Google Nexus 5 für wenig Geld jetzt noch gut?

Die Farbe ist unterschiedlich und es sind zwei verschiedene Verkäufer, die einfach unterschiedliche Preise aufrufen

Danidroid schrieb:
weil ich vor Ihr nicht wie der total inkompetente Newbie dastehen möchte.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du im Jahr 2020 noch jemanden ein Nexus 5 "andrehen" willst, naja, dann hätte sich das in meinen Augen mit dem Android Experten schon erledigt.

Rate ihr einfach zu einem zeitgemäßen Gerät, sie wird es dir sicher danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, RealDanyo und Raz3r
Jaja, der alde Experte. Bin eben seit damals registriert.
Lies mal in der Signatur was Sache ist, bevor Du irgendwelche Vermutungen anstellst.

Das Forum ist da , um Austausch zu fördern, Informationen zu verbreiten.
Ich will ihr keinen Scheiss andrehen, nur weiß ich, das Nexus 4(Vorgänger) war das ultimativ Telefon.


Ich bin seit ´04 raus, und habe den Überblick über dies Schnelllebige Metier leider nicht mehr.
Nie gehabt. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir Deine Vorschläge in einem Link mit angemessenem Preis zeigen würdest.


Ich, und Sie danken Dir.


Es sollte eben qualitativ stabil sein, und darf nicht anfangen knarzen.
Sollte auch noch nach Jahren stabil sein.
Ich habe es Ihr heiß gemacht, uns die 115 € neu Amazon sind auch drinnen.



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, ich kenne sie, Sie wird nicht viel mit dem Gerät machen.
Das schrieb ich bereits.

Sie wird auch nicht surfen etc.
Nur Telefon, und Whapp, und es ist schön klein, Hosentaschen tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Daniel,
mir ist deine Geschichte sehr wohl bekannt und auch bewusst, aber die Kritik, dass ein Nexus 5 im Jahr 2020 einfach nicht mehr zeitgemäß ist und dieses Geräte nicht mehr ernsthaft empfohlen werden sollte, die musst du schon vertragen.

Du hast selbst geschrieben, du willst vor ihr nicht wie ein Android-Newbie dahstehen - und genau darauf bezog sich mein Post.
Wenn du ein Gerät aus 2013 empfiehlst, dann kann das eben sehr schnell diesen Eindruck erwecken - so gesehen, war es eher ein nett gemeinter Tipp.

Um die 150,- EUR findest du auf Amazon jede Menge Geräte (Samsung A20e, Huawei Y6,...), die am Stand der Technik sind und die auch weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Vor allem sollte auch bedacht werden - wenn mit dem Nexus 5 irgendwas passiert, dann war's das. Reparatur/Ersatzteile wirst du wohl nicht mehr so einfach und/oder kostengünstig bekommen.
Bei einem halbwegs aktuellem Gerät läuft man diesbezüglich nicht Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, RacingSystems, Jakob2199 und eine weitere Person
Hey Nase,
ich empfinde diese Update Hysterie als ein wenig gepusht.
Ich meine, das Telefon lief damals doch auch Bombe gut, wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre es kein Nexus geworden .

Das einzige ist, ich kenne das OS noch gut, uns es war einfacher, und ich stehe nicht da wie der Vollhonk, wenn mit dem Gerät was nicht passt.

Aber gut, wenn Du meinst, die Updates wären so wichtig, dann skizziere mit mal bitte ein realistisches Szenario, was geschehen könnte, wenn das Nexus, und nicht eines mit aktuellem Android?



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sicherheitsupdates
  • potentielle Sicherheitslücken sind seit Jahren "offen"
  • Ins Internet bzw. eine Datenverbindung würde ich damit nicht mehr aufbauen und wenn dann nur mit einem Pseudo Google Konto
  • Persönliche Daten würde ich bei so einem alten Gerät gänzlich außen vor lassen und in keinster Weise hinterlegen (E-Mail, Telefonnummer, Passwörter,...) > somit wird eine sinnvolle Nutzung eher mühsam
  • Einige Apps werden wohl nur mehr begrenzt bzw gar nicht funktionieren, da die Android Version zu alt ist - WhatsApp hat da ja auch immer Mindestanforderungen
Wenn deine Bekannte also das Nexus 5 komplett und zwar wirklich komplett offline benutzt, dann ist das Nexus 5 vielleicht ok, aber ich persönlich würde es nicht mehr mit Datenverbindung nutzen wollen

Im Übrigen, ein 3er BMW (oder x-beliebiges Auto) aus dem 1990ern war damals auch ein tolles Auto, mit einem aktuellen 3er wird er aber dennoch nicht mehr mithalten können, alleine was die Sicherheitsfeatures betrifft.
Den 3er von damals würdest du wohl auch nicht mehr so ohne weiteres empfehlen, oder?

Und 7 Jahre im Smartphone Bereich ist schon ein richtig großer Sprung...

Ich bin damit raus
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und RealDanyo
Überzeugt ;)

Danke Dir, Sie unbewusst auch.


Was nun fragt sich, weil die Ganzen günstigen sind alles solche Plastik Bomber, die dann nach Zeit Knarzen anfangen.


Shit


What to do ... 😳



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vertraue da nun auf Xiaomi, ich erhoffe mir davon keinen Scheiss, da die Kollegen aus Fernost normalerweise keinen Scheiss fabrizieren.
Alle Smartphones kommen zumindest aus China.

Wird schon hinhauen.


Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm, habe mich umgesehen, und das Xiaomi Redmi Note 7 kam heraus.
Was gibt es über dieses Gerät zu berichten?

Muss sie eben noch ein wenig sparen, aber denke die Geräte sind schon okay.



oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid: wenn's einfach&solide sein soll und du nicht via Rooten ein Stock-Android bauen willst, empfehle ich dir eher ein Motorola G7* oder G8*. MiUI muß man schon mögen - ich schaff's jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH und Dr-Eck-Semui
Die Motorola G6-Serie ist auch sehr zu empfehlen, mit dem G6 Play geht es schon ab etwa 75€ los. Das sind robuste Geräte mit Android wie bei Google.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200219-221946-01.jpeg
    Screenshot_20200219-221946-01.jpeg
    278,5 KB · Aufrufe: 128
Das mit den Motos kann ich unterschreiben. Es gibt kaum ein anderes Smartphone, dass so wenig verpfuscht durch Bloatware ist wie die Moto-Reihe. Ich kenne G4+,G5,G5+ und das Moto Vision One. Die drei Apps von Moto, die drauf sind, sind obendrein auch noch nützlich.

Je nach Geldbeutel und Angebot findet man da sicherlich ein gutes, zeitgemässes Gerät ohne Schnickschnack. Bie XIaomi mag ich die Oberfläche nicht - ist gewöhnungsbedürftig. Bei den Motos (nahezu echtes pures Android) googlest du und hältst dich an die Anleitung - fertig.

Ich habe jetzt selber ein Pixel 3 und dachte "Google - da is doch bestimmt kein unnötiger Mist drauf!?". Ich wusste bis dahin nicht was Google alles so bastelt! 🤪 Google-Service hier, Google-Service da - wenn's mann mag und braucht, okay. Ich brauch vieles von dem Zeig nicht. Da empfand ich die Motos wesentlich sauberer. Und meist kann man es ja nach installieren, wenn man möchte.

Kurz und gut - ein 3 oder wieviel Jahre altes Phone macht keinen Sinn mehr. Technisch gesehen sind da die Sprünge schon gewaltig. Geschenkt ja, kaufen nein.
 
Halt, Xiaomi Redmi 7 32GB dies hier ist realistischer.


Und aktuelles Android, und und guter Akku.

N8
 
Danidroid schrieb:
Halt, Xiaomi Redmi 7 32GB dies hier ist realistischer.

Auch kein schlechtes Gerät, nur eben lang nicht mehr so handlich wie das Nexus, und mit MIUI. Wenn das ok ist, bekommst Du damit viel Gerät für's Geld.
 
Ich empfehle dir ein Pixel 3a bzw. das 3a XL-Modell.

Schnell, relativ günstig, eine gute Kamera und garantierte Android-/Sicherheitsupdates bis Mai 2022. 😀
 
Jemanden das Pixel 3a zu empfehlen, wenn das anvisierte Budget bei 150,- EUR liegt, bringt recht wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Jemandem, uns ja, das ist zuviel des guten.
Danke Dir Jakob.

Da kommt eh der Nova Launcher drauf, von dem Her ist der Ur zustand egal.


Daniel
 
Man bekommt für 150€ auch gut erhaltene Pixel 2 (5 Zoll) in den Kleinanzeigen.
 
Gebrauchte Smartphones ist immer sone Sache, wer weiß, wie oft dieses Gerät schon den Boden geküsst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Danidroid

Da braucht es etwas Geduld, Spucke und Intuition.

Eine umfangreiche Beschreibung in rechtschreibgemäßem Deutsch und viele aussagekräftige Bilder sind schonmal ein guter Indikator.

Ich habe so schon einige sehr gute Geräte für Freunde und mich erhalten. Aber wie gesagt, da muss man sich dann schon eine gewisse Zeit auf die Lauer legen.
 
Hmmkay,
Ihr Budget sind ~150 €, ich möchte Ihr den NovaLauncher draufmachen, da er wie ich finde die beste ALTERNATIVE zu dem Standard gulp ist.

Er ist, wenn man seinen Umfang außen vor lässt, der aller Beste.

Ich suche ein Config File, bin gerade unterwegs, aber heute nachmittag bin ich wieder am Rechner.

Ich empfinde diese config File Geschichte perfekt.


==
Genau hierz, um gibt es einen fähigen User, der bereit ist für andere zu teilen?



Wo gibt es solche Konfig files herunterzuladen?


Danke für die Informationen.



Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Nokia 2.3 als Alternative? Kostet so um die 120€.
Mich hat z.B. das Nokia 7 plus als ehemaliger Nexus User sehr begeistert.
 
Ich habe Ihr Android heiß gemacht, und jetzt sollte es meiner Mng auch ein Android werden. Da schreckt mich schon der Name ab. Nokia.
Nokia hat doch meines Wissens nach mal mit Android Experimentiert.

Wie hieß das hauseigene OS nochmals. Symbian glaube. Schlechte Zeit, gerade als Android aufgekommen ist.
War doch klar, dass es scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
236
Matze-KA
M
beleboe
Antworten
2
Aufrufe
485
stetre76
stetre76
M
  • Mops21
Antworten
2
Aufrufe
374
Mops21
M
Zurück
Oben Unten