Google Pixel 5a in Deutschland nutzbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 5a in Deutschland nutzbar im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Hallo würde mir gerne das 5a von Google zulegen. Nur bin ich mir nicht sicher wie es aussieht zwecks den Frequenzbändern sprich 5g und 4g. Und wie verhält sich das mit der Garantie ?und kann man es auf Deutsch nutzen ? Falls wer Erfahrung hat wäre das Klasse. Finde leider nichts.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hi,
ich nutze schon seit Jahren in den USA gekaufte Pixel in Deutschland.
Frequenzbänder: sind überhaupt kein Problem. Sie unterscheiden sich zwar minimal, aber man bekommt trotzdem überall 4G und 5G, wo es verfügbar ist.
Auf Deutsch nutzen: Klar. Einfach die Systemsprache auf Deutsch stellen.

Garantie: Schwierig. Ich hatte noch keinen Garantiefall und kann hier nur vermuten. Wenn du es bei einem lokalen Händler kaufst, müsstest du es auch dort hin zurücksenden. Auch beim Google Store stelle ich es mir schwierig vor ein Ersatzgerät zu bekommen, weil das 5a in Europa nicht verkauft wird. Ich persönlich verabschiede mich eigentlich direkt beim Kauf schon mental von meiner Garantie 😅
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Hätte es gerne. Obwohl das 4a 5g fast identisch ist. Ist schwer.
 
C

chk142

Lexikon
Dass das Pixel 6a 2022 kommt, und zwar auch hier in Deutschland ist dir bewusst?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
@chk142 so wie das Pixel 5a für das 4a5g kommen sollte ?.