Google Wallet - zusätzliches Entsperren in der App

C

c_w

Dauergast
524
Wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte:

Seit einer gewissen Zeit (weiß es nicht mehr genau, konnte mit dem Umstieg von P4a auf P6a gewesen sein, könnte auch mit der Einführung von Wallet anstelle von Google Pay gekommen sein) muss ich ab einem gewissen Betrag beim Bezahlen mit dem Handy noch einmal zusätzlich in der App per Fingerabdruck entsperren.
Also: Handy entsperren, ans Bezahlterminal halten, Vorgang wird abgelehnt, in Wallet taucht der Fingerabdruckscanner auf, da entsperren, nochmal ans Terminal halten, fertig.
Hat das noch jemand?
Das Nervige ist halt, dass man es nicht durch "vorbereiten" umgehen kann: Wenn ich vor dem Bezahlen Wallet öffne, kann ich die App nicht entsperren... Erst nach dem abgelehnten Bezahlvorgang.
 
Moin

Mastercard oder Visa ? Bei beiden gibt es das, dass man ab und zu bestätigen muss. Könnte eine Erklärung sein
 
Ja, ist ne Visa... Ist mir auch klar dass es von der Karte usw abhängen kann, aber ich finde es sehr unglücklich gelöst.
Warum kann man es nicht in der App entsperren, bevor man es an das Terminal hält?
 
Hi,
also bei mir ist es bei einem Betrag über 50€ das ich mit Fingerabdruck bestätigen muss, da ich mein Handy meistens mit der Uhr entsperrt habe muss ich auch 2x hinhalten
 
Hängt das mit der Entsperrung über Smart lock zusammen? Bzw. tritt es nicht auf, wenn ich per Fingerprint entsperrt habe? Muss ich mal ausprobieren... wenn ja, müsste ich noch überlegen, ob es mir das wert ist, Smart Lock abzuschalten ;-)
 
@c_w Ja, glaube hängt am Smartlock, wenn man gleich über Fingerabdruck entsperrt müsste es gleich gehen, habs aber noch nicht so oft getestet, da ich es lieber habe das es wenn die Uhr in der nähe ist entsperrt ist.
 
Ja, das liegt an Smartlock. Die Die Sicherheitsstufe ist zum bezahlen nicht erfüllt. Das geht nur über einen Fingerprint oder Pin, ein Muster reicht zum Beispiel auch nicht zum bezahlen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
c_w schrieb:
Wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte:

Seit einer gewissen Zeit (weiß es nicht mehr genau, konnte mit dem Umstieg von P4a auf P6a gewesen sein, könnte auch mit der Einführung von Wallet anstelle von Google Pay gekommen sein) muss ich ab einem gewissen Betrag beim Bezahlen mit dem Handy noch einmal zusätzlich in der App per Fingerabdruck entsperren.
Also: Handy entsperren, ans Bezahlterminal halten, Vorgang wird abgelehnt, in Wallet taucht der Fingerabdruckscanner auf, da entsperren, nochmal ans Terminal halten, fertig.
Hat das noch jemand?
Das Nervige ist halt, dass man es nicht durch "vorbereiten" umgehen kann: Wenn ich vor dem Bezahlen Wallet öffne, kann ich die App nicht entsperren... Erst nach dem abgelehnten Bezahlvorgang.

Ist bei mir genauso und ich habe kein Smartlock. Ich finde, es ist eine deutliche Verschlechterung zu früher, wo es dieses Verhalten nicht gibt. Echt nervig. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten abzustellen.
 
Hi,
dieses Verhalten habe ich nur bei Beträgen über 50€ oder falls das Handy nur über smart unlock entsperrt ist.
Ich für meinen Teil drücke bevor ich an der Kasse bin auf dem Sperrbildschirm etwas länger den ein/aus Schalter, dann sperrt sich das Handy.
Denn, dann nach dem entsperren mit Fingerabdruck geht es auch mit der Wallet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
312
Achim-Maspalomas
A
maik005
Antworten
5
Aufrufe
808
blino
blino
L
Antworten
2
Aufrufe
434
Lalle0815
L
Zurück
Oben Unten