)
Gewicht wird denke ich auf Grund der Größe und des Alurahmens wieder wie beim 7a sein denke ich....

Also Gewicht und Größe etwa gleich, Kamera gleich. Support-Zeitraum erweitert auf 7 Jahre. Künstliche Intelligenz erweitert (will ich das?) All das lässt mich zweifeln das Teil so nutzen zu wollen insbesondere wenn man ein 7a hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Großer Akku, sparsamer Tensor, vielleicht nochmal gute zwei Stunden mehr auf der Hüfte. Vielleicht würde der Tensor doch runtergetaktet und könnte auch der Akkulaufzeit zu gute kommen.
 
phone-company schrieb:
Es sind sogar 4 Modelle ;) das Pixel 9 Fold kommt auch dazu.... Das 9a fällt weg da das 9er diese Aufgabe übernimmt in Zukunft. Dann wird es ein Pro Modell geben und ein Ultra.... Die die nun wegen des 8a überlegen, sollten dringend warten auf das 9er es sei denn sie haben zu viel Geld oder stehen auf Kunststoff an den Rückseiten

Schon allein aufgrund der völlig gegensätzlichen Bauform sind 8a und das 9er kein Vergleich. Beide dürften völlig unterschiedliche Kundschaft ansprechen.

Auch preislich dürften es Welten sein. Beim Pixel 9 werden sicherlich auch noch 70€ gegenüber dem Pixel 8 drauf kommen. Und dann reden wir vom 570€ beim Pixel 8a und 870€ beim Pixel 9. Und wenn das 9er erscheint, wird wohl das 8a sich bei 450€ einpendeln. Dann ist das Pixel 9 fast doppelt so teuer.

Auch wenn hier einige glauben,dass der " unnötige" 7 Jahre Support die Geräte unnötig teuer macht, so bin ich immer noch der anderen Meinung. Google gleich mit größer werdenden Beliebtheit die Preise immer mehr der Konkurrenz an. Dass längere Support nicht mehr kostet, sieht man bei der aktuellen S-Reihe von Samsung. Während der Support von 5 auf 7 Jahre angehoben wurde, sind die Preise um 5% gegenüber dem Vorgänger gefallen. Google wird über die gesamte Bauzeit locker 10 Millionen Einheiten vom 8a absetzen. Bei der jetzigen Preiserhöhung von 70 Euro sind
700 Millionen Euro. Um die Updates 2 Jahre länger anzubieten, braucht man nicht fast eine 3/4 Milliarde Euro. Man muss ja keine Updates extra entwickeln. Die Updates werden so oder so entwickelt und müssen lediglich nur an das Modell angepasst werden.

Aus der Nische sind sie übrigens spätestens seit der 7er Reihe raus und im Massenmarkt angekommen. Bei allen Verkäufen von Pixel 1 bis Pixel 7 entfallen fast 1/3 der Geräte auf die 7er Reihe und die 8er Reihe wird die Zahlen sicher übertreffen. Es dürfte jedem klar sein, dass ein Hersteller, der erst seit 1-2 Jahren im Mainstream Geschäft vertreten ist, nicht gleich die Charts stürmt. Samsung bedient den Massenmarkt seit 20 Jahren und ist sowas wie der Volkswagen unter den Smartphones. Einfach das Standard-Modell unter den Android Smartphones. Zudem bedient Google, wie Apple, nur den Hochpreissektor. Hersteller wie Samsung, Xiaomi, BBK führen 50-60 verschiedene Modelle von 50€ Einsteiger bis 1500€ Highend, während Google nur 3 Modelle ab der 500€ gehobenen Mittelklasse aufwärts führt. Der Teich in dem Google fischt ist einfach viel kleiner. Betrachtet man nur den Markt den Google bedient, wird Google einen ganz anderen Anteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Whovian0815 und andreasblume
@JohnyV wir werden sehen... Es gibt halt beim 9er ein Massenmodel, zwei Pro Modelle in unterschiedlicher Größe aber (fast) identischer Hardware und das Klappmodell. Das Massenmodell ersetzt zukünftig die A Reihe mit. Es wird preislich also anders eingestuft werden
 
@phone-company Das normale Pixel 9 wird sicherlich nicht zum Preis der A-Reihe angeboten werden. Das kleine 9 Pro Modell wird sicher einfach zwischen Pixel 9 und Pixel 9 Pro XL geschoben, wobei das XL dann noch weiter oben positioniert wird. Google wird ei Teufel tun und bei größer werdenden Beliebtheit sein Geräte preislich Herabstufen.

Pixel 9 = iPhone 16
Pixel 9 Pro = iPhone 16 Pro
Pixel 9 Pro XL = iPhone 16 Pro Max

So wird wohl die Aufstellung diesen Herbst aussehen. Man muss sich einfach von dem Gedanken trennen, dass Pixel halb so viel wie ein Samsung oder iPhone kostet. Es ist doch mit China Herstellern nicht anders. Vor paar Jahren hat man bei Xiaomi für 400€ einem Flaggschiff Killer bekommen und heute liegt man 1.500€ für ein Xiaomi auf den Tisch. Je erfolgreichen die Hersteller werden, desto mehr wächst der Preis. Ist normal in der Wirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Pixel 6a 459€

Pixel 7a 509€

Pixel 8a spekulierte 570€

Tolle Entwicklung Google. Ja der Support ist sicher einer der Gründe...

570euro sind halt schon ne Hausnummer für ein A Gerät...
Für mich gäbe es absolut keine Logik das Gerät zum Release zu kaufen, wenn es für den selben Preis das normale 8er gibt 🤷‍♂️

Ich finde es eher lustig, dass immer über Apple Preise geschimpft wird, aber es immer mehr in exakt die gleiche Richtung läuft 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cairus
  • Cairus
Antworten
2
Aufrufe
137
ObjecTiv
O
M
Antworten
36
Aufrufe
852
Naute
Naute
Cairus
  • Cairus
Antworten
3
Aufrufe
251
Pete1965
P
Zurück
Oben Unten