Google Pixel Reparatur aus Österreich

J

Jxhannxs

Neues Mitglied
8
Hallo! Ich habe leider einen Pxielfehler und würde mein P6P gerne einschicken. Nun bin ich leider in Österreich und komme auf der Website nicht weiter.

Im Sommer habe ich bereits eine Reparatur durchführen lassen, damals konnte ich diese einfach auf der Website starten und eine D-A Packs Adresse angeben. Versand gezahlt und nach 5 tagen hatte ich ein neues Gerät.
Das geht (zumindest in dieser Form) scheinbar nicht mehr, wenn ich auf Reparatur gehe bekomme ich nur Chat oder Telefon zur Auswahl.

Der Support kann mir leider auch nciht helfen. Ich möchte einfach nur mein Gerät repariert haben, hat jemand anderer aus Österreicher das in vergangener zeit geschafft? Wie habt ihr es gemacht?

So sieht das dann immer aus:
1673267466603.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Aus Österreich keine Chance für Reperatur über Google, würde mir mehrmals von Google bestätigt. Nur Austausch geht.

Wird auf Garantie nicht getauscht wegen dem Pixel-Fehler? Sollte normal kein Thema sein. Habe mehrmals auf Garantie getauscht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus verstehe nicht wie ich das im Sommer geschafft habe.

Was wäre ein Austauschgrund? Pixelfehler nach 6 Monaten ist aus meiner Sicht schon ein schwerer Fehler.


Es ist sowieso eine Frechheit dass sie keinen Support anbieten. Die Geräte werden online überall verkauft, jeder normale weiß doch nicht mal dass es keinen Support gibt. Und die Reparatur erfolgt letztendlich in Polen. Wäre einfach eine Sache von andere Adresse auf Versand lable und schon würde es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer hattest dann einen Austausch, keine Reparatur oder?

Google hat aber massiv verschärft was Länder betrifft wo es offiziell nicht verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war Reparatur ausgewählt, es wurden dann aber so viele Mängel festgestellt dass sie gemeint haben ich bekomme ein Ersatzgerät stattdessen.
Damals konnte man einfach auf die DE Website gehen und seine Daten angeben, das geht jetzt nicht mehr.

Das kann ja nicht wahr sein das es keine Möglichkeit mehr gibt 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktier den Support, sagst das Display hat einen Pixel-Fehler eben bittest um Austausch nach Österreich.

Dann bekommst normal ein gratis ups Label nach Polen und musst eben zuerst dein Gerät einsenden.
 
Genau das funktioniert leider nicht. Entweder habe ich jedes mal einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt oder es geht wirklich nicht (mehr). Damals war es so, ja. Und das Retourlable konnte ich problemlos in Österreich bei UPS abgeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Sache habe ich aber herausgefunden:
Wenn ich auf "Anzeigeproblem" gehe bekomme ich nur Chat oder Telefon als Option.
Wenn ich "Display gesprungen" angebe, dann könnte ich es einschicken. Allerdings muss ich das dann bezahlen. (oder ein anderes Problem welches nicht durch die Garantie abgedeckt wäre)
1673274667678.png 1673274706498.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Konnte ohne Probleme mein P7 tauschen im November noch.

Komisch...

Welche Begründung sagt das Support das es keinen Austausch gibt?
 
Ich verstehe das auch nicht. Könntest du mal auf "Reparatur" klicken und schauen was passiert wenn du Anzeigefehler auswählst?

Der Support sagt geht nicht weil kein offizieller Support in AT...wow
Ich solle es so machen wie im Sommer haben die mir auch gesagt. Ganz lustig, wenn das bloß ginge...
 
Die Garantie ist EU Recht, da kommt Google nicht raus. Wenn Google sagt es ist kein Garantiefall ist es was anderes.

Aber solche Faxen hatte ich noch nie.
 
Bin jetzt schon 30 Minuten im Call. Scheinbar gibt es einen Systemfehler, denn mein Gerät mit der IMEI gibt es laut Google nicht. Wenn ich die IMEI eintippe steht aber Garantie bis Juni 2024. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.

Gekauft habe ich es von Amazon mit mit Verkäufer Amazon selbst, sollte also eigentlich auch passen.
 
Dran bleiben...
 
Jxhannxs schrieb:
Bin jetzt schon 30 Minuten im Call. Scheinbar gibt es einen Systemfehler, denn mein Gerät mit der IMEI gibt es laut Google nicht. Wenn ich die IMEI eintippe steht aber Garantie bis Juni 2024. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.

Gekauft habe ich es von Amazon mit mit Verkäufer Amazon selbst, sollte also eigentlich auch passen.

Wenn du jemanden aus Deutschland kennst, lass den das einfach über die IMEI-Eingabe und Versand aus Deutschland machen. Weg des geringsten Wiederstands und wird mit Sicherheit funktionieren.
 
hab den Retourschein bekommen.

Es hatte nicht mit AT zu tun, sondern mit einem Systemfehler. Nach sehr langem Telefonat wurde mir dann das Etikett zugeschickt und morgen geht's ab nach DE. Danke euch!

Ändert aber nix daran dass es unnötig kompliziert ist für Österreich...
 
Ich kann als Österreicher Google nur hochgradig loben.
Hatte schon einige Pixel über LogoIX zu mir weiterleiten lassen.
Letztes Jahr ist meinem Sohn ein Buch genau mit der Kante auf mein P6P Display gefallen.
Natürlich ging es kaputt...wäre ja zu schön gewesen :(
Hab dann direkt über die Webseite eine Reparatur des Displays angemeldet.
Bekam dann ein Retourlabel für UPS auf dem als Abholadresse meine LogoIX Adresse Deutschland angegeben war.
Das war aber komplett egal, da man UPS Pakete auf jeder Paketstation in jedem Land abgeben kann. Zumindest in der EU.
So ging mein Pixel von hier in der Steiermark ab nach Polen zum Service.
Keine Woche später war es dann wieder Retour bei LogoIX und bald darauf bei mir.
Und das Beste....alles war gratis mit einem kleinem Pflegetuch als Geschenk dabei 👍🏻
 

Anhänge

  • PXL_20220314_165703483.jpg
    PXL_20220314_165703483.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • PXL_20220314_165539734.jpg
    PXL_20220314_165539734.jpg
    2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Mikaole
@diamond83 genau so kannte ich es aus dem Sommer auch.
Damals hatte ich einen Wasserschaden, Gerät wurde aber kostenfrei ersetzt. Und auch wenn Google gesagt hat D A Packs geht nicht hat es problemlos funktioniert.

Mein jetziges P6P ist schon in Polen angekommen, bin gespannt wann ich es wieder habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und diamond83
@Jxhannxs wie ging es aus?
 
Das Gerät ist bei Google und das Display sowie der Akku werden getauscht. Sollte morgen wieder zu mir zurückgeschickt werden.

Ich berichte wieder sobald ich es habe!
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und 2WF
Ich würde schon einmal nicht meine IMEI Posten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei dem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
238
Matze-KA
M
schinge
Antworten
5
Aufrufe
501
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
443
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten