Gratis Speicher für Google Fotos-Backup. Verwirrung

M

Maxner

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
ich weiß, dass Fotos in geringerer Sicherungs-Qualität auf den älteren Pixel-Geräten nicht auf den Google-Speicher angerechnet werden.
Was mich allerdings verwirrt, sind die unterschiedlichen Einstellungen über die Google-Fotos-App und die Einstellungen in der Kamera-App.
So ist auf meinem Pixel 5 in der Kamera-App der Menüpunkt weitere Einstellungen | Gerätespeicher | Speicherplatz sparen der Unterpunkt Fotoauflösung der Kamera. Dort wird u.a. aufgeführt, dass die Fotos in mittlerer Auflösung gespeichert werden (wenn Speicherplatz sparen aktiviert ist). Hat das nun was mit der Sicherungsqualität zu tun. Oder sind lediglich die Einstellungen über die Google-Fotos-App für den gratis Backup-Speicher maßgebend, weil dort (unabhängig von der Dateigröße der Aufnahme) das Bild heruntergerechnet wird?
Bitte um Aufklärung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in der Kamerapp eingestelte Qualität beeinflußt die Größe und Qualität der lokal aufgenommen Dateien.
Einstellungen der Google-Fotos-App sind unabhängig von der Kamera-App.

Für den verfügbaren Speicherplatz für Google Fotos Backups ist lediglich die Einstellung in der Google-Fotos-App für den gratis Backup-Speicher maßgebend.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxner
Hallo und vielen Dank für diese eindeutige Antwort.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
451
Lalle0815
L
M
Antworten
0
Aufrufe
244
Matze-KA
M
E
Antworten
1
Aufrufe
282
blino
blino
Zurück
Oben Unten